Die Suche ergab 3 Treffer

von WPilz
Donnerstag, 25. Februar 2016 03:14
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: N-Fixierung / Stickstoff-Fixierung
Antworten: 21
Zugriffe: 20872

Re: N-Fixierung / Stickstoff-Fixierung

Man liest immer wieder, dass beim mikrobiellen Abbau von Holzhäckseln und Rindenmulch pflanzenverfügbarer Stickstoff verbraucht und gebunden wird. Jetzt täte ich gerne wissen: A.) Welche Mikroorganismen/Pilze sind beim Holzabbau hauptsächlich (!) beteiligt? Der Abbau der Komplexen Moleküle wird vor...
von WPilz
Montag, 31. Mai 2010 21:55
Forum: Mykorrhizapilze
Thema: Steinpilz-Anbau, wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 49498

Re: Steinpilz-Anbau, wie ?

Hallo Hauke, vielleicht bin ich von dem Buch auch so positiv überrascht, weil ich vorher im Netz einen eher gemischten Eindruck hatte. Aber in der Bücherei geht man ja kein Risiko ein. Wobei mir jetzt scheint, du denkst an sein Buch "Agrar-Rebell", worin er wohl vor allem schildert, was ih...
von WPilz
Donnerstag, 27. Mai 2010 21:46
Forum: Mykorrhizapilze
Thema: Steinpilz-Anbau, wie ?
Antworten: 18
Zugriffe: 49498

Re: Steinpilz-Anbau, wie ?

Ich möchte hier im Forum auf das Buch "Sepp Holzers Permakultur" von selbigen Autor hinweisen. Er beschreibt darin 2 Verfahren, mit denen er auf seinen Grundstücken Waldpilze verbreitet hat: 1).Mycelgewinnung in Sägespänesubstrat (mit Kräuterjauche getränkt) das um bestehende Pilze ausgebr...

Zur erweiterten Suche