Die Suche ergab 3 Treffer

von Digiman
Montag, 11. Mai 2020 07:46
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14043

Re: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?

Dann werde ich es mit Austernseitling versuchen. Da habe ich noch Flüssigmyzel da.

Frank-Gorden
von Digiman
Sonntag, 10. Mai 2020 20:56
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14043

Re: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?

Danke Martin für die schnelle Antwort. Brut und Dübel kann ich mir selbst herstellen. Interessant wäre ein aggressiv wachsender Pilzstamm von den Austern. Ich hatte Hoffnung daß jemand das schon Mal getestet hat. Der Baum "lebte" ja noch bis vor kurzem, ist das ein Hindernis?

Frank-Gorden
von Digiman
Sonntag, 10. Mai 2020 17:23
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 14043

Re: Baumstümpfe mit Pilzhilfe zersetzen?

Hallo, wer kann mir helfen? Ich bin am Fällen eines Kirschbaumes, bei dem ich aber auch den Stamm noch stehen lassen möchte weil er von einer Klettertrompete(Campsis radicans) schön berankt wird. Wird das etwas, das Ganze mit dem Austernseitling(oder einen anderer Kulturpilz) zu beimpfen? Hab ich da...

Zur erweiterten Suche