Die Suche ergab 5 Treffer

von Jan
Donnerstag, 31. Januar 2008 13:21
Forum: Riesenträuschling
Thema: Riesenträuschling-wie soll ich ihn zum fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 16152

Schade Leute, ich hab den Vrsuch heute abgebrochen. Das Substrat war auch schon zu trocken und das Mycel hat nurnoch Overlay produziert dass nach und nach zsammenviel und nicht mehr gut aussah. Naja, wahrscheinlich hab ich als Anfänger mit Shiitake uns. mehr Erfolg. Aber nochmal vielen Dank für Eure...
von Jan
Dienstag, 22. Januar 2008 15:37
Forum: Riesenträuschling
Thema: Riesenträuschling-wie soll ich ihn zum fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 16152

Bilder

vor ein paar Tagen ohne Kresse:
Bild


jetzt mit Kresse und mehr Deckerde:
Bild

Jan
von Jan
Dienstag, 22. Januar 2008 15:22
Forum: Riesenträuschling
Thema: Riesenträuschling-wie soll ich ihn zum fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 16152

Hallo, danke für die vielen Antworten. @Walter; ja, ich bin mir sicher, dass es Berunkappensporen waren. Ich hab jetz nochmal eine dickere Schicht unsterilisierte Kaktuserde draufgetan und Kresse gesäht. Der Pilz hat die Erde wieder superschnell durchwachsen und nun breitet sich zwischen den Kressek...
von Jan
Freitag, 18. Januar 2008 12:49
Forum: Riesenträuschling
Thema: Riesenträuschling-wie soll ich ihn zum fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 16152

Danke Hary,

vielleicht fehlen bestimmte Bakterien. Die Deckschicht ist allerdings nie sterilisiert worden.
Ich versuchs mal mit noch etwas mehr Deckerde und dann säh ich Kresse drauf...mal schauhen.

Jan
von Jan
Freitag, 18. Januar 2008 11:12
Forum: Riesenträuschling
Thema: Riesenträuschling-wie soll ich ihn zum fruchten bringen?
Antworten: 11
Zugriffe: 16152

Riesenträuschling-wie soll ich ihn zum fruchten bringen?

Viele Grüße an alle Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte meinen Einstand gleich einmal mit einer Frage machen. Aber erst einmal zu mir. Ich bin noch sehr neu in der Hobbypilzzucht, wesshalb dies sicherlich nicht meine letzte Frage bleiben wird und unternehme mit dem Riesenträuschling gerade ...

Zur erweiterten Suche