Die Suche ergab 60 Treffer

von schopfmorchel
Dienstag, 24. August 2010 20:11
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzfunde
Antworten: 11
Zugriffe: 8181

Re: Pilzfunde

Würde den sonst nicht in einer Pilzmischung verwenden ist etwas stark im Geschmack aber die sind ja bekanntlich verschieden. :wink: Gruss Heinz[/quote] Der Habicht ist auch alleine ein sehr guter Speisepilz, wenn man ihn mit Zwiebel und Speck (sollte natürlich etwas Fett im Speck dabei sein) brät. ...
von schopfmorchel
Freitag, 07. Mai 2010 18:18
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Wo sind denn die Morcheln ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12460

Re: Wo sind denn die Morcheln ?

Ja ich besuche auch jedes Jahr die selben Plätze, die Morcheln wandern zwar etwas, aber nicht so schnell
Schopfmorchel
von schopfmorchel
Freitag, 07. Mai 2010 14:08
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Wo sind denn die Morcheln ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12460

Re: Wo sind denn die Morcheln ?

na das mit den Bildern ist mir zu kompliziert, die Grösste hat aber 97 gramm ca. 5 Stück sind fast so groß, dann wirds immer kleiner.
insgesammt aber nur 16 Stück da ich "Feinde" im Wald getroffen habe.
Schopfmorchel
von schopfmorchel
Freitag, 07. Mai 2010 11:21
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Wo sind denn die Morcheln ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12460

Re: Wo sind denn die Morcheln ?

Ja es gab jede Menge Riesenmorcheln !
Schopfmorchel
von schopfmorchel
Freitag, 07. Mai 2010 09:05
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Wo sind denn die Morcheln ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12460

Re: Wo sind denn die Morcheln ?

Hi, letztes Wochenende war trotz Trockenheit viel zu finden, muss jetzt los in die Au bevor die anderen Zeit zum suchen haben.
Schopfmorchel

Ps.: an alle die nix gefunden haben.... vielleicht habt Ihr den falschen Nicknamen.
von schopfmorchel
Freitag, 07. November 2008 19:50
Forum: Bezugsquellen
Thema: Buchensägemehl?
Antworten: 13
Zugriffe: 10669

Buchenmehl

Hallo,
da ihr ja aus NÖ seid; habt ihr einmal unter Handelsplatz dem Fritz sein Angebot gesehen oder ist das schon zu spät ?

Ulrich
von schopfmorchel
Dienstag, 16. September 2008 07:58
Forum: Bezugsquellen
Thema: Tyvek Meterware
Antworten: 1
Zugriffe: 3338

Hallo Marco,
ich würde ein feinstrukturiertes möglichst dickes Tyvek nehmen.

naja das Porto ist bei so langen Rollen leider so hoch.

Ulrich
von schopfmorchel
Dienstag, 16. September 2008 07:51
Forum: Bezugsquellen
Thema: Schopftintlings Substrat gesucht!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8256

Hallo Henning, da die Schopftintlinge nun wieder in großer Menge auftreten werden, kannst du es natürlich selbst machen wenn du die Ausrüstung dazu hast, Der Coprinus muß meiner Erfahrung nach steril geklont werden. du bekommst körnerbrut auch hier http://www.shii-take.de/irw_cat.4b41543332.product....
von schopfmorchel
Sonntag, 10. August 2008 12:04
Forum: Technik-Ecke
Thema: Hepa Eigenbau 0,5m/s luftstromm wie best. ohne windmesser ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3130

Luftstrom

Hallo Krishan, also ich hatte es nach Gefühl gemacht, hatte 2 starke Lüfter die herumliegen hatte und die in 2 Stufen schaltbar sind verbaut, Standby habe ich beide auf schwach, und beim arbeiten beide auf stark, die Gasflamme geht dann seitlich (bzw. nach vorne) weg, wird aber noch nicht ausgeblase...
von schopfmorchel
Dienstag, 24. Juni 2008 10:36
Forum: Morcheln
Thema: Morchel-Sklerotien züchten
Antworten: 46
Zugriffe: 60410

Hallo Carsten,
gerne mache ich ein Foto,
aber erst wenn ich die Brut einsetze, da die Glaswand auch bewachsen ist.
Da nehme ich dann lieber ein paar Körner zur Seite zum fotografieren.

Ulrich
von schopfmorchel
Samstag, 21. Juni 2008 12:22
Forum: Morcheln
Thema: Morchel-Sklerotien züchten
Antworten: 46
Zugriffe: 60410

Hallo Carsten, @Ulrich "Hattest du dir mal das hier angeschaut? http://green-24.de/forum/ftopic1647.html " ja, die Dummen haben das Glück viel mir spontan dazu ein. Ja das Bild kenn ich schon länger, und irgenwann bin ich dann bei Kulturpilz gelandet. "offensichtlich hatten sich Sklerotien im Serami...
von schopfmorchel
Samstag, 21. Juni 2008 12:03
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 14604

Hallo,
also für mich sieht es aus als würden es Primoriden vom Shi sein.
obwohl er noch nicht sehr durchwachsen erscheint.
Ich nehme einmal an das Braune sind noch sichtbare Sägespäne
und noch kein braunes Myzel.

Ulrich
von schopfmorchel
Donnerstag, 19. Juni 2008 09:18
Forum: Morcheln
Thema: Morchel-Sklerotien züchten
Antworten: 46
Zugriffe: 60410

Hallo Carsten, es freut mich, das es so gut klappt insbesondere daß der Stamm UG gut überlebt hat ;-) bei mir sind nun 2 x1 ,7 l Gläser auf Gerste mit Spelzen gut durchwachsen, es sieht fast aus als wären die Körner in Kakaopulver getaucht worden. die Frage ist nun was mach ich damit, ursprünglich h...
von schopfmorchel
Freitag, 13. Juni 2008 18:24
Forum: Morcheln
Thema: Morchel-Sklerotien züchten
Antworten: 46
Zugriffe: 60410

Hallo Carsten, ja aber ich war der Meinung daß es um die Struktur des Heus geht, und nicht nur um die Pflanzenart selbst. So wie im Mineralwasser das Co2 am Reiskorn, oder sonstiger rauher Stelle entweicht. also bei meiner Körnerbrut (Gerste mit Spelzen) haben sich die Sklerotion schon heftig gebild...
von schopfmorchel
Freitag, 13. Juni 2008 12:23
Forum: Morcheln
Thema: Morchel-Sklerotien züchten
Antworten: 46
Zugriffe: 60410

Hi,
ich hab da kürzlich was entdeckt was einen Versuch vielleicht wert wäre:

http://zuchtbedarf.de/304SP1_package/xt ... lgras.html

es muß niemand hinklicken, es geht um sogenanntes Weidelgras

Ulrich

Zur erweiterten Suche