Die Suche ergab 13 Treffer

von andi
Dienstag, 08. Februar 2011 18:33
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Flamingos richtig zubereiten
Antworten: 7
Zugriffe: 12772

Re: Flamingos richtig zubereiten

danke carsten für die info. schon wieder was dazu gelernt :)

es ist warscheinlich noch ein paar wochen bis zur ernte (wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle) aber ich bin schon gespannt wie der pilz schmeckt.

grüße
andi
von andi
Dienstag, 08. Februar 2011 03:28
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Flamingos richtig zubereiten
Antworten: 7
Zugriffe: 12772

Re: Flamingos richtig zubereiten

Hallo Carsten,

meinst du mit den "rosa Seitlingen" die Rosenseitlinge?

Ich versuch mich gerade mit den Rosenseitlingen, schmecken die grundlegend anders als etwa Austernpilz?

Grüße
Andi
von andi
Donnerstag, 19. November 2009 05:33
Forum: Bilder
Thema: Pilz-Kultur in Japan - Bildbericht !
Antworten: 12
Zugriffe: 23892

schade um die bilder :( , das hätte mich interessiert
grüße andi
von andi
Donnerstag, 19. November 2009 05:30
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake ist fleißig
Antworten: 48
Zugriffe: 53803

hi SchwammeRulz, also wenn ich das richtig verstanden habe, nicht alles auf einmal ernten und erst wenn kein pilz mehr wächst den ballen trocken stellen.
grüße andi
von andi
Dienstag, 17. November 2009 15:40
Forum: Bezugsquellen
Thema: Plastikgewächshäuschen
Antworten: 3
Zugriffe: 5280

hast du das im haus stehen?
wenn nicht, wie machst du es im winter?
von andi
Dienstag, 17. November 2009 15:38
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake ist fleißig
Antworten: 48
Zugriffe: 53803

hi, danke für die info.

wie lange gehn so ernetwellen, ist das unterschiedlich? hat da jeder pilz da seine eigene länge an erntewellen?

grüße andi
von andi
Dienstag, 17. November 2009 03:59
Forum: Bezugsquellen
Thema: Plastikgewächshäuschen
Antworten: 3
Zugriffe: 5280

Plastikgewächshäuschen

hallo, mein erster versuch mit shiitakeblöcken scheint erfolgreich, aber die zuchtbags scheinen etwas klein. weder bei uns im baumarkt noch durchs googeln habe ich entsprechend große Plastikgewächshäuschen gefunden für den nächsten anbau. hat jemand ne gute bezugsquelle, meint ihr der kauf lohnt? gr...
von andi
Dienstag, 17. November 2009 03:49
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake ist fleißig
Antworten: 48
Zugriffe: 53803

das hat mich jetzt interessiert und hab mir auch 2 shiitakeblöcke zugelegt, nun wachsen die pilze täglich fast nen cm :D sind die angaben der pilzblockverkäufer realistisch was bezüglich erntemenge und der öfteren ernte geschrieben wird? mein erster shiitake anbau versuch: http://www.hint-horoz.de/p...
von andi
Freitag, 03. Juli 2009 05:29
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Was wächst aus meinen Strohballen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4022

Was wächst aus meinen Strohballen?

Hallo,

heute morgen einen Pilz endeckt der aus meinen strohballen wächst, aber das sind doch nicht die erwarteten Austernpilze :cry: kann mir jemand sagen ob das ein essbarer pilz ist?

grüße
andi

Bild
von andi
Mittwoch, 01. Juli 2009 05:14
Forum: Technik-Ecke
Thema: trocknung mittels calciumchlorid oder besser mit...
Antworten: 17
Zugriffe: 20279

da bin ich ja mal gespannt :)
von andi
Dienstag, 30. Juni 2009 06:16
Forum: Technik-Ecke
Thema: trocknung mittels calciumchlorid oder besser mit...
Antworten: 17
Zugriffe: 20279

trocknung mittels calciumchlorid oder besser mit...

...einem dörrgerät? beim ggogeln habe ich endeckt das bestimmte pilzzüchter ihre pilze mittels calziumchlorid trocknen, das soll superschnell gehen. da ich ja in ein paar wochen meine austerlinge erwarte würde mich natürlich interessieren ob ich mir dann ein dörrgerät kaufen muß, oder ob das mit dem...
von andi
Dienstag, 30. Juni 2009 05:33
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: hohe strohballeninnentemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 4235

hallo fritz, unabhängig der aussentemperatur scheint sich die temperatur auf knapp unter 40°C eingependelt zu haben. mal sehn was daraus wird. möchtest du wirklich so große rundballen impfen? wenn das klappt kann ich mir die riesenerntemenge vorstellen :) mußt du dann unbedingt fotos machen. grüße a...
von andi
Montag, 29. Juni 2009 04:49
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: hohe strohballeninnentemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 4235

hohe strohballeninnentemperatur

als neuling habe ich mir gedacht fange ich mit den einfacheren sachen an und hab auf strohballen austernpilz angelegt. die strohballen wie angegeben gewässert und in ein relativ schattig stehendes foliengewächshaus gelegt. da es mich interessiert wie sich die strohballeninnentemperatur entwickelt, h...

Zur erweiterten Suche