Die Suche ergab 11 Treffer

von kingmidas
Samstag, 19. Juni 2010 21:54
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Schimmelproblem: wie werd ich den los???
Antworten: 6
Zugriffe: 7031

Re: Schimmelproblem: wie werd ich den los???

Verschiedenes: Du sagst du lüftest 4 Std bei gekipptem Fenster das ist kein lüften sondern auskühlen des Raumes besser Schwall lüften sprich Fenster gaaanz öffnen für 15 min ordentlich Luftaustausch schaffen Versuche deinen Innengarten gegen Wasserdampfdiffusion zum Rest des Hauses zu sperren ! mit ...
von kingmidas
Samstag, 19. Juni 2010 14:29
Forum: Brut
Thema: Heu als Substrat??
Antworten: 2
Zugriffe: 7276

Heu als Substrat??

Da Getreide oftmals behandelt wird (Halmverkürzer, Herbizid,Dünger usw.) und in Bioqualität eher schwer zu bekommen ist und auch Kleintierstreu aus Stroh mir nicht geheuer ist dachte ich Grass bzw.Heuwiesen werden eigentlich nicht gespritzt sind somit als Bio-substrat doch die erste Wahl oder ? nur ...
von kingmidas
Freitag, 18. Juni 2010 05:27
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Schimmelproblem: wie werd ich den los???
Antworten: 6
Zugriffe: 7031

Re: Schimmelproblem: wie werd ich den los???

ist es ein Neubau so liegt es nach meiner Erfahrung zu 95% der Fälle an falschem Lüften und nur bei 5% der Fälle sind Baumängel ursächlich bei einem Altbau sind es in der Regel Bauschäden die über die Jahre durch eindringende bzw .kondensierende Feuchtigkeit resultieren ist jedoch ein sehr Objekt be...
von kingmidas
Mittwoch, 16. Juni 2010 17:59
Forum: Pioppino
Thema: Piopinos bekommen runzlige Köpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 11572

Re: Piopinos bekommen runzlige Köpfe

Wie warm steht denn deine Box ? Ich hatte sie Anfangs bei ca.28 °C stehen erst wuchs es recht gut doch dann... siehst du ja auf dem Bild dann kam ein Sonnenschutz vor mein Dachfenster und ich hatte nochso 23-25°C auch fuhr ich mit der Feuchtigkeit herunter wie Carsten mir empfohlen hat und es klappt...
von kingmidas
Montag, 14. Juni 2010 19:13
Forum: Pioppino
Thema: Piopinos bekommen runzlige Köpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 11572

Re: Piopinos bekommen runzlige Köpfe

Hey Blubb Bei mir sind es ca 900gr geworden gab zwei tolle Pilzgerichte einmal mit einer handvoll Shitake die auch grade reif waren und zwei Tage später mit nem Büschel Flamingos hatte in der Gier leidr Kein Foto für dich... ey das kling ja fast wie bei Topmodel :lol: mal sehn bei der nächsten Ernte...
von kingmidas
Mittwoch, 09. Juni 2010 20:25
Forum: Pioppino
Thema: Piopinos bekommen runzlige Köpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 11572

Re: Piopinos bekommen runzlige Köpfe

Hallo Carsten Danke dir für die guten Tips bezügl. Temperatur und Luftfeuchte dieses Forum und seine Mitglieder sind goldwert denn Erfahrung kann man in keinem noch so guten Buch finden .Da brauchts eben euch .... ach ja fast hätte ichs vergessen noch ein nettes Photo von heute: Plastikbox mit Teppi...
von kingmidas
Donnerstag, 03. Juni 2010 15:55
Forum: Champignons
Thema: Kompost-Substrat für Chamignons ?
Antworten: 49
Zugriffe: 70822

Re: Kompost-Substrat für Chamignons ?

Hallo Pilzaholiks habe da mal eine Idee die ich denächst mal versuchen will wenn meine Champi-kultur langsam erschöpft ist, und zwar habe ich mir so gedacht, Gras bzw. Mais-silage von Schwiegervaters Hof mit dem verbrauchten Substrat zu mischen das ganze dann in einen 200ltr.Mörtelkübel zu packen mi...
von kingmidas
Dienstag, 01. Juni 2010 14:22
Forum: Pioppino
Thema: Piopinos bekommen runzlige Köpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 11572

Re: Piopinos bekommen runzlige Köpfe

Hallo Carsten habe die pilze schon am sonntagmittag entfernt rochen mir etwas zu seltsam . der rest bestand entwickelte sich einigermasen gut weiter habe die temperatur auf 23 abgesenkt und wie empfohlen nur wände und deckel besprüht heute morgen jedoch stürzte der deckel auf den einzigen pilzstraus...
von kingmidas
Sonntag, 30. Mai 2010 10:35
Forum: Pioppino
Thema: Piopinos bekommen runzlige Köpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 11572

Piopinos bekommen runzlige Köpfe

auf einmal bekommen die Pilze runzlige und dunkle Köpfe Temperatur zwischen25/28 C° gehalten, stehen auch hell ebenso
ist eine hohe luftfeuchte gegeben könnte es sein dass das Substrat selber vielleicht zu trocken wird besprühe es Morgens
und am Abend
von kingmidas
Dienstag, 25. Mai 2010 21:41
Forum: Bezugsquellen
Thema: Holzsubstrat jeder Art leichtgemacht...
Antworten: 0
Zugriffe: 3670

Holzsubstrat jeder Art leichtgemacht...

Man nehme einfach einen Elektrohobel, im Baumarkt schon ab 20€ zu haben !
Dann die gewünschte Holzart und in nicht mal 15min hat man jede Menge Spähne zu weiteren Verarbeitung
in jedem Wald kann man ein paar Äste mitnehmen oder bei einer Baumschule Abschnittholz auch Pappel für
Piopino bekommen
von kingmidas
Freitag, 14. Mai 2010 18:12
Forum: Champignons
Thema: Mandelpilz
Antworten: 1
Zugriffe: 5882

Mandelpilz

:wink: hey werde in kürze mal den Anbau des Mandelpilzes versuchen wer kann mir dazu praktische Tips geben
bezügl. deckerde temperatur usw. danke mal im voraus
midas.

Zur erweiterten Suche