Die Suche ergab 68 Treffer

von Pilzboy
Freitag, 26. Februar 2016 10:32
Forum: Champignons
Thema: Agaricus bitorquis Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4967

Re: Agaricus bitorquis Erfahrungen?

Hallo Lauscher.
Ja, das habe ich auch schon recht häufig gelesen.
Naja dann heißt es eben selbst probieren :)

Viele Grüße
von Pilzboy
Mittwoch, 16. Dezember 2015 10:29
Forum: Champignons
Thema: Agaricus bitorquis Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4967

Agaricus bitorquis Erfahrungen?

Hallo Leute. Ich wollte mich mal umhören, ob von euch jemand schonmal erfolgreich den Stadtchampignon kultiviert hat.

Viele Grüße,
Carsten
von Pilzboy
Freitag, 28. Juni 2013 18:28
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Steinpilzöl - total leicht zu machen/unglaublich lecker!
Antworten: 3
Zugriffe: 5711

Re: Steinpilzöl - total leicht zu machen/unglaublich lecker!

Hallo Leute. Auch wenn der Faden schon etwas älter ist, ich mache das Öl mit der Röhrenschicht, die ich bei größeren Exemplaren entferne. Die würde sonst wegfliegen, so wird sie getrocknet und dann entweder zu Pulver oder ins Öl. Manche Quellen meinen, dass da am meisten Geschmack dran ist. Liebe Gr...
von Pilzboy
Montag, 29. April 2013 07:41
Forum: Kräuterseitling
Thema: nicht schlecht ... kräuterseitling auf blumenerde
Antworten: 3
Zugriffe: 4847

Re: nicht schlecht ... kräuterseitling auf blumenerde

Fast alle kommerziellen Blumenerden haben Torf als Hauptbestandteil.
Ich glaube nicht, dass die für die Pilzzucht, zumindest als Substrat, sonderlich gut geeignet ist.
Grüße
von Pilzboy
Mittwoch, 06. März 2013 10:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Das Archiv - Forenbesprechung
Antworten: 6
Zugriffe: 5402

Re: Das Archiv

ich finde, das ist ne gut Idee.
Schön, dass ihr euch den Relaunch des Forums auf die Fahnen geschrieben habt, danke dafür.

Liebe Grüße
von Pilzboy
Dienstag, 15. Januar 2013 21:34
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Austernstiele
Antworten: 5
Zugriffe: 6281

Re: Austernstiele

Man kann sie auch trocknen und zu Pilzpulver mahlen... geht übrigens auch mit den Röhren vom Steinpilz (absolut super) und mit den Stielen vom Parasol (noch nicht probiert). Natürlich sind die um einiges aromatischer als Aupis, aber n bisschen Pilzgeschmack bringen sie sicher trotzdem. Liebe Grüße, ...
von Pilzboy
Sonntag, 13. Januar 2013 08:31
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Frühbeet / Treibhaus für den Winter
Antworten: 6
Zugriffe: 5314

Re: Frühbeet / Treibhaus für den Winter

Cool Sache das, Reblaus.
Scheint ja auch bestens zu funktionieren.

Liebe Grüße
von Pilzboy
Samstag, 12. Januar 2013 08:11
Forum: Pilze als Heilmittel
Thema: Studien über Nutzen bei Krebs?
Antworten: 9
Zugriffe: 8543

Re: Studien über Nutzen bei Krebs?

Morgen allerseits. Danke erstmal für die Rückmeldungen und Links, werd ich demnächst mal durchkramen. Ich finde das auch traurig, dass manche Erkenntnisse hier einfach nicht anerkannt werden. Aber man merkt das schon ziemlich deutlich, der westliche Mediziner will, sobald ein neuer Wirkstoff in eine...
von Pilzboy
Donnerstag, 10. Januar 2013 22:16
Forum: Pilze als Heilmittel
Thema: Studien über Nutzen bei Krebs?
Antworten: 9
Zugriffe: 8543

Studien über Nutzen bei Krebs?

Hallo Leute. In einschlägiger Literatur (Lelley) wird immer von Studien gesprochen, die durchgeführt worden sind, beispielsweise über Reishi bei Krebsleiden. Weiß jemand, wo man diese finden kann? Wenn es diese Studien gibt, warum behauptet dann das deutsche Krebsforschungszentrum, dass die Wirkung ...
von Pilzboy
Mittwoch, 09. Januar 2013 17:46
Forum: Technik-Ecke
Thema: Desinfektionsmittel
Antworten: 15
Zugriffe: 9735

Re: Desinfektionsmittel

Danke Reblaus. Dann werd ich das mal probieren.

Liebe Grüße,

Carsten
von Pilzboy
Freitag, 04. Januar 2013 18:22
Forum: Technik-Ecke
Thema: Desinfektionsmittel
Antworten: 15
Zugriffe: 9735

Desinfektionsmittel

Hallo Pilzverrückte. Ich bin auf der Suche nach einem leicht zu beschaffenden (z.B. Drogerien) Desinfektionsmittel, bei dem mir nicht die Impfbox um die Ohren fliegt. Ich möchte auch nicht so gern mit extrem aggressiven Substanzen arbeiten, da ich in Sachen Chemie nicht so sehr bewandert bin. Sporen...
von Pilzboy
Freitag, 04. Januar 2013 17:55
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Pilzkultur als Entwicklungshilfe
Antworten: 64
Zugriffe: 44367

Re: Pilzkultur als Entwicklungshilfe

Hallo Benjamin. Ich hoffe, du schaust noch ab und zu mal rein...

Wie siehts denn im Moment aus mit deiner Farm? Sind ja nun schonwieder einige Jahre ins Land gegangen.

Liebe Grüße,

Carsten
von Pilzboy
Dienstag, 13. November 2012 00:03
Forum: Weitere Arten
Thema: Leberreischling - Fistulina hepatica
Antworten: 15
Zugriffe: 15575

Re: Leberreischling - Fistulina hepatica

Mal wieder der WAHNSINN. Echt interessant, unbedingt weiter berichten.

Liebe Grüße
von Pilzboy
Freitag, 24. August 2012 21:41
Forum: Substrate
Thema: Fermentierung von Pferdemist
Antworten: 14
Zugriffe: 12463

Re: Fermentierung von Pferdemist

Hey Bernie. Ich helf gern, musst ja nicht den gleichen Blödsinn machen wie ich :-D Ja, genau. Auf solchen Flächen ist die Sauerstoffzufuhr besser. Auch wenn du den Haufen umschichtest, glaub mir, du wärest lieber woanders. Der Ammoniakgestank bleibt halt in der Hütte, wenn nur ne Tür oder vielleicht...
von Pilzboy
Mittwoch, 22. August 2012 21:14
Forum: Champignons
Thema: Brasilianischer Mandelegerling - erste Versuche
Antworten: 26
Zugriffe: 18200

Re: Brasilianischer Mandelegerling - erste Versuche

Hallo Carsten. Find ich echt super interessant die Geschichte mit dem ABM. Berichte unbedingt weiter. Wenn ich mal an Brut komme, würde ich auch gern bissl experimentieren. Hab mir für solche Fälle extra noch etwas Champignonsubstrat weggelegt, hehe. Überlebt das Mycel eigentlich auch niedrigere Tem...

Zur erweiterten Suche