Die Suche ergab 103 Treffer

von Buliz
Freitag, 09. Oktober 2015 07:53
Forum: Chat
Thema: Chat für kulturpilz.de! Willkommen! Eintritt frei!
Antworten: 10
Zugriffe: 22814

Re: Chat für kulturpilz.de! Willkommen! Eintritt frei!

Ist im Chat ab und zu noch was los oder ist der Chat mittlerweile eingeschlafen?
von Buliz
Donnerstag, 23. Februar 2012 18:04
Forum: Bezugsquellen
Thema: Händler Baldur ok?
Antworten: 14
Zugriffe: 13220

Re: Händler Baldur ok?

ok :)

... hab eh erst 2 mal bestellt ^^ ... dann sag ich mal nicht, wo :D
von Buliz
Donnerstag, 23. Februar 2012 12:13
Forum: Bezugsquellen
Thema: Händler Baldur ok?
Antworten: 14
Zugriffe: 13220

Re: Händler Baldur ok?

kann man hier schreiben, wo man was bestellt hat und wie zufrieden man (persönlich) damit war?
von Buliz
Mittwoch, 01. Februar 2012 14:05
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: "6 Wege, wie Pilze die Welt retten können" von Paul Stamets
Antworten: 0
Zugriffe: 4794

"6 Wege, wie Pilze die Welt retten können" von Paul Stamets

Hallo,

ich hab das grade gefunden. Finde ich sehr interessant und wollte es teilen.
http://www.ted.com/talks/paul_stamets_o ... world.html
(rechts oben bei "interactive transcript" kann man den gesprochenen Text auch lesen)

Grüße,
Kai
von Buliz
Donnerstag, 12. Januar 2012 11:07
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: jännerliche pilzjagd in den donauauen bei wien
Antworten: 4
Zugriffe: 5775

Re: jännerliche pilzjagd in den donauauen bei wien

diese woche war in unserer zeitung ein bild von frisch gefundenen pfifferlingen. bin schon am überlegen, ob ich mal die pfifferling-plätze hier absuchen gehe ^^
von Buliz
Mittwoch, 23. November 2011 17:37
Forum: Pilze als Heilmittel
Thema: Pilze bei Borreliose
Antworten: 6
Zugriffe: 10551

Re: Pilze bei Borreliose

hallo, also ich finde es höchst gefährlich, pilze oder kräuter statt starker medikamente bei so etwas gefährlichem wie borreliose einzusetzen. ich habe gestern selbst den zweiten borreliose-titter machen lassen, da es mich vor 2 monaten erwischte (inklusive wanderröte) - und ich würde mich bei der b...
von Buliz
Donnerstag, 29. September 2011 09:58
Forum: Gästeforum
Thema: Apfel- und Kastanienholz
Antworten: 1
Zugriffe: 4448

Re: Apfel- und Kastanienholz

Hallo Hummelchen, hier findest Du die Antwort auf Deine Frage welche Pilzsorten für welche Holzarten: http://pilzgarten.info/holzarten.htm (Dort auf der Homepage sind auch nette Tutorial-Videos). Für Obstbaumholz steht dort: - Austernpilz und - Shiitake. Für Shiitake eher die etwas dünneren (aber im...
von Buliz
Donnerstag, 29. September 2011 09:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was kann ich mit Strohballen züchten?
Antworten: 1
Zugriffe: 3128

Re: Was kann ich mit Strohballen züchten?

Hallo Findus, Braunkappen auf Strohballen war mein aller erstes Pilzzucht-"Projekt", noch bevor ich mich ernster damit beschäftigte oder hier im Forum dabei war. Ich hatte damals einfach ein Braunkappen-Impf-Set für Strohballen bei einem großen dt. Gartenversand bestellt - und es kamen am ...
von Buliz
Montag, 19. September 2011 22:16
Forum: Bezugsquellen
Thema: [suche] schrägagarröhrchen und agarpetris
Antworten: 3
Zugriffe: 5243

Re: [suche] schrägagarröhrchen und agarpetris

(mit mycel-)beimpfte suche ich nicht, aber welche mit agar schon drin. also keine blanken glaswaren. hab mich da wirklich nicht gut ausgedrückt, sorry :-)
von Buliz
Montag, 19. September 2011 20:01
Forum: Bezugsquellen
Thema: [suche] schrägagarröhrchen und agarpetris
Antworten: 3
Zugriffe: 5243

Re: [suche] schrägagarröhrchen und agarpetris

Ich hatte die Hoffnung, dass die hier jemand ab und an für sich selbst herstellt und ein paar für kleines geld abgeben würde. ich traue mir die Herstellung von Agar-Glaspräparaten (nennt man das so?) nämlich nicht wirklich zu :-/

Gruß Kai
von Buliz
Freitag, 16. September 2011 22:54
Forum: Bezugsquellen
Thema: [suche] schrägagarröhrchen und agarpetris
Antworten: 3
Zugriffe: 5243

[suche] schrägagarröhrchen und agarpetris

hallo,

kann mir jemand ein günsitges angebot für schrägagarröhrchen und evtl. agarpetris machen?
In kleinen bzw. kleinstmengen.

viele grüße,
kai
von Buliz
Samstag, 03. September 2011 13:16
Forum: Lackporling
Thema: Reishi-Wald in der Kiste
Antworten: 3
Zugriffe: 7767

Re: Reishi-Wald in der Kiste

klingt auf jeden fall interessant, danke! :-))
von Buliz
Samstag, 03. September 2011 07:17
Forum: Lackporling
Thema: Reishi-Wald in der Kiste
Antworten: 3
Zugriffe: 7767

Re: Reishi-Wald in der Kiste

This post has been deleted, or you do not have permission to view it.
:-(
von Buliz
Dienstag, 30. August 2011 06:26
Forum: Mykorrhizapilze
Thema: Pfifferlinge und Mykorrhiza
Antworten: 126
Zugriffe: 157343

Re: Pfifferlinge und Mykorrhiza

huch - hier war gestern doch noch ein längerer anderer post .... wo ist denn der hin? O.O
von Buliz
Dienstag, 30. August 2011 06:25
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Röhrling im Garten ...?
Antworten: 10
Zugriffe: 10792

Re: Röhrling im Garten ...?

hallo kirsten,

ich denke, ich kann die rotgefußten ziegenlippenartigen vom rest der röhrlinge unterscheiden, ich sammle ja nicht erst seit gestern ;)

aber danke für die sorge! :D

gruß kai

Zur erweiterten Suche