Die Suche ergab 65 Treffer

von jaycee1974
Montag, 15. November 2010 13:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hafer als Brut-Substrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 14818

Re: Hafer als Brut-Substrat?

Ich arbeite am liebsten mit dem Mais!
Der hat nach dem Kochen noch Super Konsistenz , läßt sich leicht aufschütteln wenn er durchwachsen ist , kaum Konti-anfällig und nahezu alles was Ich an Genetik dahabe wächst gut drauf!
Gruß Robert
von jaycee1974
Montag, 15. November 2010 08:28
Forum: Bezugsquellen
Thema: Sporen gesucht :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 4678

Re: Sporen gesucht :-)

gehöhrt ja eigentlich eher hier hin:

Handelsplatz & Bezugsquellen
In dieser Rubrik könnt ihr mit Pilzbrut, Pilzen, anderen Pflanzen u.ä. tauschen oder Informationen zum Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

:roll:
von jaycee1974
Samstag, 13. November 2010 02:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hafer als Brut-Substrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 14818

Re: Hafer als Brut-Substrat?

auch nicht schlecht :lol:
von jaycee1974
Samstag, 13. November 2010 02:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hafer als Brut-Substrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 14818

Re: Hafer als Brut-Substrat?

Ich hab kein Auto und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Mit meinem Ticket kann ich ohne Mehrkosten im ganzen Berliner Raum fahren, deswegen wäre es für mich interessant einen ähnlicher Laden wie baywa in dem Gebiet zu finden. Einen 25 kg Sack würde ich schon noch irgendwie mit der S-Ba...
von jaycee1974
Samstag, 13. November 2010 02:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hafer als Brut-Substrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 14818

Re: Hafer als Brut-Substrat?

ja, das könnte sich im Preis bemerkbar machen!
von jaycee1974
Samstag, 13. November 2010 01:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hafer als Brut-Substrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 14818

Re: Hafer als Brut-Substrat?

vielleicht mal da vorbeischauen :

http://www.bioland-markt.de/kunden/unsere-produkte.html

die haben auch Futtergetreide, aber leider ohne Preisangaben, ist aber in Berlin :wink:
von jaycee1974
Samstag, 13. November 2010 01:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hafer als Brut-Substrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 14818

Re: Hafer als Brut-Substrat?

weiss ja nicht wie weit du fahren möchtest , aber die wären im Umland von Berlin: http://www.raiffeisen-friedersdorf.de/index.html oder Fürstenwalder Futtermittel-Getreide-Landhandel GmbH & Co.KG Lindenstr. 45 15517 Fürstenwalde Telefon: 033615530 Fax: 03361553147 Aktivitäten: Agrar, Saatgut, Dü...
von jaycee1974
Donnerstag, 11. November 2010 16:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hafer als Brut-Substrat?
Antworten: 23
Zugriffe: 14818

Re: Hafer als Brut-Substrat?

Also ich beziehe mein ganzes Getreide, egal ob Roggen, Weizen oder Mais, als 25 KG-Säcke beim Raiffeisenmarkt, sollte es doch in deiner nähe auch einen geben, oder ?
Zb. Futtermais 25kg/7,99€ bei der baywa ( http://www.baywa.de )
von jaycee1974
Mittwoch, 10. November 2010 03:53
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Austern klonen auf Pappe und riesen probleme danach
Antworten: 8
Zugriffe: 9842

Re: Austern klonen auf Pappe und riesen probleme danach

Hatte Anfangs, als Ich meine ersten Kauflandaustern auf Pappe geklont habe immer zuerst mit Kaffeesatz weitergefüttert, und halt grad nur Soviel davon, das es grad so Bedeckt ist!
von jaycee1974
Sonntag, 31. Oktober 2010 12:30
Forum: Bezugsquellen
Thema: Userliste über dezentrale "Tausch-Bibliothek"
Antworten: 3
Zugriffe: 4652

Re: Userliste über dezentrale "Tausch-Bibliothek"

fürs spätere darauf zurückgreifen hab ich von den meisten Sorten noch Sporenabdrücke angefertigt, die sind in der Regel mehrere Jahre haltbar, hab schon 3Jahre alte Abdrücke zum keimen gebracht!
von jaycee1974
Dienstag, 07. September 2010 22:19
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was hab ich hier gefunden?
Antworten: 18
Zugriffe: 17174

Re: Was hab ich hier gefunden?

habe alle beim Putzen genau angesehen , waren keine mit silbernen Streifen mit bei !
von jaycee1974
Dienstag, 07. September 2010 20:06
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was hab ich hier gefunden?
Antworten: 18
Zugriffe: 17174

Re: Was hab ich hier gefunden?

hab sie heute Mittag gegessen , und noch gehts mir gut ! :D
von jaycee1974
Montag, 06. September 2010 11:17
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Was hab ich hier gefunden?
Antworten: 18
Zugriffe: 17174

Re: Was hab ich hier gefunden?

Hab jetzt mal noch etwas nachgelesen , riechen jedenfalls Pilzig und nicht mehlig !
habe auch eine Geschmacksprobe gemacht und schmecken auch nicht bitter!

Zur erweiterten Suche