Die Suche ergab 20 Treffer

von schraer3
Freitag, 15. Mai 2009 10:14
Forum: Flüssigkulturen
Thema: Dextrose-Flüssigmycel
Antworten: 16
Zugriffe: 32469

mh... ich hatte es jetzt auch vor 2-3 wochen ausprobiert, aber bei mir hat das mycel aufgehört zu wachsen :cry:
von schraer3
Dienstag, 31. März 2009 01:25
Forum: Agar
Thema: H2O2 Gebrauch in Petrischalen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11787

hey leutz :) also ich find das zeugs super. macht die arbeit viel einfacher.... wenn ich an petris rumhantiere... oder pilze klone, dann ist mir die arbeit alleine inner glovebox zu nervig... meistens sind dann noch die petris beschlagen etc und man sieht nix.... also ich spiele an den pilzen oder m...
von schraer3
Montag, 23. März 2009 17:54
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: kampf den trauermücken !!!
Antworten: 111
Zugriffe: 76266

hey leutz, ich hab auch ne klasse form der bekämpfung gefunden ;) eine die nicht so teuer ist, sehr efektiv... und genau zu uns passt^^..... ich liebe ja wie die meisten hier, nicht nur pilze... sondern auch pflanzen.. und pflege diese mit minestens genauso viel liebe.... nunja, meine lösung war, da...
von schraer3
Donnerstag, 19. März 2009 12:42
Forum: Substrate
Thema: Stroh oder Heu?!
Antworten: 5
Zugriffe: 10186

mh... und wenn man das heu vorher in wasser fermentiert? vielleicht bringt dass ja den erwünschten erfolg :P theoretisch müsste man ja die pilze "anpassen" können... ich meine wenn man generationen lang immer nur heu füttert... so müsste sich der pilz ja dann irgendwann drauf "einstellen" und besser...
von schraer3
Mittwoch, 18. März 2009 11:28
Forum: Agar
Thema: Agar Agar kochen
Antworten: 41
Zugriffe: 42443

lustig wäre auch rezepte auszutauschen... wir wissen ja alle das man kartoffel, malz, bier, honig etc agar machen kann... aber jeder hat da bestimmt so seine rezepte die besser oder schlechter arbeiten.... ich hab auch schon so einige ausprobiert bin aber immer noch nicht so richtig zufrieden ;)
von schraer3
Sonntag, 15. März 2009 16:20
Forum: Brut
Thema: austrocknung >S
Antworten: 2
Zugriffe: 4449

naja,,, ich hab ja jetzt nochmal einen totalen neustart machen müssen... ein neuer anfang mit der hoffnung auf mehr glück :) mal sehn was wird und wo ich schon neu anfange probier ich auch gleich neues aus :P
von schraer3
Donnerstag, 12. März 2009 21:24
Forum: Brut
Thema: austrocknung >S
Antworten: 2
Zugriffe: 4449

austrocknung >S

hey hallo allesamt :P heute war wieder mal einer dieser tage, an denen ich mich hier durchs forum und all seine teilnehmer inspierieren lassen wollte :P mir passierte immer sowas doffes, meine gläser sind manchmal ausgetrocknet inner brutkammer.... immer vom boden aus wo das heizkabel lag :S zum wac...
von schraer3
Mittwoch, 04. März 2009 14:11
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: vitalitätsverlust :S:S:S
Antworten: 9
Zugriffe: 10299

vitalitätsverlust :S:S:S

hey leute, mir ist da sowas blödes passiert, und hab immernoch nicht ganz den durchblick warum wieso weshalb :S ich hatte in meiner brutkammer (25-27°C bei 95% luftfeuchtigkeit) nen paar gläser mit mycel und einige petris... eigentlich ist alles super gewachsen, innerhalb von 3-4 tagen konnte ich mi...
von schraer3
Sonntag, 14. Dezember 2008 18:36
Forum: Bezugsquellen
Thema: buchensägespäne abzugeben .
Antworten: 4
Zugriffe: 4578

also interesse hätte ich schon.... aber denke mal das ich viel zu weit wegwohne :(
von schraer3
Sonntag, 14. Dezember 2008 15:55
Forum: Klonen
Thema: "Zuchtset" Exoten Mischpilze, unsteril im Laden
Antworten: 33
Zugriffe: 39594

na schick mal weiter fotos! ist doch sehr interessant dein experiment zu verfolgen, da ich vielleicht auch bald shiitakes probieren will ;)
von schraer3
Sonntag, 14. Dezember 2008 15:10
Forum: Agar
Thema: Ersatz für Malzextrakt
Antworten: 4
Zugriffe: 7512

ob du traubensirup oder so benutzen kannst kann ich dir nicht sagen. ich denke zwar das es funktioniert aber probiers doch einfach mal aus ;) und wenn du mal hier und da rumguckst, wirste viele rezepte für petris finden, mit hundefutter, mit mais, mit honig, mit kartoffeln etc... da gibts soviel.......
von schraer3
Sonntag, 14. Dezember 2008 14:26
Forum: Bezugsquellen
Thema: Träume: Eichhase, Krause Glucke und Samtfussrübling
Antworten: 1
Zugriffe: 3261

hey ja hab ich, zm den samtfußrübling. deine frage ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht biste ja noch interessiert..... der wächst zm recht leicht und schnell. meine sporen keimten bereits nach 3 tagen im kühlschrank bei 8°C.
von schraer3
Samstag, 13. Dezember 2008 15:54
Forum: Bilder
Thema: Vernachlässigte Brutgläser :D
Antworten: 1
Zugriffe: 3974

wow, sehr interesante bilder :shock:
von schraer3
Samstag, 13. Dezember 2008 15:51
Forum: Agar
Thema: Malzextrakt
Antworten: 8
Zugriffe: 10804

so leutz,

jetzt scheint alles geklappt zu haben :)
ich hab einfach zwischen petris und heizmatte angefeuchtete tonsteinchen gelegt.... und somit trocknen die petris auch nicht mehr aus.... mycel hat sich betreits nach 2 tagen nach der inokulation gezeigt *freu*


trotzdem danke an alle :wink:
von schraer3
Samstag, 13. Dezember 2008 00:05
Forum: Pilze in der Küche
Thema: flamulina velutipes rezept
Antworten: 2
Zugriffe: 6514

hey danke :) sehr nett von dir!

Zur erweiterten Suche