Die Suche ergab 41 Treffer

von -German Juggalo-
Samstag, 05. September 2009 07:16
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hurra die Pilze sind da
Antworten: 8
Zugriffe: 6247

Hallo

Ich glaube Alex hat www.dgfm-ev.de gemeint.

mfg
von -German Juggalo-
Donnerstag, 02. Juli 2009 11:56
Forum: Champignons
Thema: komm net mehr rein :)
Antworten: 18
Zugriffe: 15736

Da kommt bestimmt noch einer.
Vielleicht waren die Sporen schon im Kuhmist. Keine Ahnung

Danke.
Nächstes mal mache ich einfach beides. Petries und Pferdemist Pappe.
Irgendwas wird dann schon. Ein Print wäre bestimmt auch nicht verkehrt.

lg
von -German Juggalo-
Dienstag, 30. Juni 2009 06:52
Forum: Champignons
Thema: komm net mehr rein :)
Antworten: 18
Zugriffe: 15736

Das mit dem "?Augustus?" hat sich vorerst erledigt. In den geklonten Stücken waren noch Maden. Die sind dann über die Petrie gewandert und haben ein wunderschönes Muster aus Bakterien hinterlassen.

Ich halte den Komposthaufen einfach mal feucht und hoffe das noch einer kommt.

lg
von -German Juggalo-
Sonntag, 28. Juni 2009 10:25
Forum: Champignons
Thema: komm net mehr rein :)
Antworten: 18
Zugriffe: 15736

Ja
Geht wieder. Danke

Viel Glück euch da drüben. Nicht das Ihr noch abtreibt.
lg
von -German Juggalo-
Dienstag, 23. Juni 2009 10:26
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rekordernte vom Austernpilz
Antworten: 18
Zugriffe: 20356

Hi Sorry bin mal wieder zu spät. @ Tinimaus Ich schneide eine gebrauchte Spritze mit der Brotmaschine ab und stecke Filterwatte rein. Dann nehme icjh einen Kabelbinder und baue sie in die Folie unten ein. So läuft das restliche Wasser problemlos ab. Luftlöcher kommen natürlich auch rein. Das mach ic...
von -German Juggalo-
Freitag, 22. Mai 2009 15:59
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rekordernte vom Austernpilz
Antworten: 18
Zugriffe: 20356

Die Schlauchfolie hatte mir irgendwann mal jemand mitgebracht.
Die von Ebay ist aber ok.

Ich hatte keine Trauermücken sondern diese roten Pilzkäfer.
Die hatten schon angefangen sich unten in die Stiele zu fressen.

lg
von -German Juggalo-
Mittwoch, 20. Mai 2009 13:28
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rekordernte vom Austernpilz
Antworten: 18
Zugriffe: 20356

Danke! Das Substrat vom Kräuterseitling ist auch nur pasteurisiert. Ich habe schon einen 20L Eimer im Gewächshaus stehen, der nicht fruchtet. Wenn nichts passiert werden die auch vergraben. Dann können sie im Herbst fruchten, wenn sie wollen. Auf den Bildern die Folie ist auch 100 mµ stark. Im Kelle...
von -German Juggalo-
Mittwoch, 20. Mai 2009 11:51
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rekordernte vom Austernpilz
Antworten: 18
Zugriffe: 20356

Hallo @ Holger Die Wurst hat einen Durchmesser von 28cm. Einen anaeroben Kern hatte Sie nicht. Das konnte ich sehen, nach dem sie auseinandergebrochen war. Zum pasteurisieren habe ich die Mischung nur mit kochendem Wasser übergossen. Der Hund ist immer mit dabei, wenn ich was draussen mache. Ab und ...
von -German Juggalo-
Mittwoch, 20. Mai 2009 07:31
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rekordernte vom Austernpilz
Antworten: 18
Zugriffe: 20356

Rekordernte vom Austernpilz

Meine jedenfalls von einem einzigen Bulk. 50% Strohpellets 50% zerkleinerte Holzbriketts. Pasteurisiert und in Schlauchfolie abgefüllt. 37 kg gesamt. Das habe ich dann an einen Baum im Garten gehängt. Es ist aber abgerissen, nachdem ich die Fruchtungslöcher reingemacht habe. Stamets schreibt das 75%...
von -German Juggalo-
Montag, 11. Mai 2009 21:27
Forum: Morcheln
Thema: Schwefelporling und Spitzmorchel?
Antworten: 61
Zugriffe: 56059

So War im Garten. Eine Schnecke hat die Morchel angefressen. Ich habe sie lieber geholt. Hier der Garten http://img518.imageshack.us/img518/8836/mo1.th.jpg http://img17.imageshack.us/img17/5700/mo2t.th.jpg http://img156.imageshack.us/img156/6599/mo4.th.jpg Das Beet http://img139.imageshack.us/img139...
von -German Juggalo-
Montag, 11. Mai 2009 05:59
Forum: Morcheln
Thema: Schwefelporling und Spitzmorchel?
Antworten: 61
Zugriffe: 56059

@ Carsten Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe ja gleich mehrere Petries von der Speisemorchel angelegt. Nur die eine ist aber Sauber geworden. In einer anderen ist das braune Morchelmyzel das wir kennen, irgendwie über dem weißen gewachsen. Ich guck mal nach ob ich die schon entsorgt habe. @ ...
von -German Juggalo-
Samstag, 09. Mai 2009 19:14
Forum: Morcheln
Thema: Schwefelporling und Spitzmorchel?
Antworten: 61
Zugriffe: 56059

Hi Tipp fürs Klonen. Hat bei mir sehr gut funktioniert: Schneide einen Morchelhut in zwei Hälften, lege sie in eine saubere Mycobox mit Luftfilter und stelle sie dann 2 Tage ins dunkle bis das Myzel aus dem Hut herauswächst. Das kann man dann besser klonen. Das weiße Myzel wächst extrem langsam. Ang...
von -German Juggalo-
Samstag, 09. Mai 2009 12:39
Forum: Morcheln
Thema: Schwefelporling und Spitzmorchel?
Antworten: 61
Zugriffe: 56059

Glückwunsch Holger zu den RiMuMos Sklerotien konnte ich unter Morcheln auch nicht finden. Jedoch immer weißes Myzel an der Stilbasis. Ich war auch auf Tour: Die ersten Spitzmorcheln habe ich in einem Vorgarten auf Rindenmulch von der Straße aus gefunden. Ich habe also geklingelt und gefragt ob ich s...
von -German Juggalo-
Dienstag, 24. März 2009 21:58
Forum: Morcheln
Thema: Schwefelporling und Spitzmorchel?
Antworten: 61
Zugriffe: 56059

Ok der Schopftintling bleibt noch stehen. Die Morchelwalderde ist sehr luftdurchlässig. Fast wie Cocohum. es sind etwa 10%-20% Sand dabei. http://img9.imageshack.us/img9/8500/erde1.th.jpg http://img14.imageshack.us/img14/8828/erde2x.th.jpg http://img19.imageshack.us/img19/7029/erde3.th.jpg lg
von -German Juggalo-
Montag, 23. März 2009 13:30
Forum: Morcheln
Thema: Schwefelporling und Spitzmorchel?
Antworten: 61
Zugriffe: 56059

Hi tetra, deka, eikosa karyot. :shock: Der Spargelpilz will bei mir auch nicht so richtig. Der steht schon Monate lang im Gewächshaus. Ich werde ihn wohl demnächst auswildern. Es gibt schlimmeres als Farbenblind zu sein. Ich habe das überhaupt erst seit ein paar Jahren gemerkt. Meine Oma meint das k...

Zur erweiterten Suche