Die Suche ergab 39 Treffer

von alexander
Dienstag, 23. Mai 2006 07:01
Forum: Pioppino
Thema: Südlicher Schüppling
Antworten: 13
Zugriffe: 19532

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Sobald sich was zeigt stelle ich Bilder ins Forum.

Alex
von alexander
Montag, 22. Mai 2006 20:10
Forum: Pioppino
Thema: Südlicher Schüppling
Antworten: 13
Zugriffe: 19532

Hallo Walter,

wie sagt man dem südlichen Schüppling das er endlich fruchten soll?
Meiner will einfach nicht. :x

Alex
von alexander
Montag, 15. Mai 2006 22:23
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Pilzbrut auf Baumstämmen
Antworten: 14
Zugriffe: 14922

Aha, der Toskana-Pilz braucht niedrige Temperaturen zum fruchten. Ich dachte immer, der mag es warm. Wegen Toskana und so. Wieder was dazugelernt. :D Egal, hab gerade meinen Substratblock nach draussen verfrachtet. Stand bis jetzt bei 21 Grad und ca. 90% Luftfeuchtigkeit im Heizraum und ist schön du...
von alexander
Montag, 10. April 2006 17:01
Forum: Substrate
Thema: Brut aus Sägespänen
Antworten: 9
Zugriffe: 15099

Hallo,

ich habe das alles beherzigt und einen Sack Buchenholzschnipsel
mit Toskanapilz beimpft. Das ganze wächst recht schön vor sich hin.:D
Gibt es noch einen Trick wie man den Toskanapilz zum fruchten bringt?
Ich würde gerne mal ein Casing machen.
Hat da jemand Erfahrung???

Vielen Dank

Alex
von alexander
Samstag, 04. März 2006 21:49
Forum: Substrate
Thema: Brut aus Sägespänen
Antworten: 9
Zugriffe: 15099

Hab jetzt Substrat aus Briketts hergestellt. Wenn ich es mit Körnerbrut beimpfe breitet sich das Mycel zügig aus.
Nur mit Agarstückchen klappt es nicht.
Ich möchte aber Briketts verwenden zur Brutherstellung um mir das sterilisieren zu sparen.

Hat jemand einen Tip?
von alexander
Dienstag, 28. Februar 2006 11:35
Forum: Bezugsquellen
Thema: FSP Jetzt auf Deutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 4719

FSP Jetzt auf Deutsch

Hallo

Den User's Guide von FSP gibt es jetzt auf Deutsch.
Unterstützt das Projekt.

alexander


http://www.freesporeprints.org/doc/FSP_ ... y_2006.doc
von alexander
Sonntag, 26. Februar 2006 18:01
Forum: Substrate
Thema: Brut aus Sägespänen
Antworten: 9
Zugriffe: 15099

Hallo geer,

Das mit dem Harz stimmt wohl.
Ich werde es mal mit den Briketts versuchen.

Servus
von alexander
Sonntag, 26. Februar 2006 16:31
Forum: Substrate
Thema: Brut aus Sägespänen
Antworten: 9
Zugriffe: 15099

Brut aus Sägespänen

Hallo,

welche Sägespäne nehmt ihr zur Herstellung eurer Brut?
Hat jemand Erfahrung mit dem Katzenstreu von DM?

Alex
von alexander
Montag, 23. Januar 2006 18:37
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Limonenpilz H2O2 Experiment
Antworten: 26
Zugriffe: 27563

Hallo Flavus

Sorry Aber mein erster Versuch sah auch so aus. Scheint ne Hefe-Konti zu sein. Du musst zuerst die Flüssigkeit sterilisieren und erst nach dem Abkühlen das H2O2 hinzufügen. Sonst wird das H2O2 durch die Enzyme im Hundefutter abgebaut. Zudem sollte man das H2O2 nicht über 60 Grad erwärmen. Also die Z...
von alexander
Sonntag, 15. Januar 2006 10:26
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Pilze findet ihr am Schmackhaffsten?
Antworten: 17
Zugriffe: 28946

Pilze

Mein absoluter Favorit ist auch der Parasol.
Hat da jemand Erfahrung mit der Zucht?

@Rip: Der Limonenpilz hat geschmacklich nix mit dem Pfifferling zu tun.
Für mich schmeckt er einfach bäh..

Alex
von alexander
Freitag, 06. Januar 2006 09:54
Forum: Technik-Ecke
Thema: HEPA-Filter
Antworten: 21
Zugriffe: 30483

Vielen Dank für die Infos.

Morgen wird eingekauft.

lg an Alle

Alex
von alexander
Montag, 02. Januar 2006 11:42
Forum: Technik-Ecke
Thema: HEPA-Filter
Antworten: 21
Zugriffe: 30483

Hallo, gerade habe ich mich entschlossen einen HEPA zu kaufen, da finde ich bei ebay den Einhell LR50 http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&fnu=1&from=R10&satitle=einhell+LR+40&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fts=2&fsop=1%26fsoo%3D1&co...
von alexander
Montag, 02. Januar 2006 11:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Seramis und Co
Antworten: 3
Zugriffe: 5946

Vielen Dank

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Ich werde mal versuchen, Brut aus einem Roggen - Seramis Gemisch herzustellen.
Mir sind die "Weck"-Gläser zu teuer, aber aus nem Marmeladeglas kriegt man die durchwachsene Brut so schlecht raus.

lg

Alex
von alexander
Montag, 02. Januar 2006 10:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Seramis und Co
Antworten: 3
Zugriffe: 5946

Seramis und Co

Hallo, Immer wieder wird über die Verwendung von Seramis, Perlite, Betonit, Vermiculite bei der Pilzzucht gesprochen. Können diese untereinander getauscht werden oder sollte immer das in der Anleitung angegebene Produkt verwendet werden ? Noch was: Weiss jemand ob dieser Shop zuverlässig ist? http:/...
von alexander
Montag, 19. Dezember 2005 22:45
Forum: Agar
Thema: Wie lange sterilsiert ihe eure Agar Petris ?
Antworten: 14
Zugriffe: 18735

Hallo flavus,


meine Limonenpilze sahen genau so aus.
Ich hatte es mit Strohpellets ohne Zuschlagstoffe versucht.
Eine zweite Welle gab es bei mir gar nicht.
Hab die Beutel weggeworfen und versuche es beim nächstenmal mit Reismehl oder Milchpulver.

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Alex

Zur erweiterten Suche