Die Suche ergab 205 Treffer

von Dewald
Montag, 26. November 2018 13:58
Forum: Bilder
Thema: was bis jetzt 0.18 so ging.
Antworten: 33
Zugriffe: 5044

Re: was bis jetzt 0.18 so ging.

Ich sehe die schönen Samtfußrübling Fotos, auf dem Gitterrost.
Gruß Dewald
von Dewald
Montag, 22. Oktober 2018 04:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Alternativen zum Stroh wegen Glyphosat etc.?
Antworten: 9
Zugriffe: 1733

Re: Alternativen zum Stroh wegen Glyphosat etc.?

Hallo Pilzfreund

Weizen und deren Stroh Halme gehören auch zu den Süsgräsern. Laut Internet....


Gruß
von Dewald
Freitag, 21. November 2014 18:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Sauerstoff zum Wachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 3155

Re: Sauerstoff zum Wachsen

Hallo Ich frage mich. Warum verzichten Fabriken auf die maximale Substratfüllungen in allen Flaschen? Und machen einen weiteren Arbeitsgang? . Diesen Film habe ich im Internet gesehen. Ein eventueller Sauerstoffmangel , in den tiefen Flaschen, ist Möglich. Und währe dadurch ganz einfach gelöst . Die...
von Dewald
Freitag, 31. Oktober 2014 09:02
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Parasolkultur, späte Fruchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 3290

Re: Parasolkultur, späte Fruchtung

Hallo Harry 2 Ich kann mich noch an die alten Test´s mit Laub erinnern. Das ,und die Krause Glucke, hast du ganz gut gemacht " einfach Weltklasse" . Bald gibt es wieder Laub im Überfluss. Anmerkung: ( Sollte zu dem altem Beitrag.. ,Betreff des Beitrags. Re: Laub.....Vom 29.Jan 2012 ) http://kulturpi...
von Dewald
Freitag, 04. April 2014 19:31
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitlinge wachsen unten
Antworten: 6
Zugriffe: 5054

Re: Kräuterseitlinge wachsen unten

Alles O.k. ........... jetzt bin ich auch ratlos.
Ich hoffe jetzt, nach dem Drehen (im Keller),wachsen sie oben weiter.
Bei den ersten Versuchen Kaffesatz mit zu verwenden ist sehr gewagt. Viele kämpfen danach gegen den Schimmel.
Aber respektabel hat geklappt.
Gruß Dewald
von Dewald
Freitag, 04. April 2014 16:22
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitlinge wachsen unten
Antworten: 6
Zugriffe: 5054

Re: Kräuterseitlinge wachsen unten

Hallo
Eine Temperaturabsenkung ist gut !
Ich denke sie stehen auf dem "noch kälteren "Fußboden.
Wenn ja, dann ist dort auch die Feuchte im Beutel höher. Und ideal.
Frage etwas Licht von oben oder ganz dunkler Keller ?

Viel Erfolg
Dewald
von Dewald
Dienstag, 01. April 2014 09:17
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitlinge mutiert?
Antworten: 9
Zugriffe: 6384

Re: Kräuterseitlinge mutiert?

Hallo Kronenpilz
Deine Rosa Seitlinge sind perfekt.
Und so viele.
Gruß Dewald
von Dewald
Samstag, 04. Januar 2014 22:55
Forum: Bezugsquellen
Thema: Gläser mit weitem Hals
Antworten: 3
Zugriffe: 5391

Re: Gläser mit weitem Hals

Hallo ich habe länger gesucht . Die Gläser fassen 1 Litter,aber einen Lieferanten habe ich noch nicht gefunden. Quelle http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=670&tbm=isch&tbnid=WbX4DOdornTppM:&imgrefurl=http://www.gourmetmushroomsinc.com/consulting-onfarm.htm&docid=NBceuZ3qzMt6jM&imgurl=http:...
von Dewald
Mittwoch, 25. Dezember 2013 23:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kalk und Gibs was bewirken sie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Re: Kalk und Gibs was bewirken sie ?

Danke für das Suchen
und daß es die Beiträge aus dem Jahr 2006 noch giebt.

Gruß Dewald
von Dewald
Dienstag, 24. Dezember 2013 15:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verschoben: Ist das eine Kontamination
Antworten: 5
Zugriffe: 2624

Re: Ist das eine Kontamination?

Stimme auch zu
nach "4 Monaten"....kann sich keine Kontamination verstechen. Man erkennt sie an der Farbe oder dem Geruch.
Hartholz-Dübel (Buche)sind etwas harte Nahrung für die Austern. aber es ging :!:

Gruß Dewald
Gruß
von Dewald
Dienstag, 24. Dezember 2013 10:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kalk und Gibs was bewirken sie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3196

Re: Kalk und Gibs was bewirken sie ?

Hallo
Genaue Zusammenhänge interessieren mich auch.
Hat jemand eine Ahnung oder Kenntnisse über PH Werte...Sauerbereich.....z.b. mit (essig)säure entlalken? entsäuren? PH wert stabilisieren oder so?


Oder zu Mineralien und Nährstoffe? bitte melden.

Allen eine Frohe Weihnachten
Gruß Dewald
von Dewald
Sonntag, 22. Dezember 2013 21:42
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Fruchten?
Antworten: 8
Zugriffe: 5661

Re: Fruchten?

Hallo erste Fase..................Substrat herstellen und besiedeln.. 2Durchwachsen ..................13-15 tg. (Warten ...(verdauen)) 3 Fruchten ..........Versuche die Temperatur abzusenken hier auf ....14-16 Grad. Deckschicht halte ich für unnötig .In der box bleibt es Feucht und sauber. Für feuch...
von Dewald
Samstag, 21. Dezember 2013 12:06
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: massive orange absonderung
Antworten: 19
Zugriffe: 14763

Re: massive orange absonderung

Weitere Bilder dazu ........Pleurotus eryngii http://up.picr.de/16806052hi.jpg Größer http://up.picr.de/16806056lw.jpg Ein anderes Glas es entwickelte sich nicht weiter ..............danach habe ich die Oberfläche abgezogen. http://up.picr.de/16806128wy.jpg Mann sieht oben am Rand noch Tropfen... de...
von Dewald
Mittwoch, 18. September 2013 06:09
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Trauermückenbefall?
Antworten: 5
Zugriffe: 4914

Re: Trauermückenbefall?

Siehe PN

Zur erweiterten Suche