Die Suche ergab 12 Treffer

von Mario/Elsa511
Mittwoch, 03. Dezember 2008 12:27
Forum: Weitere Arten
Thema: Mal was neues aus dem Imperium... EISPILZE zum Züchten!!
Antworten: 11
Zugriffe: 19738

Hallo!
Jetzt weis ich was ich einmal gefunden habe,
ein Stück der weißen Art. "grins" vielleicht finde ich noch irgendwo ein Bild, Lg
von Mario/Elsa511
Montag, 10. November 2008 19:33
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Ende des Pilzjahres 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 8618

In was für Wälder hast du sie eigneltich gefunden?
Sieht irgenwie nach Buche aus?
Lg Mario
von Mario/Elsa511
Montag, 10. November 2008 19:32
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Ende des Pilzjahres 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 8618

Naja Ferndiagnosen kann man nicht zu hundert Prozent vertrauen, das ist klar. Werde Fotos machen wenn ich noch welche finde, abe erst am Wochenende. bzw. vielleicht Mittwoch!

Wünsche noch eine schöne Woche.
Lg Mario
von Mario/Elsa511
Montag, 10. November 2008 13:04
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Ende des Pilzjahres 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 8618

Hui! Ich glaube ich muss nochmal in den Wald! Vielleicht steht bei uns auch noch etwas herum! Schöne Funde hast du da! Wie lange hast du denn da suchen müssen. Bei uns stehen momentan viele weiße Pilze die wie eine Trompete aussehen und bis ca 20 cm Durchmesser haben. Kannst du laut beschreibung sag...
von Mario/Elsa511
Freitag, 07. November 2008 15:37
Forum: Bezugsquellen
Thema: Buchensägemehl?
Antworten: 13
Zugriffe: 14000

Buchensägemehl?

Hallo! Wo bekommt man eigentlich Buchensägemehl her?
Bzw. Bei welchen Tischler kann man am meissten glück haben?
Lg Mario
von Mario/Elsa511
Mittwoch, 05. November 2008 12:54
Forum: Hallimasch
Thema: Hallimasch
Antworten: 5
Zugriffe: 12956

Hallimasch ist ja im ungekochten und zu großen Maße verzehrt generell eher abführend. Lass ihn bei uns im Wald daher auch stehen. Gibts aber in Massen bei uns.
Lg Mario

Und wie sind die Erfolge bis jetzt?
von Mario/Elsa511
Mittwoch, 05. November 2008 12:48
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bräuchte wieder mal Bestimmungshilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 6898

Bist du mit Zufall auf diesen Lackporling gestoßen?
Hat eine sehr intensive Farbe.
Lg Mario
von Mario/Elsa511
Mittwoch, 05. November 2008 10:34
Forum: Champignons
Thema: Pferdemistkompost vs. Stroh ???
Antworten: 6
Zugriffe: 10892

Bin momentan dabei Pferdekopost zu kopostieren. Habe alle sin eine Tonne getan und voll angefüllt, jetzt ist es bis zur hälfte zusammengeschrumpft und teilweise sind Kellerasseln und Mistpilze zu sehen, Machen die was? Sollte man dann wahrscheindlich abkochen?

Lg Mario
von Mario/Elsa511
Dienstag, 18. März 2008 21:22
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Darf das ein Enoki?
Antworten: 8
Zugriffe: 10418

Tagchen!
Hab nochmal zwei Bilder gemacht.
Vielleicht erkennt man sie da besser.
Riechen tut man nichts.
http://img.photobucket.com/albums/v442/ ... ct0009.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v442/ ... toFile.jpg
Lg Mario
von Mario/Elsa511
Montag, 17. März 2008 17:03
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Darf das ein Enoki?
Antworten: 8
Zugriffe: 10418

Hallo.
Bis jetzt haben sich noch keine schwarze Sporangien gebildet.
Was mir aufgefallen ist das das ganze nach der Zeit zusammenklappt. Also überlappt.

Mfg Lg Mario
von Mario/Elsa511
Montag, 17. März 2008 15:08
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Darf das ein Enoki?
Antworten: 8
Zugriffe: 10418

Darf das ein Enoki?

Hallo alle zusammen. Bin erst seit einigen Tagen hier und ich finde es sehr interresant und Informativ. Hätte da gelich mal eine kleine Frage: Also ich probiere zu Hause Enoki auf Kaffeesud zu züchtet. Nur weiß ich jetzt nicht ob das Mycel so aussehen darf oder nicht: seht selbst: http://img.photobu...
von Mario/Elsa511
Freitag, 14. März 2008 18:04
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Weiße Champignon
Antworten: 9
Zugriffe: 20970

Hallo
Das Botulinustoxin ist hitzelabil und kann
durch 10 min kochen zerstört werden.
Lg Mario

Zur erweiterten Suche