Die Suche ergab 56 Treffer

von sivizius
Samstag, 18. Dezember 2010 14:35
Forum: Pilzportraits
Thema: Austernseitling - Pleurotus ostreatus
Antworten: 5
Zugriffe: 56299

Re: Austernseitling - Pleurotus ostreatus

Mycelio hat geschrieben: Sodium
Potassiumt
kalium statt potasium und natrium statt sodium ist geläufiger
von sivizius
Donnerstag, 16. Dezember 2010 23:16
Forum: Technik-Ecke
Thema: Brutkasten
Antworten: 12
Zugriffe: 10633

Re: Brutkasten

vll nen kleinen lüfter von einem computer mit einbauen, dann ist es fast egal wo die heizmatte ist, noch dazu ist es über all gleichmäßig warm, die heizmatte kannste dann auch in die box rein machen.
von sivizius
Montag, 29. November 2010 20:46
Forum: Technik-Ecke
Thema: Brutkasten
Antworten: 12
Zugriffe: 10633

Re: Brutkasten

Hallo Danke für eure Antworten, werde erst mal ohne der Heizung arbeiten aber die Idee werde ich ausprobieren so kann ich ja alles im Keller machen. Viele Grüße Matthias dann vll aber kein wasser rein füllen: wasser zieht wärme weg, den brut kasten würde ich genauso bauuen, aber ohne wasser, du kan...
von sivizius
Montag, 30. August 2010 18:05
Forum: Technik-Ecke
Thema: Plexiglass?
Antworten: 14
Zugriffe: 14217

Re: Plexiglass?

die unebenheiten.
von sivizius
Sonntag, 29. August 2010 13:13
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Geologische Karte und Wildpilze
Antworten: 9
Zugriffe: 6999

Re: Geologische Karte und Wildpilze

schlimm eigentlich: die karten sind frei aber das programm musste um sie zu lesen bei einer firma kaufen.
so stehts in der readme vom kartenmaterial.
naja.
wüsstest du noch eine andere quelle?
von sivizius
Sonntag, 29. August 2010 12:05
Forum: Regeln & Rechte & Registrierung
Thema: Spam
Antworten: 32
Zugriffe: 33714

Re: Spam

was ist, wenn sich jmd über das tornetzwerk einschleust und dann anfängt um zu spamen? ich hab grad die ip: 93.214.169.92 deutschland, firefox aber mit tor: 83.80.129.253 Niederlande, ? jetzt wieder tor: 66.230.230.230, USA, ? und wieder: 174.36.199.201, USA, ? jetzt gleich nochmal: 184.73.53.5,USA,...
von sivizius
Sonntag, 29. August 2010 11:35
Forum: Technik-Ecke
Thema: Plexiglass?
Antworten: 14
Zugriffe: 14217

Re: Plexiglass?

bei der samla von ikea müsste man ber noch was auf den bodenlegen wegen den dingens am boden.
oder geht das auch so?
von sivizius
Freitag, 27. August 2010 14:43
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Geologische Karte und Wildpilze
Antworten: 9
Zugriffe: 6999

Re: Geologische Karte und Wildpilze

http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/geologie/7707.htm
konnte die karten die ich brauchte aber nicht lesen wegen software, war zum download
von sivizius
Freitag, 27. August 2010 14:24
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Geologische Karte und Wildpilze
Antworten: 9
Zugriffe: 6999

Re: Geologische Karte und Wildpilze

welche karten sind wichtig?
eiszeitlich geologische, hydrogeologische und welche von gesteinsarten
von sivizius
Freitag, 27. August 2010 13:16
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Geologische Karte und Wildpilze
Antworten: 9
Zugriffe: 6999

Re: Geologische Karte und Wildpilze

also kann ich mir sicher sein das das funktioniert und kein i-net mythos ist.
PS: gibt es bestimmte konstellationen wo ich bestimmte pilze finden kann?
weiß du wo ich gute karten für den bereich Chemnitz finde ich suche grad noch ergebnislos rum
von sivizius
Donnerstag, 26. August 2010 18:42
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Geologische Karte und Wildpilze
Antworten: 9
Zugriffe: 6999

Re: Geologische Karte und Wildpilze

hast du das getestet?
von sivizius
Mittwoch, 25. August 2010 15:37
Forum: Technik-Ecke
Thema: Schneckenfalle Marke Eigenbau
Antworten: 11
Zugriffe: 7127

Re: Schneckenfalle Marke Eigenbau

bin eher für eine bier falle in einweg bechern, wegen der sauerrei danach funktioniert auch gut, darf das nur nicht mit nachfüllautomatik bauen, wegen den nachbarn. bei meinem vater haben wir im garten ein loch was 70cm ist ausgehoben und die erde gesiebt und gut gekalkt. dadurch waren keine schneck...
von sivizius
Dienstag, 27. April 2010 14:24
Forum: Bezugsquellen
Thema: Sterilisator
Antworten: 4
Zugriffe: 4019

Re: Sterilisator

4. schlechte aufbewahrung (offen) weil natürlicher anflug
5. und vieles mehr...
von sivizius
Montag, 26. April 2010 14:10
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: myzel: warum erstickt es (nicht)?
Antworten: 8
Zugriffe: 7779

Re: myzel: warum erstickt es (nicht)?

also hat das myzel eher kaum das problem dass o2 fehlt sondern dass es durch co2 vergiftet wird :?:
von sivizius
Sonntag, 25. April 2010 10:22
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: myzel: warum erstickt es (nicht)?
Antworten: 8
Zugriffe: 7779

Re: myzel: warum erstickt es (nicht)?

ein fisch kann in der erde auch nicht leben aber im wasser:
vll deswegen dass in wasser o2 gelößt ist aber in sehr verdichteter erde nicht
da wurde es verdrängt,

meine vermutung, aber es gibt bestimmt noch bessere
würde mich auch mal interessieren :wink:

Zur erweiterten Suche