Die Suche ergab 9 Treffer

von Sporling
Dienstag, 03. Juli 2012 21:48
Forum: Technik-Ecke
Thema: DDKT von Amazon, hat jemand Erfahrungen damit?
Antworten: 2
Zugriffe: 4983

DDKT von Amazon, hat jemand Erfahrungen damit?

Guten Abend liebe Pilzgemeinde! Nachdem mein alter DDKT den Geist aufgegeben hatte, hat mein Gefährte mir nun einen Neuen mitgebracht; gekauft hat er diesen bei Amazon, dort findet man ihn unter der Beschreibung: Bravo Nippon, 9L Druckkochtopf, siehe Link: http://www.amazon.de/Schnellkochtopf-9-Lite...
von Sporling
Montag, 17. Oktober 2011 02:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Überleben Gastroverpackungen den DDKT?
Antworten: 3
Zugriffe: 2869

Überleben Gastroverpackungen den DDKT?

Schönen guten Abend liebe Community! War ja nun lange nicht mehr da, da ich wegen Umzug und Zeitmangel erstmal mein Hobby aufgeben musste, doch nun würde ich gerne wieder anfangen und habe bei der Suche nach einem geeigneten Behältnis, das meinen begrenzten Platz gut ausnutzen würde, folgendes gefun...
von Sporling
Mittwoch, 25. März 2009 14:17
Forum: Steriltechnik
Thema: Sterilisieren mit der schnellen Welle?
Antworten: 1
Zugriffe: 5770

Sterilisieren mit der schnellen Welle?

Ich habe im Moment autoklavierbare Beutel hier und wüsste mal gerne ob schon jemand versucht hat diese mit dem feuchten Substrat einfach in die Mikrowelle zu stellen und wie lange? Oder würde es auch mit Weck-Gläsern gehen? Die haben ja kein Metall an sich sondern bestehen komplett aus Glas, das müs...
von Sporling
Montag, 23. März 2009 22:35
Forum: Substrate
Thema: Substrat
Antworten: 9
Zugriffe: 10267

Substrat

Huhu! Bin nach fast einem Jahr Auslandsarbeit wieder da!^^ Und brauch dringend mal eure Meinungen. Ich wollte heut neues Substrat ansetzen und wollte mal wissen ob diese Mischung auch funzt: Buchenspäne [Räucherspäne] etwas Vermiculite Kleie gekochter Natur-Reis Das möchte ich gerne für eine PomPom ...
von Sporling
Donnerstag, 08. Mai 2008 18:33
Forum: Stachelbärte
Thema: Substrat für einen Igel
Antworten: 1
Zugriffe: 4478

Substrat für einen Igel

Guten Tag!^^ Ich hätte eine kleine Frage! Hab vor zwei Wochen Igelmycel auf Agar gesetzt und nun ist alles schon schön durch gewachsen. Bilder kann ich leider keine machen aber es sind sogar schon ganz kleine Fruchtkörper auf dem Agar zu sehen, meine Frage wäre einfach nur welches Substrat man da ne...
von Sporling
Samstag, 22. März 2008 21:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfrage!
Antworten: 4
Zugriffe: 4145

Hui das sieht gut aus ich liebe Schritt für Schrittanleitungen! Danke für den Link das hab ich ja noch gar nicht gesehen! :mrgreen: Ich werd mal ein bisschen Mist einsammeln und dann versuchen den Champi darauf zu klonen geht bestimmt besser als auf dem Agarzeugs, hab leider alle schon weggeschmisse...
von Sporling
Samstag, 22. März 2008 16:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfrage!
Antworten: 4
Zugriffe: 4145

Bei den Champignons tat ich mich nicht so schwer da ich Freizeitreiter bin und unser Misthaufen der ideale Nährboden für so ziemlich alles darstellt, Hühner inklusive! :shock: Ich hab einfach mal ein bisschen hin und her versucht und schliesslich mal mit einem kleinen Stück Beet aus meinem Garten ex...
von Sporling
Freitag, 21. März 2008 17:27
Forum: Agar
Thema: Bierager
Antworten: 9
Zugriffe: 10838

Ich hab mal eine Frage wegen dem Agar, was ist mit Bayrischem Blockmalz? Könnte man das auch als Agar Grundlage verwenden? Immerhin ist doch da auch Malz enthalten, oder nicht? Hab jetzt erstmal noch nichts damit versucht da ich ja noch ein richtig blutiger Anfänger bin der sich zu Weihnachen eine C...
von Sporling
Mittwoch, 19. März 2008 23:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfängerfrage!
Antworten: 4
Zugriffe: 4145

Anfängerfrage!

Guten Tag, bin neu hier und hab ganz viele Fragen vor allem wegen klonen und wie man die Brut dann weiterzüchten kann. Hab kurz vor Weihnachten eine Champignon Fertigkultur im Internet gekauft und sie ist wirklich toll gewachsen. Ich hab auch schon erfolgreich die Mycel klonen können. Bei einem fris...

Zur erweiterten Suche