Die Suche ergab 28 Treffer

von Pilz_Narr
Montag, 06. Juli 2009 08:42
Forum: Pilzportraits
Thema: Stockschwämmchen - Kuehneromyces mutabilis
Antworten: 7
Zugriffe: 13449

Danke Harry
Lg
Christian
von Pilz_Narr
Donnerstag, 28. Mai 2009 11:06
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

Bestandsaufnahme :

Es lag anscheinend am Überdruck/ Unterdruck ? generell am Luftaustausch. Und was zieht man daraus für Schlüsse : Immer a bissal Luft lassen Reischi schaut gut aus : http://img43.imageshack.us/img43/889/reischi1.th.jpg http://img177.imageshack.us/img177/9676/reischi.th.jpg Citronella in der petri : h...
von Pilz_Narr
Mittwoch, 27. Mai 2009 09:47
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

Ich denke schon dass ich da überdruck habe , wenn ich die Gläser öffne zischts und es entweicht jede menge "Luft", die aber angenehm (beim limonen seitling) riecht. Das Mycel der Stockschwämmchen riecht eher unangenehm so muffig, aber ich glaube das sollte so riechen. Kontis kann ich keine...
von Pilz_Narr
Dienstag, 26. Mai 2009 12:08
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

Hallo Mycelio,

Gärung kann insofern sein da es Körnerbrut ist die verwendet wurde .
Photos gibts morgen.

lg
c
von Pilz_Narr
Dienstag, 26. Mai 2009 08:50
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

Hey Danke Fritz für die Tipps, Werde sie mal beherzigen und berrichten sobald sich was tut. Was anderes , ich habe von jeder Brut die ich mir gekauft habe ein bisschen was abgezweigt und in Gläser gepackt. Vom Austernpilz bis Reishi ist da alles dabei. Am besten wächst der "ZitronenSeitling&quo...
von Pilz_Narr
Montag, 25. Mai 2009 08:41
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

Yuhu

http://img195.imageshack.us/img195/3235/p1020590m.th.jpg http://img195.imageshack.us/img195/6289/p1020589.th.jpg Das sind beimpfte Holzspäne vom Sägen. schaut gut aus oder ? Wie bring ich denn die Stockschwämmchen am schnellsten zum fruchten, Eiskasten ? citrinopileatus fruchtet schon normal ? http...
von Pilz_Narr
Dienstag, 12. Mai 2009 13:38
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

Hab ich auch schon gefunden, danke für die Mühe.
Von dem hab ich auch die Brut :)
Vielleicht braucht das Myzel einfach im Glasl ein bissal länger.
lg
christian
von Pilz_Narr
Dienstag, 12. Mai 2009 09:33
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

Also im Garten wächst das Myzel ganz gut ...
Zuhause im Glas wills mir ums verrecken nicht.
Naja so ist das.
lg
C
von Pilz_Narr
Montag, 11. Mai 2009 14:38
Forum: Champignons
Thema: Meine Champis
Antworten: 5
Zugriffe: 9675

Schaut ja super aus, da wird ma ja fast neidisch !
von Pilz_Narr
Samstag, 09. Mai 2009 09:39
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

Danke Holger,

ich hab angeblich eine Amerikanische Brut...
:shock:
Werde heute mal im Garten nachsehen ob das Myzel sich in der freien Natur besser tut .
Habe zwei Stämme geimpft, da werd ich mal gucken.

Lg
Christian
von Pilz_Narr
Freitag, 08. Mai 2009 09:00
Forum: Leuchtpilze
Thema: panellus stipticus
Antworten: 14
Zugriffe: 19325

panellus stipticus

Liebe Leute , Habe mir vor gut einer Woche eine "panellus stipticus" Getreidebrut besorgt und damit zwei Stämme beimpft. Ein bisschen was von der Brut hab ich natürlich wieder abgezweigt und in ein Dampfgegartes Glas mit Holzspänen gegeben aber irgendwie wächst das Myzel nicht. Habt ihr ei...
von Pilz_Narr
Dienstag, 05. Mai 2009 07:52
Forum: Klone und Sporen
Thema: Prints anlegen... nur wie?!
Antworten: 5
Zugriffe: 14184

FSPR

Ist zwar jetzt offtopic aber
habt ihr da schon mal sporen bestellt ?
Klingt ja echt lustig ...
von Pilz_Narr
Montag, 04. Mai 2009 11:50
Forum: Pilzportraits
Thema: Stockschwämmchen - Kuehneromyces mutabilis
Antworten: 7
Zugriffe: 13449

Quellenangabe

Habe den Text schon umformuliert !
Also nichts ist eins zu eins !
Denke das müsste Urheberrechtlich schon passen !
Kann auch die Quelle wieder löschen :roll:
Aber Ergänzungen und Erweiterungen sind sicher gut.

lg
christian
von Pilz_Narr
Montag, 04. Mai 2009 11:09
Forum: Pilzportraits
Thema: Stockschwämmchen - Kuehneromyces mutabilis
Antworten: 7
Zugriffe: 13449

Stockschwämmchen - Kuehneromyces mutabilis

Das Gemeine Stockschwämmchen gehört zu den wohlschmeckendsten Speisepilzen. Wächst fast das ganze Jahr über und ist auf Stümpfen von Laubbäumen zu finden. Aussehen : Hell bis zimtbraune Hüte Jung halbkugelförmig Alt meist ausgebreitet Durchmesser 3-8 cm Besitzen eine dunkle Randzone. Lamellen gelbli...
von Pilz_Narr
Sonntag, 26. April 2009 16:19
Forum: Klonen
Thema: Schimmel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8824

Ja, das Myzel geht nur von den Körnern aus , aber mich überrascht das schnelle Wachstum. Das hat mich ein bisschen verunsichert. Habe zur gleichen Zeit einen Austernpilzklonversuch gestartet. Das Myzel des Austernpilzes wächst um vieles langsamer. Zumindest bin ich jetzt ein wenig beruhigt, brauche ...

Zur erweiterten Suche