Die Suche ergab 5 Treffer

von Nikodemus
Montag, 25. Januar 2010 17:44
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: neulich in der zitronenmelisse
Antworten: 10
Zugriffe: 6843

Re: neulich in der zitronenmelisse

Mycelio hat geschrieben:Mir fallen zu den weißen Sporen .......
Wo steht den was von weisen Sporen ?

Grüße Nikodemus
von Nikodemus
Freitag, 15. Januar 2010 14:34
Forum: Parasol/Safranschirmling
Thema: Riesenschirmlinge aus Sporen
Antworten: 48
Zugriffe: 50855

Re: Riesenschirmlinge aus Sporen

M.procera (bei uns recht häufig ) ist wirklich einer meiner kulinarischen Favoriten , allerdings mag ich die panierte Version nicht so, einfach zu fettig. Besser finde ich es die Hüte, Lamellen nach oben auf das Backblech zu legen ein wenig (Kräuter)-Butter drauf ,dann mit Käse bestreuen und überbac...
von Nikodemus
Freitag, 15. Januar 2010 13:16
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Ein paar blöde Fragen...
Antworten: 8
Zugriffe: 8672

Re: Ein paar blöde Fragen...

Ich habe Stroh das seit ca 50 Jahren in der Scheune liegt
geht das oder brauchts frischeres ?

Nikodemus
von Nikodemus
Freitag, 15. Januar 2010 13:10
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling????
Antworten: 21
Zugriffe: 14546

Re: Austernseitling????

Und meine Zwei ... sind die eins oder doch zwei ?
Grüße Nikodemus
von Nikodemus
Dienstag, 05. Januar 2010 10:29
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling????
Antworten: 21
Zugriffe: 14546

Ich bin unsicher ob ich da einen oder Zwei Pilze auf einem alten Walnußstumpf entdeckt habe . Links etwas kleiner sollten Austernseitlinge sein ,unten fast weiß oben Grautöne . Aber rechts deutlich größer Braun herrscht hier vor und der Hutrand ist nicht glatt er besteht aus einzelne Lappen mit viel...

Zur erweiterten Suche