Die Suche ergab 26 Treffer

von hansdampf88
Freitag, 18. Juni 2010 20:08
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Netzstieliger Hexen Röhrling ?
Antworten: 8
Zugriffe: 9202

Netzstieliger Hexen Röhrling ?

hallo mein vater hat heute bei der grabpflege auf dem friedhof einen fund gemacht... http://up.picr.de/4597598.jpg was meint ihr könnte das der Netzstieliger Hexen-Röhrling sein? zum Bild... die schnittfläche war sofort blitzeblau blasste dann aber langsam wieder aus... danke schon mal im vorraus fü...
von hansdampf88
Freitag, 13. November 2009 18:15
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe --> Reifpilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 5279

hallo :D hab nochmal par fotos geschossen von den pilzen... hoffe da is mehr zu erkennen :D riechen tun sie angenem, pilzartig eben... nicht streng oder gar wiederlich :D http://up.picr.de/3236170.jpg http://up.picr.de/3236171.jpg http://up.picr.de/3236172.jpg http://up.picr.de/3236173.jpg http://up...
von hansdampf88
Freitag, 06. November 2009 14:35
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe --> Reifpilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 5279

Bestimmungshilfe --> Reifpilz?

hallo

eine bekannte fragte mich heute was da bei ihr im garten wächst...
ich neige dabei zum Reifpilz...
was meint ihr dazu?

Bild

Bild

Bild

Dankeschön schonmal im vorraus :D
von hansdampf88
Donnerstag, 27. November 2008 22:00
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Steinis,Birkis uva Konkurrenz fürs Pilz-Imperium :D
Antworten: 5
Zugriffe: 7898

Tolle Bilder :wink:

ich hab leider nix gefunden in letzter zeit ...
na mal sehen was noch wird 8)
von hansdampf88
Dienstag, 28. Oktober 2008 22:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster selber Anbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 6004

hallo ich bin auch noch neu beim pilze züchten .... aber das mit den pilzstängeln was du da beschreibst habe ich mal auf abgekochen möbeldübeln vom baumarkt gemacht und das klappte gut :) -einfach die holzdübel 10-15 minuten kochen bis sie von alleine sinken -in ein schraubglas geben ( ohne das wass...
von hansdampf88
Dienstag, 07. Oktober 2008 21:21
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: heutiger Ausflug
Antworten: 2
Zugriffe: 4078

nabend 8)

danke für das bestimmen
und in top kommt nur was ich zu 100% kenn :wink:
von hansdampf88
Montag, 06. Oktober 2008 20:19
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: heutiger Ausflug
Antworten: 2
Zugriffe: 4078

heutiger Ausflug

hallo war heute mal wieder auf streife im örtlichen buschwerk :wink: hoffte auf hallimasch oder stockschwämmchen aber nix war :roll: leider nur einige dieser exemplare ... http://up.picr.de/1376617.jpg kenn ich garnicht hmmmm http://up.picr.de/1376618.jpg als kleiner trost diese hübschen ... http://...
von hansdampf88
Sonntag, 28. September 2008 19:53
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: der erste körnerbrutansatz
Antworten: 13
Zugriffe: 12386

hallo ich war heute nochmal an der stelle wo ich mein holz (war sturmschaden) geholt habe in der nähe standen noch einige bäume die ebenfalls so aussehen wie meine stämme ich befürchte meine stämme sind kastanie :shock: eignen die sich überhaupt? naja wenn nicht werden die im frühjahr zersägt und ko...
von hansdampf88
Freitag, 26. September 2008 15:06
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: der erste körnerbrutansatz
Antworten: 13
Zugriffe: 12386

hallo 8) so hab mal eben fotos vom holzstapel gemacht http://up.picr.de/1342769.jpg http://up.picr.de/1342772.jpg http://up.picr.de/1342773.jpg http://up.picr.de/1342774.jpg ist das nun nen konti oder meinter is auster ? http://up.picr.de/1342775.jpg "verdacht-esche" nahe http://up.picr.de...
von hansdampf88
Donnerstag, 25. September 2008 21:39
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: der erste körnerbrutansatz
Antworten: 13
Zugriffe: 12386

hallo

die stämme stammen von der weide und das andere hmm wo ich gesägt hatte waren keine blätter drann ... ich such mal bild raus

das das mom unbekannte holz (esche?)
Bild

aso und noch 3 scheiben etwa 25cm hoch und 50cm durchmesser pappel
von hansdampf88
Donnerstag, 25. September 2008 14:17
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: der erste körnerbrutansatz
Antworten: 13
Zugriffe: 12386

hallo naja mal kucken was draus wird dachte mir nur probierste mal aus und bekomme so eventuell mein holz doch noch beimpft das austern auf stroh scheine ich mittlerweile gut gebacken zu kriegen aber auf meinen stämmen und auch in den sägespäne-eimern tut sich nix weder mit dübeln noch mit strohbrut...
von hansdampf88
Mittwoch, 24. September 2008 17:15
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: der erste körnerbrutansatz
Antworten: 13
Zugriffe: 12386

der erste körnerbrutansatz

moin moin hatte letztens mal versucht körnerbrut anzusetzen weil meine holzstämme anscheinend mit den austern-dübeln nicht wollen :cry: - körner gekocht ~ 50 min ( bissfest :wink: ) - abkühlen lassen und mit kleingeschnittenem austernbrut durchwachsenen stroh vermengt - oben noch frische stielreste ...
von hansdampf88
Samstag, 20. September 2008 20:55
Forum: Pilze in der Küche
Thema: gebackene Ausis mit Dip
Antworten: 2
Zugriffe: 8699

hehe...

das werd ich antesten bei den nächsten wellen :)
von hansdampf88
Freitag, 05. September 2008 20:49
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gartenfund
Antworten: 5
Zugriffe: 5810

hallo

jo kuck mal interesiert mich auch.. die seite..

und was sind die dinger?? wertlos oder schlimmer?
mir gehts drumm ob ich aufpassen muß wenn meine nichte auf dem rasen spielt 8)
von hansdampf88
Donnerstag, 04. September 2008 12:07
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gartenfund
Antworten: 5
Zugriffe: 5810

Gartenfund

hallo neuerdins wachsen vereinzelt solche pilze im garten bin mir nicht sicher riechen schön pilzartig aber eben nicht anisartig(anischampi), gelb anlaufen tun sie aber auch nicht(giftchampi) und knolle hammse auch nicht :shock: jemand ne idee? http://up.picr.de/1272686.jpg http://up.picr.de/1272689...

Zur erweiterten Suche