Die Suche ergab 3 Treffer

von Dendroid
Dienstag, 27. Oktober 2009 13:49
Forum: Substrate
Thema: Substratbehandlung mit Lauge gegen kontis
Antworten: 4
Zugriffe: 9482

Gut, zu wissen das mit dem Calciumhydroxid, ich denke das werde ich versuchen mit ner Körnerbrut im glas. Werde aus dem Austernseitling auf Pappe wohl Mycelspritzen machen, denke das dürfte am leichtesten steril zu halten sein (werde dem honigwasser etwas H2o2 hinzugeben), und dann das Calciumsubstr...
von Dendroid
Donnerstag, 22. Oktober 2009 17:23
Forum: Agar
Thema: Agar-ARezepte
Antworten: 6
Zugriffe: 15678

Hast du schon ein paar propolisversuche gemacht?
von Dendroid
Dienstag, 20. Oktober 2009 21:08
Forum: Substrate
Thema: Substratbehandlung mit Lauge gegen kontis
Antworten: 4
Zugriffe: 9482

Substratbehandlung mit Lauge gegen kontis

Ich hab mal von nem Patent gelsen, dass man Körnerbrut mit "Lauge" behandeln kann, um es selektiv für zuchtpilze zu machen. Also um das überleben jegliche Schimmelkuturen zu vermeiden. Ich konnte die komplette patentschrift leider nicht finden, daher weis ich nicht um welche Lauge es sich ...

Zur erweiterten Suche