Die Suche ergab 3 Treffer

von Deep Purple
Freitag, 10. Dezember 2010 10:05
Forum: Brut
Thema: Buchendübel werden nicht bewachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 8755

Re: Buchendübel werden nicht bewachsen

Die Sägespäne sind aus Ahornholz. Ich habe sie reingetan, um der Brut mehr Kontaktfläche zu schaffen. Sauerstoffmangel könnte ein Punkt sein. Ich habe Alufolie über die Gläser geschlagen, Gummi drum und Deckel aufgelegt. Allerdings mache ich das mit Getreidebrut genauso und dort klappt die Besiedlun...
von Deep Purple
Donnerstag, 09. Dezember 2010 22:25
Forum: Brut
Thema: Buchendübel werden nicht bewachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 8755

Buchendübel werden nicht bewachsen

Hallo zusammen, ich versuche seit Wochen vergeblich, Impfdübel herzustellen. Aber die Brut weigert sich beharrlich, die Dübel zu besiedeln. Ich bin wie folgt vorgegangen: Pro 1l Weckglas habe ich 100g Buchendübel 8x40 mm und 30g Sägespäne genommen, mit reichlich Wasser im Schnellkochtopf auf höchste...
von Deep Purple
Donnerstag, 28. Oktober 2010 19:30
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Merkwürdige Seitlinge sprießen aus Strohballen
Antworten: 1
Zugriffe: 4084

Merkwürdige Seitlinge sprießen aus Strohballen

Hallo Pilzfreunde, ich habe im September einen Strohballen im Garten mit selbst hergestellter Ulmenseitlingbrut beimpft. Jetzt sprießen 7 Wochen später seitlingsartige Pilze aus dem Strohballen, die aber überhaupt nicht wie die Ulmenseitlinge aussehen, die ich vom selben Stamm auf Substrat gezüchtet...

Zur erweiterten Suche