Die Suche ergab 101 Treffer

von raw_n_baze
Freitag, 06. März 2009 10:09
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Will auch Pilze sammeln gehen - Hilfe, Tipps etc.....
Antworten: 8
Zugriffe: 11753

Sorry hab mir das bei den Bauern abgeschaut :D

Ich dachte bei ne Stofftasche passiert genau das nicht, weil sie Atmungsaktiv ist...^^
von raw_n_baze
Mittwoch, 04. März 2009 23:06
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Will auch Pilze sammeln gehen - Hilfe, Tipps etc.....
Antworten: 8
Zugriffe: 11753

Hi Tinipilz! :wink: Da ich ja auch aus der Gegen komme, kann ich dir schon einen mehr oder weniger pauschalen Tipp geben: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=reuth&sll=47.891859,11.569644&sspn=0.00523,0.011845&ie=UTF8&t=h&z=16 Dort siehst du...
von raw_n_baze
Samstag, 14. Februar 2009 19:06
Forum: Bezugsquellen
Thema: Fertig Petris aus der Bucht...
Antworten: 13
Zugriffe: 12433

Habe mir jetzt MEA bei Zuchtbedarf bestellt, werde dann meine Erfahrungen posten.


Danke nochmal an alle! :)


Gruß Lucas
von raw_n_baze
Freitag, 13. Februar 2009 01:00
Forum: Bezugsquellen
Thema: Fertig Petris aus der Bucht...
Antworten: 13
Zugriffe: 12433

Vielen Dank euch Jungs!

Ich werde dann wohl das MEA nehmen...

Einen schönen Abend noch!

Natürlich werde ich von den Resultaten berichten :)

Gruß Lucas
von raw_n_baze
Donnerstag, 12. Februar 2009 22:35
Forum: Bezugsquellen
Thema: Fertig Petris aus der Bucht...
Antworten: 13
Zugriffe: 12433

Hi Leute! Nachdem der Zuchtbedarfshop wohl wie mir mitgeteilt wurde, wieder online ist, gibt es dort auch ein nettes Sortiment an Fertignährmedien: http://www.zuchtbedarf.de/nahrmedien/fertignahrboden.html Ich bin allerdings sehr unschlüssig, was ich am besten für den Parasol ordern soll... Könnt ih...
von raw_n_baze
Montag, 09. Februar 2009 21:01
Forum: Champignons
Thema: Champignon-Kompost
Antworten: 38
Zugriffe: 50123

Lasst uns alle in die Türkei reisen :D


Spass bei Seite, echt beeindruckend Baha, Respekt...!


Gruß Lucas
von raw_n_baze
Montag, 09. Februar 2009 19:10
Forum: Substrate
Thema: Pre-Heating Verfahren ??
Antworten: 12
Zugriffe: 17493

Hi! Ich gehe mal davon aus das damit "Trocknen bei sehr hohen Temperaturen" gemeint ist, ist im Grunde wie bei z.B. heissgepressten Pellets, die sind dadruch von Haus aus schon weitestgehend steril. Wenn man das jetzt auch noch selber macht, und dadurch keine Einlagerung stattfindet (in de...
von raw_n_baze
Freitag, 30. Januar 2009 14:30
Forum: Bezugsquellen
Thema: Fertig Petris aus der Bucht...
Antworten: 13
Zugriffe: 12433

Cool vielen Dank Jungs!!

Ich werde auf jedenfall damit mein Glück versuchen.


Gruß Lucas
von raw_n_baze
Donnerstag, 29. Januar 2009 00:59
Forum: Bezugsquellen
Thema: Fertig Petris aus der Bucht...
Antworten: 13
Zugriffe: 12433

Hi Carsten! Danke erstmal! Habe mal wieder verpennt die SuFu zu nutzen... :? Bringt mich schonmal ein Stückchen weiter und die Preise sind dort auch mal richtig gut. Nur Schade das @Lauscher nichts mehr davon berichtet hat, ich werde mal versuchen ihn zu kontaktieren. Falls er keine versuche gewagt ...
von raw_n_baze
Donnerstag, 29. Januar 2009 00:32
Forum: Bilder
Thema: Hier ein paar Bilder von meinen Pilzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10362

Hi

Neid!!! :evil:

Sehr feine Sache!


Immer weiter so 8)


Gruß Lucas
von raw_n_baze
Donnerstag, 29. Januar 2009 00:14
Forum: Bezugsquellen
Thema: Fertig Petris aus der Bucht...
Antworten: 13
Zugriffe: 12433

Fertig Petris aus der Bucht...

Hi Leute! Auf Grund von Zeitmangel und Platzproblemen wäre es für mich sehr praktisch diese Teile mal zu testen... Allerdings ist mir nicht ganz klar was es mit den Beschreibungen auf sich hat, also ich meine der Teil der bei jeder dieser Auktionen unterschiedlich ist, vermutlich infos über die Zusa...
von raw_n_baze
Freitag, 23. Januar 2009 17:17
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: 20 Jahr und nu ein graues Haar
Antworten: 9
Zugriffe: 9264

Auch von mir alles gute nachträglich!

20 is doch das perfekte Alter um das Leben zu genießen, was du ja auch definitiv zu tun scheinst, so toll wie deine Bilder aussehen... :P

Schöner Fang btw!


Gruß Lucas
von raw_n_baze
Donnerstag, 15. Januar 2009 23:29
Forum: Technik-Ecke
Thema: Folienschweißgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 8033

Hi! Nicht schlecht, hatte mich auch bereits umgeschaut, das was ich mal gesehen hatte war schweine teuer, glaube es war ein Hochfrequenzsystem für ~250€ Wenn man grössere Mengen kultiviert, wäre es sicher nicht verkehrt wenn man mit ein Bischen handwerklichem geschickt 2 von diesen Schweissgeräten q...
von raw_n_baze
Mittwoch, 24. Dezember 2008 13:05
Forum: Bezugsquellen
Thema: pilzbrut gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 10429

Achwas, da brauchste mir nichts geben, sind bei mir sowieso atm nur eingelagert :wink: Ausserdem hab ich nach wie vor geplant, dass ich mal wegen den Buchenspänen bei dir vorbekomme, wenn ich meinen Bruder in Graz besuche... Schick mir ne PM mit deiner Adresse, dann schick ich dir die Brut, kann all...
von raw_n_baze
Mittwoch, 24. Dezember 2008 11:59
Forum: Bezugsquellen
Thema: pilzbrut gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 10429

Hi!

Ich hab noch 2 mit Auster durchwachsene Gläser, aber halt Strohpellet-Substrat und keine Körner....
Müsste ja eigentlich auch gehen, wenn du das einfach Stückchenweise reinschmeisst...


Wenn du eins haben willst, sag bescheid ;)


Gruß Lucas

Zur erweiterten Suche