Die Suche ergab 323 Treffer

von Fidelis
Donnerstag, 18. Oktober 2012 14:46
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welcher Pilz ist das ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5625

Re: Welcher Pilz ist das ?

Hey Jungs ;), wollte mich hier auch mal mit dazuschalten:D. Also mir gehts genau wie dir Carsten. Kann bei den Anischampignons auch nur sehr sehr schwachen Anisduft feststellen. Letzens hatte ich auch beide Sorten am gleichen Tag gefunden (Aniszähling und Anischampi). Der Unterschied beim Geruch war...
von Fidelis
Freitag, 28. September 2012 22:11
Forum: Champignons
Thema: Wildes Gemetzel in der Champignonfabrik
Antworten: 4
Zugriffe: 5808

Re: Wildes Gemetzel in der Champignonfabrik

Ich weiß auch nicht. Mir vergeht mir da irgendwie der Appetit auf gekaufte Champignons.^^
von Fidelis
Freitag, 28. September 2012 22:03
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hallimasch
Antworten: 6
Zugriffe: 4998

Re: Hallimasch

zusammenziehendes Gefühl im Mund
perfekte Beschreibung! wäre mir so nie eingefallen^^
von Fidelis
Freitag, 28. September 2012 10:57
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hallimasch
Antworten: 6
Zugriffe: 4998

Re: Hallimasch

Also obs ein Halimasch ist oder nicht kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich finde er sieht nicht so aus, da er so einen glatten Hut aufweist. Nur zum Geschmack: Ich hab letztens auch einige Halimasch gefunden und wollte die mal probieren. Ich hab sie etwa 5 Minuten in kochendem Wasser abgebrüht. Danac...
von Fidelis
Mittwoch, 26. September 2012 19:30
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Herbst 2012 Viele Funde bei euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 6572

Re: Herbst 2012 Viele Funde bei euch?

seltsam, dann kann ich es nicht so recht nachvollziehen^^
von Fidelis
Mittwoch, 26. September 2012 00:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Champignon-Agar so in Ordnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4363

Re: Champignon-Agar so in Ordnung?

Das würde ich dir wünschen.:) Ich denke es könnte jetzt schon gehen, aber ich würde eher warten, bis es komplett durchwachsen ist. Würdet ihr für die Brut Körner oder Pferdemist/Kompost empfehlen?! Du könntest Körnernehmen, die du in Mistsud gekocht/gewässert hast. Denke das könnte ganz gut hinhauen...
von Fidelis
Dienstag, 25. September 2012 23:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Champignon-Agar so in Ordnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4363

Re: Champignon-Agar so in Ordnung?

Hallo:),

das linke Glas sieht gut aus.
Bei dem rechten Glas siehts aus als wär rechts ne Konti. Ist aber schwer zu erkennen.

lg,
Bernie
von Fidelis
Dienstag, 25. September 2012 23:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Shitake Euer einfachstes Substrat ? Danke
Antworten: 8
Zugriffe: 5409

Re: Shitake Euer einfachstes Substrat ? Danke

Im Zoohandel. Ist recht teuer Beim Sägewerk nachfragen. Beim Schreiner deines Vertrauens nachfragen. Beim Metzgereibedarf. Beim Räuchern verwendet man auch Buchenspäne. Oder was am einfachsten meiner Meinung nach ist für den Anfang. So Pressholz beim Obi kaufen. Das wird aus Buchenspänen gemacht und...
von Fidelis
Dienstag, 25. September 2012 23:00
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Herbst 2012 Viele Funde bei euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 6572

Re: Herbst 2012 Viele Funde bei euch?

hmmm, gabs bei euch nicht soviele niederschläge?
von Fidelis
Dienstag, 25. September 2012 21:37
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Herbst 2012 Viele Funde bei euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 6572

Re: Herbst 2012 Viele Funde bei euch?

boa, das schockiert mich jetzt:O
ich dachte aufgrund des tropischen sommers heuer, gäbs überall soviel pilze.^^
ich hab heuer schon kiloweise heimgetragen und leg mir gerade nen jahresvorrat an.^^
wo kommt ihr dann her. das würde mich interessieren.

lg,
bernie
von Fidelis
Donnerstag, 20. September 2012 19:44
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: gesucht und gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 7317

Re: gesucht und gefunden

Gute Idee
Sonst vermischt es sich nur wieder zu sehr^^
von Fidelis
Donnerstag, 20. September 2012 19:39
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Braunkappenbeet aufpuschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4292

Re: Braunkappenbeet aufpuschen?

Mit Pressholz oder rindenmulch würde ich nicht nachfüllen, da die Braunkappe damit ja nicht wirklich was anfangen kann. Ich denke du solltest die strohlellets verwenden und dazu eventuell noch kompost dazumischen. Etwa 4:1. Durch den Kompost hättest du noch ne stickstoffquelle. Das ganze könntest du...
von Fidelis
Donnerstag, 20. September 2012 16:09
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Herbst 2012 Viele Funde bei euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 6572

Herbst 2012 Viele Funde bei euch?

Hallo:), Wollt mich mal erkundigen ob ihr die letzten wochen viele pilzfunde hattet? Mir ist aufgefallen, dass dieses Jahr äußerst viele Pilze wachsen. Ich konnte mittlerweile sehr viele fichtensteinpilze, rotfußröhrlinge, Krause glucken, Perlpilze, anischampignons und seit 2 Wochen auch Maronen und...
von Fidelis
Donnerstag, 20. September 2012 11:59
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: gesucht und gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 7317

Re: gesucht und gefunden

Grandiose Idee, Carsten:)
Das macht vieles einfacher und ist auch gerade ein guter Zeitpunkt, da gerade soviel wächst.
Soll man seinen Bedarf oder seine Angebote dann hier posten oder dir eine Pn schreiben?

Lg, Bernie
von Fidelis
Mittwoch, 05. September 2012 21:24
Forum: Steriltechnik
Thema: Brut/Substrat ganz einfach im Backofen sterilisieren
Antworten: 55
Zugriffe: 45292

Re: Brut/Substrat ganz einfach im Backofen sterilisieren

Ah, in Ordnung, dann war das mit dem Backofen wohl eine Fehleinschätzung meinerseits^^.... Oh mann, ich muss noch soviel lernen in der Pilzzucht.^^ Substrate, die nicht so schnell kontaminieren, wie z.B. Mist oder Kompost Ich dachte die beiden kontaminieren sehr schnell, da sie so viele Nährstoffe e...

Zur erweiterten Suche