Dringend Körnerbrut Austernseitling

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Jakl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 31. Mai 2021 09:49

Dringend Körnerbrut Austernseitling

Beitrag von Jakl » Montag, 21. Juni 2021 15:38

Moin,

ich benötige ziemlich schnell Körnerbrut des Austernseitlings für meine Arbeit in der Schule.
Hier muss ich ein Experiment durchführen, das ich möglichst rasch beendet haben möchte.

Könnt ihr mir Quellen empfehlen, bei denen man Austernseitling-Körnerbrut mit möglichst geringer Lieferzeit bestellen kann?

Vielen Dank euch schonmal :D
Keule202
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 18. Februar 2021 17:05

Re: Dringend Körnerbrut Austernseitling

Beitrag von Keule202 » Montag, 21. Juni 2021 16:04

Pilzmännchen.de
Benutzeravatar
Zitronenfalltür
Ehren - Member
Beiträge: 420
Registriert: Donnerstag, 11. Januar 2018 13:12

Re: Dringend Körnerbrut Austernseitling

Beitrag von Zitronenfalltür » Montag, 21. Juni 2021 17:02

Könnte dir auch was schicken, müsste das aber morgen abfüllen ( hab ich nicht hier) und geht dann erst übermorgen 'raus. Hab 2 verschiedene Stämme.

Grüße, Markus.
Benutzeravatar
fabi
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag, 16. März 2021 18:15
Wohnort: Österreich

Re: Dringend Körnerbrut Austernseitling

Beitrag von fabi » Montag, 21. Juni 2021 20:37

Ich hätte fertige Brut hier rumliegen. Ich könnte dir am Mittwoch ein Paket losschicken, von Österreich nach Deutschland kostet der Versand aber schon 10€ und die angegebene Lieferzeit ist 5-10 Tage. Also erfahrungsgemäß würde das Paket bis spätestens Mittwoch nächste Woche bei dir sein.

Von klassischen Pilzshops (wie Pilzmännchen) dauert die Herstellung der Brut übrigens ungefähr 2 Wochen.
fungal
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 15. April 2021 15:47

Re: Dringend Körnerbrut Austernseitling

Beitrag von fungal » Mittwoch, 23. Juni 2021 16:31

Zitronenfalltür hat geschrieben: Montag, 21. Juni 2021 17:02 Könnte dir auch was schicken, müsste das aber morgen abfüllen ( hab ich nicht hier) und geht dann erst übermorgen 'raus. Hab 2 verschiedene Stämme.

Grüße, Markus.
Könnte ich mich hier vielleicht gleich ganz dreist mit dazu anreihen? Natürlich nicht umsonst. :)
Benutzeravatar
Zitronenfalltür
Ehren - Member
Beiträge: 420
Registriert: Donnerstag, 11. Januar 2018 13:12

Re: Dringend Körnerbrut Austernseitling

Beitrag von Zitronenfalltür » Donnerstag, 24. Juni 2021 17:22

Hallo Fungal. Darfst du :wink:

Hab dich leider erst heut Mittag gesehen. Hier im Forum wurde mir schon sehr geholfen, darum helfe ich auch selber gerne :)
Schreib mir 'ne PN was und wieviel du haben möchtest. Kann dir aber nicht versprechen, dass ich das morgen noch schaffe. Geht dann wohl erst Mo raus, wenn nix dazwischen kommt.

Grüße, Markus.
Jakl
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 31. Mai 2021 09:49

Re: Dringend Körnerbrut Austernseitling

Beitrag von Jakl » Freitag, 25. Juni 2021 12:21

Moin,

vielen Dank für all eure schnellen Antworten und Angebote. Ich habe mich für den Pilzmännchen-Shop entschieden und die Körnerbrut ist auch schon angekommen.
Vielen Dank euch nochmal :D
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“