Die Suche ergab 240 Treffer

von Austernfreund
Dienstag, 26. April 2011 11:07
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Buche // Birke mit Brut impfen
Antworten: 19
Zugriffe: 15639

Re: Buche // Birke mit Brut impfen

Neue Bilder von meinen Shis, sind aktuell

Bild

Bild
von Austernfreund
Dienstag, 26. April 2011 11:06
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 205006

Re: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe

Kann nur noch mal reinstreuen. Haben den Spätherbst schön getragen - die Polnischen :lol:

Also klappt besstens
von Austernfreund
Dienstag, 26. April 2011 11:04
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Was nun mit meinen Stämmen mit Shiis
Antworten: 11
Zugriffe: 8043

Re: Was nun mit meinen Stämmen mit Shiis

Sieht gut aus und jede Menge Stämme :shock:

Bei mir fruchten sie auch gerade

Bild

Bild
von Austernfreund
Montag, 25. April 2011 09:07
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Austern und Limonen auf Buche
Antworten: 59
Zugriffe: 41771

Re: Austern und Limonen auf Buche

Kaum war der Frühling da, schon haben die Austern an 4 Stämmen losgelegt. Aber waren recht trocken... Hatte aber nach dem Frost reichlich gewässert, weil der Boden wie ne Wüste war - kaum Schnee gewesen So schauts da gerade aus. Habe mit dem Sägespänen vom Kaminholzmachen (Kettensäge) den Boden eing...
von Austernfreund
Montag, 25. April 2011 09:04
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: verschiedene Pilze zusammen einmieten
Antworten: 4
Zugriffe: 4329

Re: verschiedene Pilze zusammen einmieten

Wenns ne schattige Ecke ist, reicht es völlig, wenn an den Stirnseiten das Mycel rauskommt. Siehst du dann das weiße Gespinnst. Wichtig ist nur, nicht absaufen lassen, Schnecken fern halten und Holz nicht einreißen (trocken werden lassen) Achja, wenns sehr windig ist, trocknet es manchmal ultra schn...
von Austernfreund
Sonntag, 19. September 2010 21:08
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Buche // Birke mit Brut impfen
Antworten: 19
Zugriffe: 15639

Re: Buche // Birke mit Brut impfen

Kompost, das zerfällt dann von alleine. Kann man fast zerbröseln die Stämme. Ist wie im Wald.
von Austernfreund
Sonntag, 19. September 2010 21:06
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Austern und Limonen auf Buche
Antworten: 59
Zugriffe: 41771

Re: Austern und Limonen auf Buche

blubb0211 hat geschrieben:Boah die glückliche! Als ich klein war, gabs nur Champignons :'-(
Jetzt verstehe ich, wieso du alles einfrieren musst :-s Wie wäre es, wenn du sie dörrst, etwa mit einem Stöckli Dörrex?
Was das schönes, klingt nach Küchengeschirr von Claudia Roth. Schmeckt das?
von Austernfreund
Sonntag, 19. September 2010 21:03
Forum: Bilder
Thema: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 16416

Re: In meiner Aussenanlage geht die Post ab !!!

Hallo entlich geht wieder was und das erst noch an meinen eingegrabenen Shi Stämmen. Und das so langer Zeit ! Und so wäre auch bewiesen dass es auch mit Erdkontakt funktioniert !!! Kann ich nur bestätigen. Habe nem Kumpel letztes Jahr Shi Brut geschenkt. Er hat sie entgegen meinen Vorschlägen direk...
von Austernfreund
Sonntag, 19. September 2010 20:47
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Buche // Birke mit Brut impfen
Antworten: 19
Zugriffe: 15639

Re: Buche // Birke mit Brut impfen

So da sind die Bilder. Die längeren Stämme hinter dem fruchtenden Buchenstamm vorne links sind die beimpften Stämme- Heißt, die ich letztes Jahr hier beschrieben habe. Haben auch schon getragen.

Bild

Bild
von Austernfreund
Sonntag, 19. September 2010 20:44
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Austern und Limonen auf Buche
Antworten: 59
Zugriffe: 41771

Re: Austern und Limonen auf Buche

So nun hab ichs geschafft, Mein Pilzgarten mit den Austern und Shi`s. Vorne rechts stehen die Limonen, die haben vor 2 Monaten schön gefruchtet. http://up.picr.de/5246802.jpg http://s1.up.picr.de/5246804.jpg http://s2.up.picr.de/5246807.jpg http://s3.up.picr.de/5246809.jpg http://s5.up.picr.de/52468...
von Austernfreund
Freitag, 17. September 2010 10:36
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Austern und Limonen auf Buche
Antworten: 59
Zugriffe: 41771

Re: Austern und Limonen auf Buche

Komme momentan nicht zum Einstellen der Bilder, bin nur am einfrieren der Burschen :?
von Austernfreund
Mittwoch, 15. September 2010 09:40
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Was nun mit meinen Stämmen mit Shiis
Antworten: 11
Zugriffe: 8043

Re: Was nun mit meinen Stämmen mit Shiis

So nun kann ich selbst antworten. Habe die Brut wie gesagt gekauft, geimpft... War Körnerbrut. Identisch wie hier http://kulturpilz.de/viewtopic.php?f=14&t=1521 Hatte sie im Schatten liegen und nach einem Jahr im August 2010 24 Std gewässert. Kamen nur 2 Shis. Jetzt nach 4 Wochen noch mal für 24 Std...
von Austernfreund
Mittwoch, 15. September 2010 09:33
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 205006

Re:

Mal wieder was aktuelles zu meinem Pappversuch: Habe das Glas mit dem sofortigem Fruchtansatz der Kauflandaustern weitergefüttert mit Buchenspänen und diese dann auf 4 Wochen alte Buchenstämme geimpft. Dann ab in den Schatten und mit Folie abgedeckt: nach einer Woche: http://up.picr.de/2824246.jpg ...
von Austernfreund
Mittwoch, 15. September 2010 09:29
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Austern und Limonen auf Buche
Antworten: 59
Zugriffe: 41771

Re: Austern und Limonen auf Buche

Danke für die tolle Doku !! Mach unbedingt dieses Jahr weiter so tolle Fotos. Haben die mit Dübel beimpften Stämme eigendlich genau so gut gefruchtet oder würdest du einem Anfänger eher zu deinem Strohsubstrat raten? Ich möchte es dieses Jahr auch mit Holzstämmen versuchen und hoffe noch irgendwo B...
von Austernfreund
Mittwoch, 15. September 2010 09:25
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Austern und Limonen auf Buche
Antworten: 59
Zugriffe: 41771

Re: Austern und Limonen auf Buche

Hallo Austernfreund Recht schön dein kleiner Pilzgarten hast du auch schon Limonen und Flamigos geerntet? Bin gerade dabei mir auch so ein paar Stäme zu impfen, stehen schon im Keller Auster, Limonen und Flamingos leider hat die Brut nicht gereicht und nun warte ich auf die zweite Lieferung. Heute ...

Zur erweiterten Suche