Die Suche ergab 40 Treffer

von AndyMM
Samstag, 08. August 2009 21:16
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche Autoclaven
Antworten: 18
Zugriffe: 11518

hi gary, ne vorm schweissen schrecke ich nicht zurück.. müsste nur wissen was für ein matrial dieses ist, aber wie diesen "riesen" Flansch herstellen ? Und mit dem überdruckventil meinte ich ein regelbares, das ich halt auf einer bstimmten Bar zahl halten kann... Net böse sein, danke dir ja für dein...
von AndyMM
Samstag, 08. August 2009 18:33
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche Autoclaven
Antworten: 18
Zugriffe: 11518

Hi gary.. naja fast fertig ist bisschen übertrieben ;-) Das mit der öffnung zum be und entladen stelle ich mir in der praxis auch nicht so leicht vor... da müsste man ja schon einen Flansch drum schweissen...und ein überdruckventil müsste auch noch rein.. und wie sollte ich ihn dann beheizen ?? Da f...
von AndyMM
Donnerstag, 06. August 2009 18:26
Forum: Bilder
Thema: Kleine Betriebsübersicht
Antworten: 72
Zugriffe: 47618

Hallo Holger

Hi Holger, ja die Bilder sind spitze... der mischer ist ja riesig und der Laminarflow ist auch geil...

Hehehe am besten sind die Namen Rot und Kohl hahahaha


Gruss Andy
von AndyMM
Donnerstag, 06. August 2009 18:20
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche Autoclaven
Antworten: 18
Zugriffe: 11518

Suche Autoclaven

Hallo, ich suche einen einigermasen grossen Autoclaven, falls jemand einen zum Verkaufen hat bitte bei mir melden...

Danke

Andy
von AndyMM
Dienstag, 04. August 2009 18:20
Forum: Champignons
Thema: Champignon-Kompost
Antworten: 38
Zugriffe: 34738

Boahh

Hallo Baha, die Bilder sind ja 1A... Ich wünschte ich hätte auch so eine... man kann es ja schon Farm nennen...

Gruss Andy
von AndyMM
Freitag, 31. Juli 2009 11:06
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Pilzanbau auf Obstholz?
Antworten: 9
Zugriffe: 6430

Hallo

Hallo, ich habe mal gelesen, das auf Apfel - Igel-Stachelbart und Austernseitling wachsen, auf Obstholz allgemein - Austernseitling und Shiitake wachsen.. Ich weiss aber nicht wie das mit noch lebenden Bäumen ist... ob da ein Chance besteht keine Ahnung... Falls ich falsch liege hoffe ich schnell be...
von AndyMM
Mittwoch, 22. Juli 2009 20:05
Forum: Bilder
Thema: Sporen Champi
Antworten: 1
Zugriffe: 2765

Sporen Champi

Hier ist mein erster Pilz von dem ich mir einen Sporenabruck mache.
Der ist von meiner fertigkultur.


Bild

Bild


Hoffe es klappt...

Gruss Andy
von AndyMM
Mittwoch, 22. Juli 2009 09:01
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Holzzersetzer und Co
Antworten: 3
Zugriffe: 4415

hallo, beides zusammen hat mir geholfen :wink:

Danke euch mal wieder

Gruss Andy
von AndyMM
Dienstag, 21. Juli 2009 20:41
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Holzzersetzer und Co
Antworten: 3
Zugriffe: 4415

Holzzersetzer und Co

Hi, habe da mal wieder eine Frage.. was gibt es eigenlich alles für verschiedene Formen von ... wie soll ich das nennen.. Also z.B. Holzzersetzer... wäre schön wenn mir da jemand eine Liste zeigen könnte.. mit den verschiedenen Formen und dazu die jeweiligen Pilze.. also z.B. Shiitake sind ja Holzze...
von AndyMM
Freitag, 17. Juli 2009 20:44
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Frage zu SF-Nematoden
Antworten: 8
Zugriffe: 6066

Werde ich machen.. dauert aber noch ein bisschen

Andy
von AndyMM
Freitag, 17. Juli 2009 19:17
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Degeneration von myzel ...
Antworten: 24
Zugriffe: 18480

hi

Hi, klingt ja sehr intressant alles... über was ich schon wirklich nachgedacht habe ist, Pilze in einem Elektromagnetischem Feld wachsen zu lassen um zu schauen ob dies einfluss auf das Wachstum hat... Werde mal wenn ich so weit bin und ein paar Kulturen habe einen Test starten, bei dem ich zwei ide...
von AndyMM
Freitag, 17. Juli 2009 19:09
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Frage zu SF-Nematoden
Antworten: 8
Zugriffe: 6066

Hi

Ich habe noch keine... aber ich weiss das man die giesst.. oder sprüht.. Beim Sprühen braucht man (anscheinend) einen speziellen Sprüher, der eine grössere Düse besitzt.. damit die kleinen Würmchen net kaputt gehen.. Ob das wirklich sein muss weiss ich nicht.. ist aber anscheinend sehr einfach in de...
von AndyMM
Donnerstag, 16. Juli 2009 20:13
Forum: Agar
Thema: Frage zu Petrischalen
Antworten: 9
Zugriffe: 8568

ok

Na dann... muss ich mich anfreunden mit..

Danke für die Info

Gruss Andy
von AndyMM
Donnerstag, 16. Juli 2009 20:09
Forum: Agar
Thema: Frage zu Petrischalen
Antworten: 9
Zugriffe: 8568

Hi

Ok dann werde ich mich zwangsläufig :wink: mit den Petris aus PP beschäftigen.. Ne andere Frage... sind die Oberschalen von petris immer so locker ? habe auf allen bildern die ich bis jetzt gesehen habe nur lockere Oberschalen gesehen.. wäre doch eigentlich doof.. warum nicht fest.. kommt nix rein u...
von AndyMM
Donnerstag, 16. Juli 2009 17:57
Forum: Agar
Thema: Frage zu Petrischalen
Antworten: 9
Zugriffe: 8568

guggst du hia http://kulturpilz.de/viewtopic.php?t=1101&highlight=petrischalen mach ich auch immer so geht prima ...naja mit 10% ausschuss musst du rechnen ^^ Hi und Danke, habe ich schon gelesen.. aber wie bekomme ich die petris steril ?? nur alkohol oder wie ? Und muss ich das mit dem DDK wirklic...

Zur erweiterten Suche