Die Suche ergab 8 Treffer

von zauber0878
Mittwoch, 11. November 2009 22:24
Forum: Riesenträuschling
Thema: braunkappensubstrat bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12269

naja mit bildern lohnt sich momentan nicht, ich habe das ganze bzw halbe packchen auseinander gerupft und mit den spänen und bzw aufgeweichten pallets gemischt. vielleicht etwas viel. nun sieht man nichts mehr vom myzel. ich hoffe das kommt wieder :-8 gruß marcus. sobald sich was tut mache ich bilder
von zauber0878
Dienstag, 10. November 2009 20:55
Forum: Riesenträuschling
Thema: braunkappensubstrat bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12269

also ich werd es mal mit anzuchterde (gibts im baumarkt oder gartencenter) gemischt mit etwas torf oder mutterboden probieren. hoffe das es klappt :-) so habe jetzt mal eine hälfte des säckchens mit buchenspäne gefüttert und die andere hälfte mit aufgeweichten pallets angefüttert. mal sehen ob sich ...
von zauber0878
Montag, 09. November 2009 22:16
Forum: Riesenträuschling
Thema: braunkappensubstrat bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12269

hallo carsten, könnte ich also mein durchwachsenes substrat einfach mit buchenspäne versetzten (strecken) alles wieder in tüten packen, warten bis alles gut durchwachsen ist, dann in einen Kübel, erde drauf und warten ob sich was tuht?????das alles natürlich etwas steril!! naja und ein strohbeet in ...
von zauber0878
Montag, 09. November 2009 08:28
Forum: Riesenträuschling
Thema: braunkappensubstrat bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12269

hallo

ohne strohballen wäre natürlich nicht schlecht :-)

gruß
marcus
von zauber0878
Sonntag, 08. November 2009 21:04
Forum: Riesenträuschling
Thema: braunkappensubstrat bekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 12269

braunkappensubstrat bekommen

Hallo zusammen, wie auf dem Bild zusehen, habe ich heute ein durchwachsenes Säckchen Braunkappensubstrat bekommen. Nun wollte ich fragen, ob ich Braunkappen auch in der Wohnung ziehen kann. Pallets, Kokohum, mittlere Buchenspäne hätte ich noch. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Danke und Gru...
von zauber0878
Samstag, 07. November 2009 19:50
Forum: Technik-Ecke
Thema: dampfdrucktopf
Antworten: 1
Zugriffe: 2959

dampfdrucktopf

nach dem mein alter schnellkochtopf den geist aufgegeben hat, wurde zeit für einen neuen. nach langem suchen nach einem halbwegs erschwinglichen ...seht mal was ich gefunden habe. kann zwar auch nichts genaues zu dem teil sagen aber so mit 10l fassungsvermögen fand ich den preis nicht schlecht. was ...
von zauber0878
Dienstag, 03. November 2009 20:54
Forum: Agar
Thema: Agar mit Kondenswasser...
Antworten: 15
Zugriffe: 17943

oh ich habe gerade im anderen thema das gleiche problem gepostet :-( sorry
von zauber0878
Dienstag, 03. November 2009 20:50
Forum: Agar
Thema: Malzbier für agar
Antworten: 16
Zugriffe: 19232

agarplatte stein hart

Hallo zuzammen, ich habe mir gestern wie hier beschrieben Malzbieragarplatten gemacht, allerdings sind die Platten nach dem abkühlen steinhart geworden :-( nun hoffe ich das die platten nicht hinüber sind. Wie bekommt ihr es eigentlich hin das sich in den Petrieschalen kein Kondenzwasser bildet??? u...

Zur erweiterten Suche