Die Suche ergab 30 Treffer

von PLZ
Montag, 10. Januar 2011 11:23
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche...
Antworten: 9
Zugriffe: 9108

Re: Suche...

Danke,

ich melde mich per PN bei Euch.

Grüße,
Steffen
von PLZ
Donnerstag, 06. Januar 2011 08:45
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche...
Antworten: 9
Zugriffe: 9108

Re: Suche...

Na Leute,
was ist los, hab ich was falsches gesagt, oder warum kommt da keine Reaktion?
Schönen Tag,
Steffen
von PLZ
Dienstag, 04. Januar 2011 17:54
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche...
Antworten: 9
Zugriffe: 9108

Suche...

Hi, hab ein gutes halbes Jahr Pause gemacht und musste auf meine bei 4°C gelagerten Backup-Platten zurück. Leider sind Limonenseitling und der Rosa-Seitling (Pink Oyster) nicht mehr gewachsen. Könnte die mir jemand schicken? Zum Tausch hätte ich Ulmenseitling, Igelstachelbart, Pio, Kräuterseitling, ...
von PLZ
Freitag, 19. März 2010 11:01
Forum: Bezugsquellen
Thema: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T
Antworten: 63
Zugriffe: 50165

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Hi,

hab schon 10 Beutel verwendet, alles wächst, keine Konti. Werde gerne wieder welche nehmen.
Nur die Maße finde ich nicht ganz optimal, gibts da verschiedene Abmessungen?

Grüße,
Steffen
von PLZ
Freitag, 19. März 2010 10:50
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche Austernpilz-myzel oder Brut
Antworten: 4
Zugriffe: 5622

Re: Suche Austernpilz-myzel oder Brut

Hallo Niels,

ich kann Dir gelegentlich was schicken, alles weitere über PN.

Gruß, Steffen
von PLZ
Montag, 08. März 2010 14:03
Forum: Bezugsquellen
Thema: Getreidepreise
Antworten: 5
Zugriffe: 6063

Re: Getreidepreise

Hallo Fabian,

kaum zu glauben, dass das Getreide in der Schweiz so teuer ist.
Ich habe lange Zeit Biogetreide von Alnatura gekauft (Weizen und Roggen) für 1,29€/kg.
Jetzt kaufe ich Weizen im Tiermarkt (Futtermittel) für 55ct/kg.

Grüße,
Steffen
von PLZ
Sonntag, 07. März 2010 23:59
Forum: andere Seitlinge
Thema: Was stimmt nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 41883

@ bishop

Hi,

hier die ersten Ulmenseitlinge, das Mycel war echt hammermäßig schnell.

Bild

Grüße,
Steffen
von PLZ
Donnerstag, 04. März 2010 19:24
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Kontaminierte Körner beimpfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8118

Re: Kontaminierte Körner beimpfen?

Naja, das würde ja voraussetzen, dass (1) das Mykotoxin das Sterilisieren überlebt (recht wahrscheinlich), (2) das neue Mycel das Mykotoxin aufnehmen kann (unwahrscheinlicher), (3) das Mykotoxin für den Pilz nicht giftig ist (sonst gibts ja keine Fruchtkörper) und (4) das Mykotoxin im Pilz solange s...
von PLZ
Donnerstag, 18. Februar 2010 15:07
Forum: Kräuterseitling
Thema: substrat bei kräuterseitlingen?
Antworten: 1
Zugriffe: 7121

Re: substrat bei kräuterseitlingen?

Hi Harald,

habe reine Strohpellets mit 30% Körnerbrut angeimpft und hatte nahe 100% BE, nach Stamets ist das für KS sehr gut.

Grüße,
Steffen
von PLZ
Dienstag, 16. Februar 2010 16:45
Forum: andere Seitlinge
Thema: Was stimmt nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 41883

Re: Was stimmt nicht?

Hallo Carsten, danke für die Literatur. Dann hab ich ja wohl fast alles richtig gemacht. Wo treibst Du diese Paper nur auf? Leider ist die wissenschaftliche Qualität teilweise völlig jenseitig. Bei dem mit der Deckerde sind nicht mal Standardabweichungen für das Experiment angegeben. Grüße, Steffen
von PLZ
Mittwoch, 10. Februar 2010 13:45
Forum: Bezugsquellen
Thema: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T
Antworten: 63
Zugriffe: 50165

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Halt,

ich nehm auch noch 100 Stück, falls es noch nicht zu spät ist.

Gruß, Steffen
von PLZ
Freitag, 05. Februar 2010 10:22
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Lichtfrequenzen und Fruchtung
Antworten: 36
Zugriffe: 39774

Re: Lichtfrequenzen und Fruchtung

Hallo Carsten,

OK, dann "merkt" ScienceDirekt wohl dass ich aus einem Uninetz komme und quasi pauschal Zugang habe.
Ich kann das pdf gerne per mail zuschicken.

Grüße,
Steffen
von PLZ
Freitag, 05. Februar 2010 10:19
Forum: andere Seitlinge
Thema: Was stimmt nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 41883

Re: Was stimmt nicht?

Hallo Carsten, ich bezeihe mich auf feuchtes Substrat. Die Blöcke sind sehr klein (nur 800g), aber ich dachte das reicht für den ersten Versuch. Von jedem Block 200g Pilze (einmal 3 und einmal 4 Stück) geerntet. Substrat sind reine Strohpellets allerdings mit 25-30% (!) Körnerbrut (Weizen/Roggen Mis...
von PLZ
Freitag, 05. Februar 2010 08:10
Forum: andere Seitlinge
Thema: Was stimmt nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 41883

Re: Was stimmt nicht?

Hi,

hier noch das update meiner Fotos vom 15.1.

Bild

3 Wochen haben die gebraucht um so groß zu werden (bei etwa 18°C). Ist das normal?
Aber immerhin 25% in der ersten (und vermutlich einzigen Welle).

Grüße,
Steffen

Zur erweiterten Suche