Die Suche ergab 6 Treffer

von Mau
Donnerstag, 24. April 2008 17:45
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Rote Kontaminationen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9774

Es gibt einen leicht alkoholischen gercuh,... soll das so sein?
von Mau
Mittwoch, 23. April 2008 20:58
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Rote Kontaminationen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9774

es sind deutlich kleinere punktförmige rote stellen und eine lecihte rote verfärbung im substrat/ auf dem weißen myzel
von Mau
Mittwoch, 23. April 2008 20:56
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Rote Kontaminationen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9774

Achja und riehen tut es wunderbar in ordnung, daher hatte ich eigendlich hoffnung, dass es irgendwelceh stoffwechselprodukte sind...
von Mau
Mittwoch, 23. April 2008 20:51
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Rote Kontaminationen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9774

Danke erstma für die guten antworten. Aber bitte schreib doch was anderes als wegwerfen :D Also sie sehen aus, wie auf den bildern von pilz-kultur. Und ja, sie sollten eher blau werden :wink: Ich hab jez ma die Fotos am Start, aber kann ich die hier überhaupt hochladen? Seh nix dafür, nur HTML, und ...
von Mau
Mittwoch, 23. April 2008 10:37
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Rote Kontaminationen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9774

Rote Kontaminationen?

Hallo erstmal ans ganze Forum. Ich habe ein Reismehl-Vermiculit-substrat durchwachsen lassen und 2 Gläser sind nun vollständig vom Myzel durchwuchert. Jetzt mach ich mir aber Sorgen, weil sich das myzel an manchen stellen rötlich färbt. Gerade die myzelstücke, die direkt am glas kleben erscheinen le...
von Mau
Mittwoch, 02. April 2008 19:33
Forum: Flüssigkulturen
Thema: Honigmyzel - Durchwachsen?
Antworten: 1
Zugriffe: 7983

Honigmyzel - Durchwachsen?

Hallo liebe Pilzgemeinde! Ich habe vor einer Woche 2 Gläser Honig-wasser mit myzel beimpft und mein problem ist nun, wie erkenn ich, ob das Honigmyzel durchgewachsen ist? Und könnt ich das myzel von weißen kontams unterscheiden? Ich dachte zuerst das Glas, bei dem ich mit absicht recht wenig honig r...

Zur erweiterten Suche