Die Suche ergab 17 Treffer

von hurgh
Sonntag, 16. Juni 2013 13:37
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Es geht los!! Die Pfifferlinge kommen !
Antworten: 0
Zugriffe: 4569

Es geht los!! Die Pfifferlinge kommen !

Juhu ,

die ersten sind schon da, und ca. 10 Stück konnte ich heut eschon ernten. Nächstes Wochenende reicht es bestimmt für eine Pfanne *freu*
von hurgh
Mittwoch, 08. Februar 2012 22:22
Forum: Technik-Ecke
Thema: Filterbeutel selbstgebaut - Teure Filterbeutel ade!
Antworten: 10
Zugriffe: 11522

Re: Filterbeutel selbstgebaut - Teure Filterbeutel ade!

Ich find die Idee super mit den Milchverschlüssen. Evtl. könnte es auch mit den Graninieflaschen klappen, die haben einen größeren Deckel.
von hurgh
Donnerstag, 16. September 2010 20:50
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Wan ist Krausen Glucken Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 3645

Re: Wan ist Krausen Glucken Zeit

also ich habe auch schon jede menge gefunden dieses Jahr.
Eine Pilztour ohne Glucke gab es selten.
von hurgh
Sonntag, 05. September 2010 16:05
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Das frühe aufstehen hat sich gelohnt =)
Antworten: 11
Zugriffe: 8320

Re: Das frühe aufstehen hat sich gelohnt =)

ich hab heute auch 2 Stück gefunden. an einer Stelle, wo nachts die Wildschweine Party feiern. Fundort: Dübener Heide.
von hurgh
Mittwoch, 01. September 2010 21:55
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 13963

Re: Bestimmungshilfe

die Standen aber alle 3 zusammen, weiß ich noch 100pro, weil da dachte ich noch, das gibt ne gute Pilzmischung, wenn jett noch 3 Maronen hinzu kommen. Standen auch in Moos. Also alle die mit dem brunen Stiel. Aber Hauptsache die sind madenfrei - da hab ich dieses Jahr echt Glück :)
von hurgh
Mittwoch, 01. September 2010 21:39
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 13963

Re: Bestimmungshilfe

Na ich bleib beim Butterpilz.

Zum Schwarzen Steinpilz, hat der gelbes Fleisch? hab den gerade mal zerlegt

Beim Schrimi hab ich was rausgebrochen, keine Verfärbungen sichtbar.
von hurgh
Mittwoch, 01. September 2010 21:18
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 13963

Re: Bestimmungshilfe

klar warte 5 min, der ist noch nicht zerlegt.

Also doch eine Birkenpilzart, hatte mich nur gewundert, dass da keine Birken waren, aber Buchen dafür umso mehr :)

Darf ich den Schwarzen Steinpilz etwa nicht mitnehmen? Oder ist das ein Verhaltenskodex?
von hurgh
Mittwoch, 01. September 2010 21:08
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 13963

Re: Bestimmungshilfe

Blau = Butterpilze ( 2 Stück) Blau am Messer das sind alle die selben, also auch alles was über dem Messer liegt. Ich dachte auf den ersten Blick an Birkenpilze, sah mich aber um und entdeckte keine Birke ( Standen alle auf ca. 10m² beisammen) Deswegen schließe ich auf eine Rotkappenart, da sie schw...
von hurgh
Mittwoch, 01. September 2010 20:53
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 13963

Re: Bestimmungshilfe

danke für deine Unterstützung. Die Hexen habe alle in der Nähe von Eichen gefunden. Da waren noch richtig große, aber da wäre mein Korb zu schnell voll gewesen. Außerdem sollen die sich auch noch ein bissel vermehren. Also bei den Schirmis ist keine Natterung. Die beiden verschlossenen standen auch ...
von hurgh
Mittwoch, 01. September 2010 18:57
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 13963

Re: Bestimmungshilfe

mit den 100% meinte ich auch, dass ich weiß, was ich auf den Teller legen sollte und was nicht *g* und soviele giftige Schwämme gibts bei uns zum Glück nicht. Habe heute Hexenpilze gefunden ( ne ganze Menge) Sind das die sehr leckeren oder die nicht so guten? Außerdem hab ich mal 4 Schirmis mitgebra...
von hurgh
Dienstag, 31. August 2010 20:10
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 13963

Bestimmungshilfe

Hallo, ich war am Sontag sehr erfolgreich, binnen kurzer Zeit hatte ich einige Steinpilze gefunden und eine Krause Glucke gefunden. Da ich nur Pilze mit Schwämme 100% bestimmen kann will ich mein Wissen etwas erweitern. Bei den folgenden Pilzen dachte ich aus der Ferne an Pfifferlinge (leuchteten so...
von hurgh
Donnerstag, 24. Juni 2010 07:12
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake schimmelt nach Wässerung
Antworten: 3
Zugriffe: 5889

Shiitake schimmelt nach Wässerung

Hallo,

mein Shiitake Block schimmelt nach der Wässerung (2. Erntewelle) an allen Seiten ganz leicht. Kann es sein, dass ich zu wenig lüfte?

Erste Pilze kommen aber schon raus.

Danke für eure Unterstützung
von hurgh
Samstag, 22. Mai 2010 06:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitlinge verziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3564

Re: Kräuterseitlinge verziehen?

Guten Morgen,

heute Nacht haben sich die großen Hüte nach oben gewölbt, dass bedeutet, heute Abend gibt's wieder Pilze :)
von hurgh
Freitag, 21. Mai 2010 20:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitlinge verziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3564

Re: Kräuterseitlinge verziehen?

ich hab den über ebay gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260432936403&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123 und Verkäufer bezieht die scheinbar von http://www.pilzzuchtshop.de/ oder er bezieht lediglich seine Zuchtbeutel von dort. Jedenfalls war ein Aufkleber vom Pilzzuchtshop auf ...
von hurgh
Freitag, 21. Mai 2010 19:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kräuterseitlinge verziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3564

Re: Kräuterseitlinge verziehen?

Hallo,

ich habe ihn gekauft, wollte erst mal ein Erfolgserlebnis haben, bevor ich in die Eigenzucht gehen ;)

Zur erweiterten Suche