Die Suche ergab 494 Treffer

von pilz-kultur
Mittwoch, 14. Mai 2008 20:55
Forum: Bezugsquellen
Thema: Original Japan-Zuchtflaschen !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 9971

...wer sich fragen sollte , wohin der Flaschen-Thread verschwunden ist....nun...man hat mich gebeten diesen zu entfernen , das habe ich respektiert u. ist so auch geschehen ! Eine gut gemeinte Aktion nur für Forenmitglieder hat sich als Schuß ins eigene Knie erwiesen...daraus ziehe ich meine Konsequ...
von pilz-kultur
Dienstag, 13. Mai 2008 21:28
Forum: Bezugsquellen
Thema: Original Japan-Zuchtflaschen !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 9971

Danke für die Vorschußlorbeeren :lol: ..ein biß`l wirds aber noch dauern !



Gruß
Walter
von pilz-kultur
Dienstag, 13. Mai 2008 21:21
Forum: Lackporling
Thema: Eigensinniger Lackporling
Antworten: 8
Zugriffe: 6878

....glaub der Thread war vom Fritz ! Normalerweise bieten die Filtersäcke ja einen ausreichenden Schutz , auch feucht u. mit Substratteilen am Filter :D ...es ist aber durchaus , wenn auch sehr selten möglich , dass zB. der aus einer keimenden Spore(in dem Fall leider Tricho) hervortretende Hyphensc...
von pilz-kultur
Dienstag, 13. Mai 2008 19:12
Forum: Bezugsquellen
Thema: Original Japan-Zuchtflaschen !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 9971

Hallo Leute ! Zuerst : Bitte keine weiteren PN - Alle Flaschen sind vergeben :wink: ! @Holger : Es sind nicht die Flaschen allein..sondern das ganze System , dass diese Art der Kultivierung so interessant macht ! In erster Linie und großes Plus , ist der entsprechende Maschinenpark dazu...Mischen-Ab...
von pilz-kultur
Sonntag, 11. Mai 2008 20:53
Forum: Mykorrhizapilze
Thema: Pfifferlinge und Mykorrhiza
Antworten: 117
Zugriffe: 91213

Shroomy, wenn man sich deine Beiträge hier und auf Pilzforum.eu so ansieht, bekommt man den eindruck, du arbeitest für diesen Laden in Innsbruck, der mal mrcashop.org, mal mycorrhizae.eu und mal magicmushrooms.org heißt. Hat mich schon immer gewundert, daß dort Kräuterseitling-Impfdübel für Baumstä...
von pilz-kultur
Sonntag, 11. Mai 2008 19:53
Forum: Bezugsquellen
Thema: Original Japan-Zuchtflaschen !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 9971

der PROFI verwendet auch autoclave bags mit 3 - 4 liter substrat! ..aber nur "der Profi :wink: " , der bislang mit dem Flaschensystem nichts zu tun hatte :!: ..verständlicherweise , da dieses System in Europa bislang kaum bekannt ist u. in der Anschaffung/Lizenzsgebühren ein wenig Kleingeld erforde...
von pilz-kultur
Sonntag, 11. Mai 2008 19:31
Forum: Bilder
Thema: Pilz-Kultur in Japan - Bildbericht !
Antworten: 12
Zugriffe: 15905

Hallo Gery ! Dein Vorhaben ehrt Dich...aber NEIN-Danke....natürlich könnte ich die Bilder auch auf einen Freespace-Anbieter hosten u. meinen bescheidenen Speicherplatz nicht belasten..will ich aber nicht...habs grad vorher geschrieben...was mein Fotomaterial angeht bin ich nun mal sehr , sehr eigen ...
von pilz-kultur
Sonntag, 11. Mai 2008 19:19
Forum: Bilder
Thema: Hallimasch-Leuchtpilz !
Antworten: 2
Zugriffe: 3470

Hallo Carsten ! Klar brauchen die Augen eine kurze Eingewöhnungsphase , aber dann kommt das Leuchten echt gut...auch im Halbdunkel , wenn ich mal nächtens das Örtchen ansteuern muß , bietet der Block eine gute Orientierungshilfe :wink: ! Tageslicht scheint das Mycel nicht zu mögen...der /die Blöcke ...
von pilz-kultur
Freitag, 09. Mai 2008 22:33
Forum: Bilder
Thema: Pilz-Kultur in Japan - Bildbericht !
Antworten: 12
Zugriffe: 15905

Japan Teil 2 - Viele Bilder !

..endlich habe ich`s geschafft u. den angekündigten Teil 2 der Japanreise gibt es jetzt hier :wink: ! @Oliver..zu Deinen Fragen 8) ...auch ich bin ein Fan der jap. Küche geworden...darüber hinaus habe ich auch Land u. Leute zu schätzen ...ja fast schon zu lieben gelernt....wenn ich auch manchmal die...
von pilz-kultur
Mittwoch, 07. Mai 2008 17:08
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: kampf den trauermücken !!!
Antworten: 108
Zugriffe: 56738

...für unsere Gelbtafeln in der Firma gibt es einen Spray...sobald die Klebkraft nachlässt , werden die damit besprüht u. schon gehts weiter :wink: !

Walter
von pilz-kultur
Montag, 05. Mai 2008 21:26
Forum: Bilder
Thema: Hallimasch-Leuchtpilz !
Antworten: 2
Zugriffe: 3470

Hallimasch-Leuchtpilz !

...hab mal 2x 5L Substrat mit Hallimsch beimpft...zum Einen möcht ich sehen , ob ich den zum Fruchten kriege..... http://members.chello.at/pilz-kultur/hal.JPG ...zum Anderen um wieder mal seine Eigenschaften als "Leuchtpilz" zu testen :wink: ...hier mal ein Block in der Totalen... http://members.che...
von pilz-kultur
Dienstag, 29. April 2008 06:41
Forum: Substrate
Thema: Neues Substrat !
Antworten: 4
Zugriffe: 5605

Mycelio hat geschrieben:Tippe mal auf was faseriges. Baumwolle mit Kernen?
Jaa fast :lol: ...ist Baumwolle mit den Saat-Hülsen :wink: !

Walter
von pilz-kultur
Montag, 28. April 2008 20:00
Forum: Substrate
Thema: Neues Substrat !
Antworten: 4
Zugriffe: 5605

Neues Substrat !

...heute habe ich`s endlich geschafft u. mal einen Kübel mit einer Neuerwerbung gewässert.....morgen wird dann beimpft ! http://members.chello.at/pilz-kultur/a.JPG Hab mich gleich in das Material verliebt...kuschelig :lol: in der Hand...speichert Wasser gut..pH..im guten, grünen Bereich.......wird a...
von pilz-kultur
Samstag, 26. April 2008 09:44
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Agrocybe will nicht fruchten/Konti?
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Hi Chris..... ..an Deinem Substrat wird es sicher nicht liegen(hatte nur bei Eiche Schwierigkeiten) ! Der Schüppling hat mir eigentlich nie mehr o. weniger Probleme bereitet , als andere Pilze auch..bei etwa 20°C kamen die ersten FK meist um den 26-30 Tag...dann bei 16°C zum Fruchten aufgestellt.......
von pilz-kultur
Mittwoch, 23. April 2008 21:17
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Rote Kontaminationen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4878

Hi Mau ! Webspace für Fotos gibts hier(noch :wink: ) nicht...müßtest Du irgendwo auf einen FreeSpace-Anbieter hochladen u. hier einbinden..... Natürlich kannst Du versuchen weiter zu kultivieren...möglicherweise kommen sogar Pilze..aber die Kultur(en) sind Deiner Beschreibung nach definitiv kontamin...

Zur erweiterten Suche