Die Suche ergab 12 Treffer

von pinky
Donnerstag, 15. Juli 2010 04:10
Forum: Bezugsquellen
Thema: Suche Omlphalotus olearius
Antworten: 0
Zugriffe: 1773

Suche Omlphalotus olearius

habe z.B. panellus stipticus zum Tausch.

Suche ausserdem apilze die sklerotica (trüffel) bilden.
von pinky
Montag, 21. Juni 2010 20:03
Forum: Bezugsquellen
Thema: Offeriere zum Tausch Panellus stipticus
Antworten: 0
Zugriffe: 1882

Offeriere zum Tausch Panellus stipticus

Hallo zusammen, Offeriere zum Tausch Panellus stipticus. Kein Verkauf ! Nur Tausch. Hab im Moment Dübel vermehrt. Ich suche, alles "ungewöhnliche" und seltenes. (in jeder form: Sporenbdruck, Mycel auf was immer) Nicht unbedingt Essbares sondern auch heil und spezielle Pilze. :twisted: Vorallem: Trüf...
von pinky
Dienstag, 15. Juni 2010 00:59
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: kampf den trauermücken !!!
Antworten: 108
Zugriffe: 56484

Re:

Hallo! Meine Frau hat auf irgend einer russischen Website gelesen, dass Trauermücken und Pilzfliegen angeblich keinen Vanilleduft mögen :?: Angeblich verwenden die auch eine spezielle Sorte von Begonien um die Biester los zu werden. Weiters sollten sie Bier lieben => vielleicht kann man sie in so e...
von pinky
Dienstag, 08. Juni 2010 23:49
Forum: Leuchtpilze
Thema: Panellus stipticus Leuchtpilz
Antworten: 8
Zugriffe: 8735

Re: Panellus stipticus Leuchtpilz

Also um mehr präzise zu sein, es war damals in meiner zweiten Inkarnation. Kann mich leider sehr schlecht erinnern, wurde als Uhrahne des Trüffewlscheins geboren (Saurus Porcus Scleroticus) falls Du mehr angaben willst mail mir bitte. Ich habe damals im dem Kontinent des Ehemaligen Atlantis gelebt.
von pinky
Dienstag, 08. Juni 2010 23:26
Forum: Leuchtpilze
Thema: Panellus stipticus Leuchtpilz
Antworten: 8
Zugriffe: 8735

Re: Panellus stipticus Leuchtpilz

Seit über 2 mio Jahren !!!!! :lol:

Kommt auf die Umgebung und den Nährstofft an.
von pinky
Dienstag, 08. Juni 2010 04:32
Forum: Leuchtpilze
Thema: Panellus stipticus Leuchtpilz
Antworten: 8
Zugriffe: 8735

Re: Panellus stipticus Leuchtpilz

OK meine lieben, :D Die"stockculture" ist zum leben erwacht. keine Kontis auf Petri. :lol: Habe heute Dübel und Körner geimpft. Alles klar zum Tausch für die die am Projekt teilnehmen wollen. Ich verkaufe nicht, nur Tausch. Suche Exoten und spezielles. :roll: Suche vor allem sclerotica bildner, z.B....
von pinky
Samstag, 29. Mai 2010 23:55
Forum: Leuchtpilze
Thema: Panellus stipticus Leuchtpilz
Antworten: 8
Zugriffe: 8735

Re: Panellus stipticus Leuchtpilz

Hallo Pinky, Ich würde auch gerne tauschen mit einen anderen Leuchtpilz, den Hallimasch. Hallimaschmycel wächst jedoch sehr langsam und leuchtet sehr schwach. Als Flüssigmycel war das Leuchten am stärksten. Allerdings bildet es oft eine schwarze Kruste, so daß das Leuchten unterdrückt wird. Im Gege...
von pinky
Samstag, 29. Mai 2010 23:44
Forum: Cordyceps
Thema: Cordyceps, hat jemand erfahrung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 15861

Re: Cordyceps, hat jemand erfahrung ?

Hallo Pinky, das geht schon, man muß aber damit rechnen, viele Ansätze zu machen, bis mal einer durchkommt. Flüssigkulturen würde ich dabei mal lieber gleich vergessen. Eine mögliche Vorgehensweise ist, kleine Stücke aus dem inneren der Pilze in sterilem Wasser einzuweichen und auf Agar zu geben od...
von pinky
Donnerstag, 27. Mai 2010 13:19
Forum: Cordyceps
Thema: Cordyceps, hat jemand erfahrung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 15861

Re: Cordyceps, hat jemand erfahrung ?

Ich hatte schon solche Pilze in getrockneter Form verzehrt und diese fand ich in einer Pilzsuppe in einen asiatischen Laden. Da waren getrockenete Pilze in einer Tüte und man konnte die keulenförmigen Cordyceps leicht erkennen. Auf der Tütenangabe stand da, daß Raupenpilze drin sind. Sie waren nich...
von pinky
Freitag, 21. Mai 2010 20:35
Forum: Leuchtpilze
Thema: Panellus stipticus Leuchtpilz
Antworten: 8
Zugriffe: 8735

Panellus stipticus Leuchtpilz

Hallo Jungs, Ich habe beschlossen ein "neues" liegt schon ewig in der Schublade Projekt aufzunehmen. Dauer: ca 6 Monate. Ziel: Mäk Geifer approach mit panellus stipticus. :wink: Erklärung: Ich habe Erfahrung mit der Zucht von Leuchtpilz unter strengen Labormethoden. Das Projekt ist jedoch eine ander...
von pinky
Montag, 03. Mai 2010 02:58
Forum: Cordyceps
Thema: Cordyceps, hat jemand erfahrung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 15861

Re: Cordyceps, hat jemand erfahrung ?

Es soll möglich sein Cordyceps auf substrat zu züchten, suche Informationen für die Zucht oder auch entsprechende links. Hallo Carsten, Zuerst mal vielen Dank für die Links. Nach nun zwei Nächten lesen weiss ich bedeutend mehr. Ich weiss nicht wieso aber ich werde immer mehr besessen von der Idee e...
von pinky
Samstag, 01. Mai 2010 05:43
Forum: Cordyceps
Thema: Cordyceps, hat jemand erfahrung ?
Antworten: 16
Zugriffe: 15861

Cordyceps, hat jemand erfahrung ?

Es soll möglich sein Cordyceps auf substrat zu züchten, suche Informationen für die Zucht oder auch entsprechende links.

Zur erweiterten Suche