Die Suche ergab 6 Treffer

von Tuber-kulose
Sonntag, 16. August 2009 18:10
Forum: Bezugsquellen
Thema: Wer hat Sporen oder Kulturen für einen totalen Anfänger?
Antworten: 14
Zugriffe: 12277

So :D Hab die Gunst der Stunde genutzt und mich am Sonntagsessen vergriffen. Gab Lendchen mit Mischpilz-sahne-soße *lecker lecker*, meine Mom war extra in Kassel aufm Wochenmarkt und hat Shitake, "Steinchampignons", Kräuter- und Austernseitlinge gekauft von denen ich mir jetzt je 2 Petris ...
von Tuber-kulose
Freitag, 07. August 2009 19:57
Forum: Bezugsquellen
Thema: Wer hat Sporen oder Kulturen für einen totalen Anfänger?
Antworten: 14
Zugriffe: 12277

oO Pferdemist-agar, das klingt ja mal ekelig :D aber wenns wirklich besser ist wie mit Malz dann werd ichs mal probieren. Einfach das Kackwasser statt dem Malzwasser andicken und sterilisieren oder sollt ich noch was zu panschen bzw. wieviel g Mist auf wieviel Liter Wasser soll ichn da nehmen? Hab R...
von Tuber-kulose
Freitag, 07. August 2009 18:52
Forum: Bezugsquellen
Thema: Wer hat Sporen oder Kulturen für einen totalen Anfänger?
Antworten: 14
Zugriffe: 12277

War heut in 6 verschiedenen Geschäften und habe nach Austern ausschau gehalten, wie Röde schon schrieb, nur Champignons und Pfifferlinge :( Hab mir nen Körbchen braune Champs gekauft bis mir dann zuhause eingefallen ist dass Austern auf Pappe nur funzt weil es ein Holzzersetzer ist... bei Champs mus...
von Tuber-kulose
Donnerstag, 06. August 2009 12:57
Forum: Bezugsquellen
Thema: Wer hat Sporen oder Kulturen für einen totalen Anfänger?
Antworten: 14
Zugriffe: 12277

Wer hat Sporen oder Kulturen für einen totalen Anfänger?

Hi :) Der besseren Findbarkeit halber erstelle ich auf Anraten nochmal nen eigenen Fred. Habe mir schon so ziemlich alles für den Einstieg in die Pilzkulivierung besorgt, von nem Dampfdruckkochtopf über eine Impfbox und Petris bis hin zum Minigewächshaus. Einzig an Sporen und Mycel fehlt es mir und ...
von Tuber-kulose
Donnerstag, 06. August 2009 12:31
Forum: Bezugsquellen
Thema: Ghostis Myzel
Antworten: 56
Zugriffe: 54362

Danke dir :)
Wollte dafür nit extra nen neuen Fred erstellen aber werd ich dann doch einfach tun.
von Tuber-kulose
Donnerstag, 06. August 2009 10:45
Forum: Bezugsquellen
Thema: Ghostis Myzel
Antworten: 56
Zugriffe: 54362

Erstmal Hallo euch allen :) Ich weis für den ersten Post is das nicht unbedingt das Beste aber ich bin einfach mal so dreist :oops: Ich möchte gern anfangen Pilze bei mir im Haus und im Garten anzubauen. Hab mir auch schon das nötigste low-budget-mässig angeschaft und eingelesen und wollte euch an d...

Zur erweiterten Suche