Die Suche ergab 10 Treffer

von Pilskenner
Dienstag, 06. Oktober 2009 18:17
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Heute Pilze gesammelt
Antworten: 8
Zugriffe: 8211

War heute wieder mit meinem Vater im Wald und haben diese Pilze gefunden: http://up.picr.de/3033867.jpg http://up.picr.de/3033868.jpg http://up.picr.de/3033869.jpg http://up.picr.de/3033870.jpg Fundort: An einem morschen Baumstumpf Wuchs in Büscheln sehr glatte Hutoberfläche (Regen) Ich habe mal in ...
von Pilskenner
Dienstag, 29. September 2009 18:50
Forum: Steriltechnik
Thema: Spritzen in den DDK?
Antworten: 2
Zugriffe: 5849

Spritzen in den DDK?

Hallo Pilzfreunde, da ich auf Youtube einige Videos gesehen habe, in welchen die Spritzen in den DDK gegeben wurde, stellte sich mir die Frage, ob dies mit allen Spritzen möglich ist oder nur mit bestimmten? Ich hoffe die Frage wurde nicht schon einmal gestellt, da ich mit der Suche im Forum keinen ...
von Pilskenner
Mittwoch, 23. September 2009 14:48
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Heute Pilze gesammelt
Antworten: 8
Zugriffe: 8211

schade :cry:
kann man die wenigstens essen?
muss ich wohl weiter auf meine Austern-, Kräuterseitlinge und Shiitake Petris warten
von Pilskenner
Dienstag, 22. September 2009 22:15
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Heute Pilze gesammelt
Antworten: 8
Zugriffe: 8211

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab leider eine besch..... Digi. Ist schon uralt und hat leider nur 3 Mio. Pixel.
Werden diese Pilze auch in Petris wachsen auf Malzager?
von Pilskenner
Dienstag, 22. September 2009 21:47
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Heute Pilze gesammelt
Antworten: 8
Zugriffe: 8211

Heute Pilze gesammelt

Guten Abend liebe Pilzfreunde, da ich noch sehr neu auf dem Gebiet der Pilze bin will ich mich mal an euch wenden. Ich ware heute zusammen mit einem Freund im Wald und wir haben ein paar Pilze gesammelt. Leider haben wir es nicht geschafft einen einzigen zu bestimmen außer einen Parasol, welcher abe...
von Pilskenner
Freitag, 24. Juli 2009 16:54
Forum: Technik-Ecke
Thema: Atmosphärenaustausch in einer Impfbox
Antworten: 3
Zugriffe: 5449

Ich glaub nachdem jemand eine Gasdruckflasche sterilisiert, wird dieser keinen Eintrag mehr ins Forum machen können ^^
von Pilskenner
Sonntag, 19. Juli 2009 09:46
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Getrocknete Pilze vermehren
Antworten: 12
Zugriffe: 16181

Re: Ok

Ja, aber unsteril. Habe einen Löffel Körnerbrut in ein breites Glas gegeben und mit nem Teelöffel zerbröselt. Dann den Deckel locker draufgelegt, einige Wochen stehen lassen, bis alles richtig trocken war, dann zugeschraubt und ab in die Schublade. Ca. ein Jahr später habe ich ein paar Körner in ei...
von Pilskenner
Mittwoch, 15. Juli 2009 23:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bau einer Impfbox und mein Plan zur Zucht, durchführbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7996

Vielen Dank für eure Infos.
Werde wie Udo gemeint hat beide wege ausprobieren, da die Box schon bald fertig ist ;-)
Werde hoffentlich bald von meinen ersten Versuchen berichten können.
gruß Andi
von Pilskenner
Montag, 13. Juli 2009 23:31
Forum: Technik-Ecke
Thema: Atmosphärenaustausch in einer Impfbox
Antworten: 3
Zugriffe: 5449

Atmosphärenaustausch in einer Impfbox

Grüß Gott, Beim bauen meiner ersten Impfbox kam mir die Idee um die Sterilität in dieser zu erhöhen. Ich habe mir überlegt statt die Luft mit einem teuren Hepa Filter zu reinigen erzeuge ich mir einfach eine eigene Keimfreie Luft. Hierzu habe ich eine Skizze angefertigt: http://www3.pic-upload.de/13...
von Pilskenner
Montag, 13. Juli 2009 22:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bau einer Impfbox und mein Plan zur Zucht, durchführbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7996

Bau einer Impfbox und mein Plan zur Zucht, durchführbar ?

Hallo liebe Pilzgemeinde, in letzter Zeit habe ich mich viel über die Pilzzucht informiert und habe mich entschlossen es zu waagen. Ich grüße alle recht herzlich im Forum und ich habe auch gleich meine ersten Fragen. Ich baue mir zur Zeit eine Impfbox aus einer Plastikbox. Ich habe heute damit angef...

Zur erweiterten Suche