Die Suche ergab 17 Treffer

von Austernpaule
Freitag, 25. Februar 2011 08:42
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Limonenseitling -Kontis oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 4282

Re: Limonenseitling -Kontis oder nicht?

Sorry Bilder hochladen klappt nicht mehr,weiß noch nicht warum.Paule
von Austernpaule
Donnerstag, 24. Februar 2011 19:31
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Limonenseitling -Kontis oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 4282

Limonenseitling -Kontis oder nicht?

Hallo an die Pilzgemeinde! Schaut euch mal die Fotos an.Geklonter Limonenseitling.Versuche schon seit 2 Jahren einen reinen Stamm zu züchten aber immer das gleiche Ergebnis, so wie auf den Fotos.Andere Versuche mit anderen Pilzen auf gleichen Nährböden waren fast immer ein voller Erfolg.Habe immer H...
von Austernpaule
Freitag, 24. Dezember 2010 15:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Semmelstoppelpilze???
Antworten: 2
Zugriffe: 3610

Re: Semmelstoppelpilze???

Danke für die Antwort und ein frohes Fest an alle Pilzzuchtbesessenen ...Paule
von Austernpaule
Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Semmelstoppelpilze???
Antworten: 2
Zugriffe: 3610

Semmelstoppelpilze???

Einen Weinachtsgruß an alle Pilzfreunde! Habe heute im Supermarkt Semmelstoppelpilze gesehen.Hab nie vorher davon gehört.Meine Frage an alle Experten: sind das Pilze die sich züchten lassen,wenn ja lohnt sich die Zucht vom Pilzwert her?Im WEB steht schmackhafter Pilz aber nichts von Zuchtpilz.Hier i...
von Austernpaule
Dienstag, 06. Juli 2010 13:20
Forum: Bilder
Thema: Käuterseitlinge im Sommer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9294

Re: Käuterseitlinge im Sommer ?

Kurz mal was Neues aus dem Pilzgarten
von Austernpaule
Donnerstag, 01. Juli 2010 19:17
Forum: Technik-Ecke
Thema: Schneckenfalle Marke Eigenbau
Antworten: 11
Zugriffe: 10237

Re: Schneckenfalle Marke Eigenbau

Tja ,das es auch nützliche Schnecken gibt hab ich nicht gewußt.Aber man lernt ja nie aus,darum gibt es ja unser Forum.Weinbergschnecken kriechen bei mir auch rum aber die kommen ja da auch nicht ran.Tote Schnecken werden von mir immer morgens entsorgt,schon damit nichts in die Erde gelangt.Komisch i...
von Austernpaule
Donnerstag, 01. Juli 2010 12:45
Forum: Technik-Ecke
Thema: Schneckenfalle Marke Eigenbau
Antworten: 11
Zugriffe: 10237

Re: Schneckenfalle Marke Eigenbau

Man nehme eine leere Salatverpackung,schlage an allen 4 Seiten ein ca.12mm großes Loch rein und fertig.Habe das Ganze auf ein Stückchen Streckmetall gestellt und mit einem Drahtbügel der in die Erde gesteckt wird befestigt.In die Schachtel kommt Schneckenkorn das ist eigentlich alles. Die Schnecken ...
von Austernpaule
Donnerstag, 01. Juli 2010 10:43
Forum: Bilder
Thema: Käuterseitlinge im Sommer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9294

Re: Käuterseitlinge im Sommer ?

...am Tag ca.26°C aber in der Nacht kühlt es sich immer noch auf 12- 14°C ab.Vieleicht es das der Grund? Na noch sind sie am wachsen .Werde weiterhin berichten Gruß Paule
von Austernpaule
Mittwoch, 30. Juni 2010 18:53
Forum: Technik-Ecke
Thema: Schneckenfalle Marke Eigenbau
Antworten: 11
Zugriffe: 10237

Schneckenfalle Marke Eigenbau

Schaut euch mal die Schneckenfalle an.Man könnte meine Hochtechnologie :D .Aber Scherz beiseite ,wie man erkennen kann es funktioniert...
von Austernpaule
Mittwoch, 30. Juni 2010 18:47
Forum: Bilder
Thema: Käuterseitlinge im Sommer ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9294

Käuterseitlinge im Sommer ?

Hallo an alle Pilzzüchter,möchte mal ein paar Bilder aus meinem Pilzgarten zeigen...
von Austernpaule
Freitag, 21. Mai 2010 08:09
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Shiitakes spinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5084

Re: Shiitakes spinnen

Hallo an die Pilzgemeinde,brauche dringend Rat.Schaut mal auf die Bilder ,die Stämme sehen doch durchwachsen aus oder? Was würdet ihr machen ,rausstellen oder noch einige Monate einlagern? Bin total ratlos .Gruß Paule
von Austernpaule
Montag, 17. Mai 2010 18:46
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Shiitakes spinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5084

Shiitakes spinnen

Ein Problem noch nicht verkraftet ,schon ein Neues :( .Habe zufällig beim umschichten meiner Pilzhölzer 2 Stämme ,Eiche mit selbst hergestellter Shiitake Körnerbrut beimpf,gefunden die so aussehen.Denke die waren zu feucht ,aber an den Impfstellen sind doch Pilze!! Ich denke die können doch erst nac...
von Austernpaule
Montag, 17. Mai 2010 18:27
Forum: Champignons
Thema: Werden daraus Pilze?
Antworten: 5
Zugriffe: 10015

Re: Werden daraus Pilze?

Danke für die Antworten.Das Problem hat sich ,so glaube ich ,selbst erledigt.Schaut euch mal die Bilder an.... :cry: Gruß vom total entäuschten Paule
von Austernpaule
Sonntag, 16. Mai 2010 18:32
Forum: Champignons
Thema: Werden daraus Pilze?
Antworten: 5
Zugriffe: 10015

Re: Werden daraus Pilze?

...ja sind Austern.Geklont von einem gekauften aus dem Supermarkt.Stand Auster drauf und wurde Ende Mai 09 gekauft.Dachte es könnte Sommerauster sein ,na ja hab noch nicht so viel Ahnung.Beimft wurden die Pappelstämme Mitte August.Heute hat der nächste Stamm an der Seite genau solche weißen Knöpfche...
von Austernpaule
Samstag, 15. Mai 2010 18:59
Forum: Champignons
Thema: Werden daraus Pilze?
Antworten: 5
Zugriffe: 10015

Werden daraus Pilze?

Ich grüße alle die neben der Pilzernte noch Zeit finden im Forum zu lesen.Schaut euch mal die Bilder an,sollen daraus etwa Pilze werden ,oder ist das etwa ein Konti? Hoffe auf eine mich aufbauende Antwort.Grüsse aus dem kalten und total verregnetem Norden Austernpaule

Zur erweiterten Suche