Die Suche ergab 105 Treffer

von Manitari
Samstag, 10. April 2010 14:40
Forum: Technik-Ecke
Thema: Dampfdrucktopf optimieren
Antworten: 23
Zugriffe: 13042

Re: Dampfdrucktopf optimieren

Ich habe davon die ganze bildliche Gebrauchsanweisung, weiss aber nicht ob ich sie reinstellen darf.

Bei Bedarf melden. :D

sonnige Grüsse

C.J.
von Manitari
Samstag, 10. April 2010 09:45
Forum: Technik-Ecke
Thema: Dampfdrucktopf optimieren
Antworten: 23
Zugriffe: 13042

Re: Dampfdrucktopf optimieren

pict1495.jpg
meinst Du das hier?
von Manitari
Dienstag, 23. März 2010 06:29
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rosenseitlinge fallen um
Antworten: 9
Zugriffe: 6620

Re: Rosenseitlinge fallen um

und ich habe beobachtet, dass sie es gerne warm haben, unter 20 Grad zicken sie bei mir rum.

sonnige Grüsse C.J.
von Manitari
Samstag, 13. März 2010 18:54
Forum: Technik-Ecke
Thema: Dampfdrucktopf optimieren
Antworten: 23
Zugriffe: 13042

Re: Dampfdrucktopf optimieren

Hi Rino,

ich kann nachvollziehen wie Du Dich manchmal fühlst, weil ich "leide" seit Jahren mit einer Verwandten mit, allerdings geht das in Richtung Bio-Chemie. Deswegen wollte ich Dich ein wenig aufmuntern. :D Und wegen der Säcke kein Stress .

sonnige Grüsse

C.J.
von Manitari
Freitag, 12. März 2010 17:36
Forum: Technik-Ecke
Thema: Dampfdrucktopf optimieren
Antworten: 23
Zugriffe: 13042

Re: Dampfdrucktopf optimieren

Ich finde das Teil auch einfach nur genial. Ich werde mit Bild und Topf bewaffnet einen Schweisser suchen :D Außerdem kann man sich langsam aber sicher mehrere Teile davon zu legen, ohne dass es gleich im Geldbeutel weh tut. :wink: @ hey, hey Rino, komm ein paar Runden um den Block, tief durchatmen ...
von Manitari
Sonntag, 07. März 2010 12:18
Forum: Technik-Ecke
Thema: Dampfdrucktopf optimieren
Antworten: 23
Zugriffe: 13042

Re: Dampfdrucktopf optimieren

Du einfach super, die Idee :D

Sieht ja bei dir verdammt weiss aus, da draussen.

sonnige Grüsse C.J.
von Manitari
Samstag, 06. März 2010 06:00
Forum: Bezugsquellen
Thema: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T
Antworten: 63
Zugriffe: 23443

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Habt ihr auch ein klein wenig an mich gedacht :)


C.J.
von Manitari
Donnerstag, 11. Februar 2010 14:53
Forum: Kräuterseitling
Thema: White Elf Pilz, lat. Pleurotus hebrodensis
Antworten: 26
Zugriffe: 24824

Re: White Elf Pilz, lat. Pleurotus hebrodensis

Richtig Fabian, der Ferulae hat ausgewachsen einen braunen Hut. Der Nebrodensis einen weissen und alle zusammen gehören in die Familie der Kräuterseitlinge. Und bei mir in der Gegend wächst er in einen wenigen Gegenden. 8) Und auch der Nebrodensis wächst hier an einem bestimmten Ort, nur da bin ich ...
von Manitari
Mittwoch, 10. Februar 2010 17:48
Forum: Technik-Ecke
Thema: sterilisieren im dkt
Antworten: 8
Zugriffe: 3740

Re: sterilisieren im dkt

Na nun mach mal los und berichte und wenn Du Hilfe brauchst, suchen in der Suchfunktion oder Fragen. :D
von Manitari
Dienstag, 09. Februar 2010 06:47
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 4553

Re: Hilfe

Hallo Carsten, mal wieder ein ausserordentlicher Tipp von Dir :D Sobald, dass hier mal aufgehört hat zu regnen, geh ich noch einmal los. Bei Erfolg werde ich berichten und gerne auch verteilen. Bis auf zwei Platten, waren alle kontaminiert und die beiden sind gerade am Grübeln was sie nun tun wollen...
von Manitari
Montag, 08. Februar 2010 19:00
Forum: Flüssigkulturen
Thema: Flüssigmyzel
Antworten: 10
Zugriffe: 9665

Re: Flüssigmyzel

Gratuliere. :D :D :D
von Manitari
Montag, 08. Februar 2010 18:54
Forum: Technik-Ecke
Thema: sterilisieren im dkt
Antworten: 8
Zugriffe: 3740

Re: sterilisieren im dkt

Hi Marco,

in den Topf, würde ich mal sagen, nimmst Du genau diese Gläser und alles was sonst noch diese Grösse hat.

grüsse C.J.
von Manitari
Montag, 08. Februar 2010 18:45
Forum: Bezugsquellen
Thema: reishi
Antworten: 5
Zugriffe: 3009

Re: reishi

Mach ich doch einfach mal. Ich nehme mal verschiedene Agars.

Daumen drücken. :D
von Manitari
Montag, 08. Februar 2010 06:21
Forum: Bezugsquellen
Thema: reishi
Antworten: 5
Zugriffe: 3009

Re: reishi

Hallo miteinander,

ich habe einen frischen Wildfund im Kühlschrank, wenn mir nun noch einer sagt, wie man den aufbereitet, kann ich ihn dann ja weiterverbreiten.

Gruss C.J.
von Manitari
Montag, 08. Februar 2010 06:16
Forum: Technik-Ecke
Thema: sterilisieren im dkt
Antworten: 8
Zugriffe: 3740

Re: sterilisieren im dkt

wie gross ist den Dein DKT. In meinem 7l Topf bekomme ich zwei 1 Liter Gläser hinein, indem ich sie schräg hineinlege.
Als "Stütze" kannst Du einen "Ball" aus Alufolie nimmst.

Gruss C.J.

Zur erweiterten Suche