Die Suche ergab 44 Treffer

von Atta
Freitag, 24. August 2012 03:20
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Krause Glucke - Suche Rezept für einen Salat
Antworten: 2
Zugriffe: 5376

Re: Krause Glucke - Suche Rezept für einen Salat

Also ich finde sie in Scheiben geschnitten und paniert sehr gut.... man muß ja nicht immer was Neues erfinden ;)

Viel Glück....

Werner
von Atta
Freitag, 24. August 2012 03:08
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Gefüllte Champignons
Antworten: 1
Zugriffe: 4627

Re: Gefüllte Champignons

Hört sich gut an! Leider werden meine Champignons für sowas immer zu klein! :mrgreen:

Und zu kaufen gibt's bei uns die Großen auch nur ganz, ganz selten... :?

Greez
Werner
von Atta
Freitag, 24. August 2012 02:51
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Rosenseitlinge - Ernte
Antworten: 5
Zugriffe: 7068

Re: Rosenseitlinge - Ernte

Hallo!

Wollte nur Bescheid geben: Sie haben noch sehr gut geschmeckt, waren nur teilweise (eher am Stielansatz und an den Seiten) etwas zäh.

Aber keine Gefahr ;)

Danke nochmal,

Werner
von Atta
Dienstag, 21. August 2012 08:11
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Rosenseitlinge - Ernte
Antworten: 5
Zugriffe: 7068

Re: Rosenseitlinge - Ernte

Wie gesagt, aber aussehen tun die Stiele auch ganz normal. Nur beim abschneiden habe ich halt gemerkt, daß sie ziemlich weich sind. Da ich aber bisher noch keine Rosenseitlinge hatte, kann ich auch nicht sagen, ob das normal ist ;). Und ganz wegschmeissen möchte ich die Pilze nicht.... 1/3 ist eh sc...
von Atta
Dienstag, 21. August 2012 07:56
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Rosenseitlinge - Ernte
Antworten: 5
Zugriffe: 7068

Re: Rosenseitlinge - Ernte

Hallo Carsten! Danke für Deine Antwort! :) Riechen tun sie jetzt gar nicht mehr (weder "scharf" noch sonst irgendwas), das ist ja das Komische! *g* Matschig od. bräunlich (wie gesagt, nur teilweise weißlich bzw. gelblich anstatt rosa) ist auch gar nichts, nur die Stiele sind "wabblig", fast als hätt...
von Atta
Dienstag, 21. August 2012 07:35
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Rosenseitlinge - Ernte
Antworten: 5
Zugriffe: 7068

Rosenseitlinge - Ernte

Hallo allerseits, habe ein kleines Problem. Ich habe meine (ersten) Rosenseitlinge wohl zu spät geernet. Das geht ja bei denen noch wesentlich flotter als bei anderen Pilzen (finde ich), und ich habe die richtige Zeit ein bissl verschlafen. Inzwischen waren die Pilze vom rosanen schon etwas ins weiß...
von Atta
Freitag, 07. Oktober 2011 03:35
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 24983

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Na jetzt bin ich aber auch gespannt was die eingekreisten Pilze sind *g*.... hoffentlich lebt er noch! :mrgreen: Zum Thema Parasol: Wir haben vor 1 1/2 Jahren einen Parasol-Block eingegraben.... bisher nix, Nüsse, njente, nothing. Ich bezweifle daß da noch was kommt. Wenn das auf diese Art schon so ...
von Atta
Mittwoch, 02. September 2009 02:36
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hurra die Pilze sind da
Antworten: 8
Zugriffe: 6269

Ja, hier jetzt bei mir in der Gegend ist es eh ziemlich schwer, da müßte ich wohl zuerst mal ein Stückerl fahren.

Aber essen... naja, ich weiß nicht :lol:

Selbst wenn die ein Experte da begutachtet... der könnte sich auch irren! :lol:
von Atta
Dienstag, 01. September 2009 11:14
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hurra die Pilze sind da
Antworten: 8
Zugriffe: 6269

Schön, schön, schön... schade, daß ich mich eh nicht sammeln traue *g*
von Atta
Dienstag, 01. September 2009 11:12
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Grüß Gott beinand!
Antworten: 6
Zugriffe: 5786

Ja, nach Finnland will ich sowieso..... paar Jahre noch, dann geht's los ;). Allerdings weniger wegen den Pilzen, sondern hauptsächlich wegen dem Wetter. Mir wird nieeeee, nieeeeee, nieeeeemals ein Sommer mit 30 Grad oder mehr abgehen, ganz im Gegenteil ;). Falls Du übrigens so ein Bücherl findest, ...
von Atta
Sonntag, 16. August 2009 10:06
Forum: Bilder
Thema: Kleine Betriebsübersicht
Antworten: 72
Zugriffe: 51500

Schön, schön, schön....

Bin zwar nicht direkt in der Stadt, aber so "weit draussen" wäre ich auch gerne. Zwar eher in Norwegen od. Finnland als in Deutschland, aber ansonsten recht ähnlich ;)

Nie wieder Nachbarn, das wäre mir das Wichtigste. Kommen meine Schimpfwörter durch den Filter? :lol:
von Atta
Dienstag, 11. August 2009 03:31
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Mein größter Pfifferling
Antworten: 4
Zugriffe: 5095

Geiles Ding, ich wäre ja sowieso dafür daß Eierschwammerln so groß wie Parasol werden :lol:
von Atta
Montag, 10. August 2009 07:34
Forum: Pioppino
Thema: Pioppino
Antworten: 4
Zugriffe: 6258

Hallo Holger! Na dann danke ich Dir auch gleich für die Meinung! :) Nächste Woche geht's los, freu mich schon! Mußte ja irgendeinen Pilz finden, den ich jetzt auch schon züchten kann und nicht warten muß, bis es kälter wird. Wenn ich tagsüber sogar im Haus 25 Grad habe, gibt es da leider nicht viel ...
von Atta
Montag, 10. August 2009 02:57
Forum: Pilze in der Küche
Thema: parasol auf gonzo-art
Antworten: 7
Zugriffe: 9152

Na gut, ausnahmsweise genehmigt.... :lol:

Aber das behältst Du für Dich, und erzählst es ja niemandem... daß Du so eine Schande verzapft hast :lol:
von Atta
Sonntag, 09. August 2009 21:28
Forum: Pioppino
Thema: Pioppino
Antworten: 4
Zugriffe: 6258

Super, danke Dir schon mal.... wird wohl mein nächstes Projekt! :D

Zur erweiterten Suche