Die Suche ergab 9 Treffer

von speisepilz
Mittwoch, 08. Oktober 2008 18:40
Forum: Bezugsquellen
Thema: Träume: Eichhase, Krause Glucke und Samtfussrübling
Antworten: 1
Zugriffe: 3245

Träume: Eichhase, Krause Glucke und Samtfussrübling

Hallo Pilzfreunde, ich hätte da mal so eine Frage..... Da ich ja sowieso gerne schnorre und dafür als Gegenleistung sowieso immer etwas zurückgebe(gerne mehr als ich bekommen habe)( ich hötte da noch ästigen Igel, ein Stockschwämmchen und einen Namenko als Rückgabe) wollte ich fragen, ob irgendwer e...
von speisepilz
Samstag, 13. September 2008 07:19
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was ist den döös???
Antworten: 3
Zugriffe: 3581

Nee, leere Batterien....
Die neuen Geräte brauchen mehr Zeit zur Einstellung, als man hinterher zum knipsen braucht.
Bilder sind von gestern!
von speisepilz
Freitag, 12. September 2008 18:59
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was ist den döös???
Antworten: 3
Zugriffe: 3581

Was ist den döös???

Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage zu Zwei Pilzen, der erste ist in Vierfacher Ausführung. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Arten es sind. Ich Tippe auf Tannenlackporling(4 Bilder) und Schmötterlingstramete(1Bild) http://up.picr.de/1297670.jpg http://up.picr.de/1297671.jpg http://up.picr.de/12...
von speisepilz
Mittwoch, 25. Juni 2008 11:34
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilze die man kennen muss... Trompetenpfifferlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 6649

Der leckerste Pilz für Saucen!
ME besser als Steinpilz!
und: essbar.... :)
von speisepilz
Dienstag, 17. Juni 2008 17:54
Forum: Agar
Thema: Sterile Plastikpetris gießen
Antworten: 16
Zugriffe: 27534

Wenn ich drann denke, was ich für nen aufwand trieb...

Hi Andre!
Endlich einmal eine einfache und praktisch orientierte Anleitung!
Ich werde bei mir mal die eigenen "Rituale" überdenken, insbesondere mit Sterilisationslicht und ählichem.

Ich danke dir für dein Mühe!!!

Grüsse
Wulf
von speisepilz
Donnerstag, 15. Mai 2008 22:36
Forum: Stachelbärte
Thema: Hericum auf Stroh
Antworten: 6
Zugriffe: 8786

Super!

Hi Gonzo!
Die Meisten guten ErfindungenHatten was mit Glück und Zufall zu tun, habich mal irgendwo gehöhrt ... :lol:
Ich renn jetzt mal zu meinem Nachbarn. der hat so ein paar Megaballen da stehen... terab trab..

Grüsse
Wulf
von speisepilz
Dienstag, 22. April 2008 09:16
Forum: Bilder
Thema: Alex kleines Pilzquiz
Antworten: 39
Zugriffe: 25269

Ich bekenne: Überleben schützt vor Dummheit nicht...

:? :? :? Eins ist sicher, ich behaupte nicht, dass man diesen PILZ ESSEN SOLL!!! Und: DAS Risiko Ist sicherlich Hoch. Confiteor [...] quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. (Aus Wiki) Nun denn: Ich rate allen von Selbstversuchen AB. Hintergrund: In Sk...
von speisepilz
Montag, 21. April 2008 16:51
Forum: Bilder
Thema: Alex kleines Pilzquiz
Antworten: 39
Zugriffe: 25269

Überlebt,.....

Besser mal gelöscht :shock:
Die Forschung ist Weitergeschritten

Gruss
Speisepilz :)
von speisepilz
Donnerstag, 10. April 2008 16:05
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche Mycel der Spitzmorchel
Antworten: 9
Zugriffe: 8207

Morcheln und lorcheln

Hallo Andy,
ich hab zwar nicht mehr ganz so viel Ahnung von Morchella, aber ich habe mal 1992 ne Arbeit zu dem Thema(zusammenfassung der Vorh. Litteratur, in Schwedisch) geschrieben. Also, wenn du zwischendurch Fragen hast, meld dich

gruss
speisepilz

Zur erweiterten Suche