Die Suche ergab 369 Treffer

von Gonzo
Samstag, 27. Oktober 2012 18:57
Forum: Bilder
Thema: Ästiger Stachelbart und Co.
Antworten: 3
Zugriffe: 5349

Re: Ästiger Stachelbart und Co.

Danke kein Problem hab sie schon verputzt :) war sehr lecker. Ich hab sie einfach nur zerkleinert, in Butter angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Vom Geschmack her hatte der Pilz eine leichte süße und ein hauch Citrusfrucht.
von Gonzo
Mittwoch, 24. Oktober 2012 19:33
Forum: Bilder
Thema: Ästiger Stachelbart und Co.
Antworten: 3
Zugriffe: 5349

Ästiger Stachelbart und Co.

Hi hab mal wieder ein bisschen Zeit gefunden etwas reinzustellen :)
Ästiger Stachelbart
Bild
Reishi
Bild

Bild

Bild

Wie würdet ihr den ästigen Stachelbart zubereiten?
von Gonzo
Montag, 22. Oktober 2012 19:09
Forum: Bezugsquellen
Thema: Autoklav-Mikrofilter-Säcke
Antworten: 5
Zugriffe: 8826

Re: Autoklav-Mikrofilter-Säcke

Hi versuch es mal bei www.zuchtbedarf.de
von Gonzo
Sonntag, 08. Juli 2012 16:35
Forum: Bilder
Thema: Endlich wieder Pilze
Antworten: 3
Zugriffe: 4380

Re: Endlich wieder Pilze

:D ja genau
von Gonzo
Freitag, 15. Juni 2012 15:47
Forum: Bilder
Thema: Endlich wieder Pilze
Antworten: 3
Zugriffe: 4380

Endlich wieder Pilze

Hi dank einiger Forenmitglieder konnte ich wieder erfolgreich mit der Zucht beginnen danke an alle die mir mit Brut etc ausgeholfen haben 5 von 32 Pilzblöcken hab ich mal für euch abgelichtet :D
Bild

Bild
von Gonzo
Donnerstag, 19. April 2012 18:49
Forum: Gästeforum
Thema: Dünnes Mycel
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Re: Dünnes Mycel

Bloß nicht wegschmeissen das kann mann immernoch. Vielleicht ist das Substrat zu nass oder zu trocken kannst du vielleicht ein Bild posten?
von Gonzo
Montag, 19. März 2012 21:02
Forum: Bezugsquellen
Thema: Substratbeutel tauglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3404

Re: Substratbeutel tauglich?

Oh ja das wäre prima :D
von Gonzo
Sonntag, 18. März 2012 11:06
Forum: Pilzportraits
Thema: Glänzender Lackporling - Ganoderma lucidum
Antworten: 4
Zugriffe: 9667

Re: Glänzender Lackporling - Ganoderma lucidum

Die müssten doch eigentlich auch funktionieren einfach mit in die Späne mischen http://www.ebay.de/itm/25kg-Melasse-Pel ... 519a6b29b7
von Gonzo
Samstag, 17. März 2012 21:00
Forum: Bezugsquellen
Thema: Substratbeutel tauglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3404

Re: Substratbeutel tauglich?

Alles klar das wollte ich wissen hab leider das Thema zu den Kunststoffen und deren Schmelzpunkte nicht wieder gefunden :D
von Gonzo
Donnerstag, 15. März 2012 21:29
Forum: Bezugsquellen
Thema: Substratbeutel tauglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3404

Substratbeutel tauglich?

Hab da mal ne frage sind die Beutel für die Zucht einsetzbar?
http://www.verpacken24.com/catalog/prod ... ts_id=2923
von Gonzo
Mittwoch, 14. März 2012 21:06
Forum: Bezugsquellen
Thema: Frische Morcheln bei Metro
Antworten: 4
Zugriffe: 3985

Re: Frische Morcheln bei Metro

Oh wow hab ich auch noch nie gehört das man frische Morcheln kaufen kann. Samstag werde ich mich auch mal auf die Suche nach Morcheln machen. :D
von Gonzo
Sonntag, 11. März 2012 21:31
Forum: Substrate
Thema: doktorspiele mit substratsäcken
Antworten: 17
Zugriffe: 12532

Re: doktorspiele mit substratsäcken

Verwendest du bei allen Pilzen Gefrierbeutel?
von Gonzo
Samstag, 03. März 2012 22:31
Forum: Substrate
Thema: doktorspiele mit substratsäcken
Antworten: 17
Zugriffe: 12532

Re: doktorspiele mit substratsäcken

Das rockt ja nun aber mal ne frage wie lange lasst ihr die Beutel in der Mikrowelle :D
von Gonzo
Sonntag, 19. Februar 2012 20:30
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: 18 Monate alte Impfdübel
Antworten: 1
Zugriffe: 3673

Re: 18 Monate alte Impfdübel

So habe die Gläser heute noch beeimpft.Die Dübel waren schon ziemlich weich die konnte man so zerdrücken vielleicht klappt es ja.
von Gonzo
Sonntag, 19. Februar 2012 16:19
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: 18 Monate alte Impfdübel
Antworten: 1
Zugriffe: 3673

18 Monate alte Impfdübel

Hi habe heute auf dem Dachboden nach autoklavierbaren Beuteln gesucht und bin darauf gestoßen^^
Bild

Bild

ich versuch mal ob ich da Körner mit impfen kann das Myzel sieht ja noch ziemlich gut aus nach so langer Zeit (Shiitake)

Zur erweiterten Suche