Die Suche ergab 30 Treffer

von Benjamin
Montag, 09. März 2009 06:13
Forum: Champignons
Thema: Champignon-Kompost
Antworten: 38
Zugriffe: 50129

Hallo Baha

Lieber Baha, vieken Dank für deinen Einsatz!! Ich war am Wochenende wie der in Sachen Pilzen unterwegs. In Mirpur habe ich eine engagierte Frau getroffen Mrs. Nadja, die sich intensiv mit Pilzkultur beschäftigt hat und fördert wo es nur geht. Sie war sehr hilfreich uns mit Adressen zu versorgen und ...
von Benjamin
Freitag, 06. März 2009 12:12
Forum: Champignons
Thema: Champignon-Kompost
Antworten: 38
Zugriffe: 50129

Hallo Baha

Glückwunsch das ist toll was ich da so sehe. wir freuen uns das du uns hier in Pakistan zur seite stehst dann wird es auch bei uns klappen.
von Benjamin
Montag, 23. Februar 2009 15:00
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hier noch ein paar Bilder

Heute gehts mit dem Pferdemist los!! Habe gleich ein paar Bilder von der Farm gemacht! http://up.picr.de/1893286.jpg Hier ein Blick auf die drei Mushroom Farmen Agaricus, Pleurotus und Lentinula letztere noch im Rohbau. http://up.picr.de/1893287.jpg Hier die drei Farmen noch einmal von nahem! Im Hin...
von Benjamin
Montag, 23. Februar 2009 08:04
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Gute Nachrichten!!

Liebe Freunde, danke zunächsteinmal für die tolle emotionale Unterstützung!! Das hilft mir und meinen Leuten hier sehr! Heute haben wir die erste Order bekommen für Button Mushrooms!! 80Kg pro Tag an Pizza Hut zu einem sehr guten Preis von 700PKR/kg wenn man bedenkt das 5000 PKR der Monatslohn eines...
von Benjamin
Freitag, 20. Februar 2009 10:59
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo alle

Hallo, Ich war auf der jährlichen UNAIDS Konferenz in Karachi. ich habe mit mehreren Ärzten und Forschern gesprochen und angeregt das man die Forschung für Arzeneimittel aus Pilzen (Reischi, Shiitake usw.) intensivieren sollte und das wir gerne behilflich sein wollen Pilze für diese Forschung zu pro...
von Benjamin
Montag, 16. Februar 2009 19:04
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo Baha

noch ein paar Fotos!! http://up.picr.de/1865999.jpg Shiitakekulturen auf "Rosenholzspänen" Das es so dunkel in den Säcken ist liegt an den Spänen nicht an irgendwelchen Kontaminationen. http://up.picr.de/1866000.jpg Das Fass in dem gedämpft wird! http://up.picr.de/1866001.jpg Der Pakistani...
von Benjamin
Montag, 16. Februar 2009 18:35
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo Baha

Hallo Baha, der Austernpilz ist ein Pleurotus pulmonaris. es sind aber auch schon einige meiner Mitbringsel in Vorbereitung. Sie fruchten aber noch nicht. Durch das missgeschick eines Pilzfreundes der mir ulemnseitling schicken wollte (Ulmarius) hat mir aber leider pulmonaris geschickt was sich ja i...
von Benjamin
Montag, 16. Februar 2009 11:42
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo Baha

Hallo Baha, Ich freue mich schon sehr auf die Kulturen. ich war heute beim NIFA (Nuclear Institute for Agriculture) die werden sich eines teils der Spooren annehmen somit habe ich das Risiko etwas gestreut! Bei der NIFA arbeitet man darann die Substrate mittels Bestrahlung (ich meine Gammastrahlung ...
von Benjamin
Montag, 16. Februar 2009 08:22
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo Baha

Hallo Baha, habe noch eine Frage, haben die Agaricus Sorten einen Namen damit ich sie identifizieren kann? A. bisporus A. bisporus B A. bisporus S737 A. bisporus 3 Abdrücke " Übrigens heute habe ich einige Post bekommen mit Musikcassetten und Zeitungsartikeln also evtl. könnte man es auch mal m...
von Benjamin
Montag, 16. Februar 2009 05:53
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo Baha

Hallo Baha, ja Fotos hatte ich gemacht aber eines unserer lieben Strassenkids hat sie erfolgreich von meiner Digicam gelöscht ich will versuchen sie zu recovern!! Ich glaube nicht das der Übeltäter den Speicherchip formatiert hat! Ich hatte das Gentamycin in Peshawar vergessen, habe dann aber im Baz...
von Benjamin
Sonntag, 15. Februar 2009 14:36
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo Baha

Hallo Baha, die Pilzspooren sind heil angekommen ich freue mich sehr und bedanke mich recht herzlich. Ich war schon im labor in dieser Woche und habe die gentamyzin pltten gegossen einige auf Kartoffel Agar andere auf Malzextrakt agar. Ich muss den brutschrank noch ein wenig heizen aber die Austern ...
von Benjamin
Dienstag, 10. Februar 2009 09:10
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Kompost usw.

Hallo hary, Ja mit dem kokusnusszeug müsste man sich einmal näher beschäftigen hier wo die Pilze wachsen gibts direckt keine Kokusnusspalmen aber Leute die welche verkaufen die müsste man animieren die fasern bei uns abzuliefern!! Kokusnusspalmen soll es im Süden in karachi geben da müsste man dann ...
von Benjamin
Mittwoch, 04. Februar 2009 17:56
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

hallo Baha

Lieber Baha, es freut mich wirklich sehr und die ganze Pilzfreak Gemeinschaft von NWFP freut sich das nun die lang ersehnten Spooren kommen!! Mit dem Casing habe ich mir zunächst einmal gedacht das einfachste und billigste währe es wir nehmen einfach Maulwurferde wenn wir sie finden, was soll ich mi...
von Benjamin
Sonntag, 01. Februar 2009 08:11
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo Baha

Hallo Baha, PE Beutel sind kein Problem, ich habe mir schon 50 Kg in form von Schläuchen besorgt. Sie liegen 18inch breit, daraus ergibt ein Durchmesser der Schläuche von 12 inch oder 30cm das ist auch brauchbar für die Pleuroten. Ich fand das praktisch denn sie sind auf einer Rolle und man kann sie...
von Benjamin
Samstag, 31. Januar 2009 18:09
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 80756

Hallo Baha

Hallo Baha, ich hatte mir schon Gedanken gemacht wo es dich hin verschlagen hat! Ich freue mich schon auf die Spoorenabdrücke!! Meine Hepa Boxen sind nun auch fertig, das war ein hartes Stück Arbeit einem afghanischen Schreiner mit lediglich einem Bohrer einem Fuchsschwanz und Stechbeitel bewaffne, ...

Zur erweiterten Suche