Die Suche ergab 62 Treffer

von wensi
Montag, 07. Dezember 2009 22:04
Forum: Bezugsquellen
Thema: austern , limonen , ulmen seitlinge koernerbrut zu tauschen.
Antworten: 26
Zugriffe: 12736

hi,
ja hatte die auch schon mal angeschrieben, haben zur Zeit nur wenig lieferbar und "nur" einen Block / Sorte zu bestellen, dafür ist mir das Porto zu teuer, versuche es evtl. nochmal nach Weihnachten.
VG
Andreas
von wensi
Montag, 07. Dezember 2009 08:29
Forum: Bezugsquellen
Thema: austern , limonen , ulmen seitlinge koernerbrut zu tauschen.
Antworten: 26
Zugriffe: 12736

Hi zusammen, also meine Reishi von diesem Anbieter wachsen jetzt sehr gut, hatte einen fertigen Substratblock... die Fruchtung trat aber erst ein nachdem ich den ganzen block wegen den kleinen Larven der Trauermücken für nen halben im Wasser untergetaucht habe. Wächst jetzt prima und alle Maden sind...
von wensi
Montag, 30. November 2009 10:03
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Belüftung in Beuteln, Eimern und Kisten
Antworten: 34
Zugriffe: 17969

Hi Titus, so ähnlich hatte ich das mit den Boxen am Anfang auch gemacht. Auch mit den gleichen Filtermatten ( dank Heißkleber ging da auch sehr gut ). Aber der Luftaustausch hat nicht gereicht. Konnte ich schnell an den Rosenseitlingen sehen, die verloren immer die Farbe. Abhilfe schaffte da eine Te...
von wensi
Mittwoch, 25. November 2009 11:11
Forum: Bilder
Thema: ein paar Bilder meiner Zuchtblöcke
Antworten: 4
Zugriffe: 5031

upps, die Pios gegessen 8) , sorry für das Missverständnis, sollte mich da auch klarer ausdrücken. Den Reishi werde ich dann wenn er groß ist schön trocken und für besondere Fälle verwahren, z.B. Schweinegrippe ( werde mich ja auf keinen Fall impfen lassen ) oder einen anderen Infekt.

VG
Andreas
von wensi
Mittwoch, 25. November 2009 11:08
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

Hi Bish,
hatte den Block nur schön feucht gehalten, viel Frischluftzufuhr dank Teichpumpe ( 3600 liter / h, auf zur Zeit 8 Kisten verteilt ), sonst nix.
Habe gestern 2 große Trauben entfernt, tat mir in der Seele weh... ist aber besser so, wird wirklich sonst zu viel für den Block.

Gruß
Andreas
von wensi
Dienstag, 24. November 2009 21:32
Forum: Bilder
Thema: ein paar Bilder meiner Zuchtblöcke
Antworten: 4
Zugriffe: 5031

Hi Zotti,
Pilze geernet und gegessen, hmm sehr lecker, hatten 700 gramm geerntet und dann auf ca.500 gramm runtergeschnitten. Haben alles aufgegessen, wow was für ein leckerer Pilz.
VG
Andreas
von wensi
Dienstag, 24. November 2009 18:17
Forum: Bilder
Thema: ein paar Bilder meiner Zuchtblöcke
Antworten: 4
Zugriffe: 5031

ein paar Bilder meiner Zuchtblöcke

hi, mein Reishi wird langsam richtig gut... dauert aber relativ lange. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ayh8-1u.jpg und hier die Pioppino's http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ayh8-1s.jpg denke die kann ich schon ernten ? was denkt Ihr ? Bei machen reissen die Hüte schon ein. vi...
von wensi
Dienstag, 24. November 2009 18:15
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

Hi, nun 5 Tage nach der Ernte kommt die nächste Welle,
bin begeistert !
hier schonmal ein Foto :

Bild

bin am überlegen ob ich nicht jetzt schon bis auf 2 Trauben alles abmache, wird sonst sicher zuviel für den Block.
viele Grüße
Andreas
von wensi
Freitag, 20. November 2009 13:57
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

joh, die lieben Miracoli über alles...
ja und Pilze pflücken, das sollen die mal schön machen.
Mir ist da letzten erstmal die Laune drauf vergangen, trotz aufpassen eine Zecke im Bein... will nit mehr in den blöden Wald :? Lieber selbst züchten im Keller / Wohnzimmer, ist sicherer.
grüße
Andreas
von wensi
Freitag, 20. November 2009 11:44
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

hehehe,
nee nee, die gibs nicht paniert, die sind "nur" für uns. Die mögen den Shiitake auch schon nicht, haben wir kein Problem mit.
Grüße
Andreas
von wensi
Freitag, 20. November 2009 08:01
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

Hi zusammen, ja werde mal beobachten ob jetzt die anderen übrigen Fruchtkörper noch weiterwachen oder nicht. Denke der Block hat ja schon reichlich Energie verloren. Übrigens gebraten mit was Butter haben die herrlich geschmeckt, schon was in Richtung Waldpilzaroma, hmm aber könnte keinen Pilz nenne...
von wensi
Donnerstag, 19. November 2009 18:10
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

Hi, so hier die Fotos kurz vor der Ernte heute, sind doch nochmal auf der rechten Seite gewachsen, der Rest dafür nit mehr, denke all die Kraft ist in die riesige Traube gegangen. soll ich hier die Traube auch ganz nah am Block abschneiden ? oder rausdrehen ? Am Stamm der Traube wachsen noch einige ...
von wensi
Donnerstag, 19. November 2009 09:27
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

Hi, klaro wiege immer jeden Pilz, mich interessiert ebenfalls die Ausbeute in %. Der Block sollte ca. 5 kg wiegen. Habe aber schon gemerkt es gibt bei Pilzen schon Gewichtsunterschiede, im Vergleich zur Masse, Shiitake ist z.B. viel schwerer bei gleichem Volumen als Rosenseitling. Werde auf jedenfal...
von wensi
Donnerstag, 19. November 2009 07:38
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

Hi nochmals, hmm, werden jetzt nur noch langsam größer und werfen reichlich Sporen ab. Werde die dicke Traube heute ernten... denke die schmecken auch schon in der Größe ( dicke rechte Traube ).
viele Grüße
Andreas
von wensi
Mittwoch, 18. November 2009 07:55
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 12035

Hi Hunsn, nein Du liegst nicht richtig, alles wächst sehr prächtig, werde heute abend nochmal ein Foto vom Block machen. Hatte ja auch Bedenken in dieser Hinsicht, konnte es aber nicht übers Herz bringen die in dem oberen Bereich der Tüte nicht "frei" zulassen. Denke am Wochenende kann schon geernte...

Zur erweiterten Suche