Die Suche ergab 53 Treffer

von jirgel
Montag, 04. Oktober 2010 08:44
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Fragen noch und nöcher wie Maulwurfslöcher
Antworten: 4
Zugriffe: 3324

Re: Fragen noch und nöcher wie Maulwurfslöcher

Für die es Intressiert :


Die oberer art hab ich richtig bestimmt und das andere ist A Gallica ^^
von jirgel
Sonntag, 03. Oktober 2010 18:13
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Fragen noch und nöcher wie Maulwurfslöcher
Antworten: 4
Zugriffe: 3324

Fragen noch und nöcher wie Maulwurfslöcher

Erst mal Hallo an alle die hier reinschauen ich brauch mal wieder hilfe. Erster Pilz unter einer Ribiselstaude hinter meiner Pilzzucht Ich tendiere hier zum Steifstieliger Mürbling (psathyrella conopilus) oder Huthaar-Faserling bzw Mist-Faserling jeh nach Lektüre :roll: http://i306.photobucket.com/a...
von jirgel
Montag, 27. September 2010 14:51
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Anis Klumpfuß
Antworten: 0
Zugriffe: 3737

Anis Klumpfuß

Fundort unter Fichte im Moosbeet mitten im Nirgendwo. Kappe : Bräunlich schleimg starke fädenziehend gewölbt. Lamellen: Knallegelb angewachsen Stiel: Innen und aussen Knallgelb knollig längsbrüchig Geruch Anis bzw hustensaft aber mehr anisartig Bitte wie immer nur zu begutachtung leider ist das Exem...
von jirgel
Dienstag, 21. September 2010 19:35
Forum: Bilder
Thema: Wieder mal
Antworten: 3
Zugriffe: 4555

Re: Wieder mal

naja die Auster ist 1,4m und im schnitt 50cm dick

die anderen sind 1,2m und "nur " 30 bis 40 cm im durchmesser.

Waren alle gelagert und sahen wirklich gut durchwachsen aus deswegen habe ich sie nach 4 monaten ausgepackt und gepflanzt dann gings los mit Schimmel und Fremdenpilzen.
von jirgel
Dienstag, 21. September 2010 19:30
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 4054

Re: Hilfe erbeten

Und ansonsten geh zum PSV deines vertrauens :twisted: Sowas gibts in unserer Gegend nicht :D leider :x aber dafür hab ich ein Forum gefunden wo mir viele nette Leute helfen wenn man nett fragt :D. Das ist doch auch was. Und irgend wann wird´s vielleicht dann einen Psv geben in unserer gegend (ich h...
von jirgel
Montag, 20. September 2010 17:41
Forum: Bilder
Thema: Wieder mal
Antworten: 3
Zugriffe: 4555

Wieder mal

Geht in meiner Zuchtanlage alles flöten Schimmel wo man hinsieht dabei sah alles so gut aus, dann Fremdpilze auch noch ich glaub ich bleib beim sammeln. http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/IMG_0259.jpg http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/IMG_0260.jpg Austern...
von jirgel
Montag, 20. September 2010 17:16
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 4054

Re: Hilfe erbeten

Ähm danke :D Denn Aber so Violet ist er doch nicht auch die mehr blass auch nicht bräunlich (gibts variationen?) und er wächst mitten im Nadelwald wächst Nuda denn nicht nur im Laubwald ? (ich brauch endlich ein Mikro) Bei Nuda wird doch auch der Geruch als unbedeutend beschrieben meine Stinken förm...
von jirgel
Sonntag, 19. September 2010 20:08
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 4054

Re: Hilfe erbeten

Essen hab ich nicht vor keine angst (wurde nach dem Ausporen schon entsorgt.) das mit denn Lepista ist mir selbst schon gekommen aber es passt einfach nicht von der Sporenfarbe her mein erster gedanke war Lepista glaucocana ( Blaßblauer Rötelritterling aber ich hab einfach zu wennig vergleichs Liter...
von jirgel
Sonntag, 19. September 2010 19:34
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hilfe erbeten
Antworten: 7
Zugriffe: 4054

Hilfe erbeten

http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/pilz1.jpg http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/Pilz2.jpg http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/Pilz3.jpg http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/Pilz4.jpg Ich hab ein Problem. daher wend...
von jirgel
Dienstag, 20. Juli 2010 19:26
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was könnt das für Pilz sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 2641

Re: Was könnt das für Pilz sein?

Eventuell Ein Beutelstäubling oder ein Flaschenstäubling ?
von jirgel
Dienstag, 20. Juli 2010 19:18
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: unbekannte pilze im garten
Antworten: 11
Zugriffe: 6403

Re: unbekannte pilze im garten

Zigeuner ist es keiner (Reifpilz) die wachsen nicht im Büschel http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/evetnuellreifpilz1.jpg http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/eventuellreifpilz2.jpg Stark erinniert er mich auch an einen Halimasch da sie ja vohriges Jahr im He...
von jirgel
Dienstag, 22. Juni 2010 17:58
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Grauer Wulsting?
Antworten: 11
Zugriffe: 5633

Re: Grauer Wulsting?

Das-Pilzimperium hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Aber mach dir nix drauß denn Fehler sind Menschlich
Im the master :wink:

und wer früher stirbt, ist länger tot :wink:

"....mach dir nix drauß...." ?

hatt auch was ^^ wo ist nun die Katze ? :lol:
von jirgel
Montag, 21. Juni 2010 17:26
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Grauer Wulsting?
Antworten: 11
Zugriffe: 5633

Re: Grauer Wulsting?

Perle :?:
von jirgel
Samstag, 12. Juni 2010 18:57
Forum: Bezugsquellen
Thema: Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Re: Frage

So bestellt bezahlt und nun wird gewartet, hoffe das diesmal gut Brut erwischt habe, die letzte Brut von Ebay war ein Debakel.
von jirgel
Montag, 07. Juni 2010 19:40
Forum: Bezugsquellen
Thema: Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Frage

Eine frage ich will einen 3 anlauf starten ist http://www.shii-take.de/irw_cat.4b41543436.html okay ?

Hat schon wer dort bestellt ich würde da dort alle sorten bekommen die ich mir einbilde.

Zur erweiterten Suche