Die Suche ergab 5 Treffer

von tschetan
Samstag, 01. April 2006 18:55
Forum: Champignons
Thema: Champignon
Antworten: 56
Zugriffe: 59109

so habe nun auch mal die zweite Ernte eingefahren und die lag schon mal bei 1210 gramm. Das ist glaube ich gar nicht so schlecht. Habe also bis jetzt insgesamt 1880 gramm geerntet bei der mittleren Packung zu 19,00 €. Jetzt kann ich ja nur noch abwarten , o b noch was nachkommt und habe schon überle...
von tschetan
Sonntag, 12. März 2006 11:13
Forum: Champignons
Thema: Champignon
Antworten: 56
Zugriffe: 59109

habe gestern erstmalige eine Ernte eingefahren, waren 675 gramm - leider sind die Pilze nur an den Seiten gekommen und der Mittelteil bleibt leer.

Was mache ich falsch????
von tschetan
Sonntag, 05. März 2006 16:31
Forum: Champignons
Thema: Champignon
Antworten: 56
Zugriffe: 59109

Firebird, ich danke dir

also abdrehen - werde ich auch so machen
ich werde jetzt erst mal abwarten bis sie richtig groß sind und dann kann die Ernte beginnen :lol: :lol: :lol:
von tschetan
Sonntag, 05. März 2006 11:27
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Nährböden/Brut/Substrat???
Antworten: 5
Zugriffe: 5701

sehr interessant - ich bin dafür, denn lernen hat noch niemanden geschadet und schief gegangen sind ja schon einige Experimente und wenn man dann seine Erfahrungen und Fehler weiter gibt, dann kann eienm vielleicht auch geholfen werden. Als Neuling - finde ich den Vorschlag gut, denn meine im Garten...
von tschetan
Sonntag, 05. März 2006 11:12
Forum: Champignons
Thema: Champignon
Antworten: 56
Zugriffe: 59109

habe mir auch mal eine Pilzbrut bestellt und meine sieht jetzt nach 23 Tagen ähnlich so aus und da freut man sich doch schon - jetzt die Frage: Pilze abschneiden oder rausdrehen? Wie ernte ich am Besten ohne die Pilzbrut zu zerstören? Sollte ich jetzt noch etwas Erde aufüllen, da das Myzel langsam d...

Zur erweiterten Suche