champignon klonen sporen suche

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
auster
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 02. April 2008 19:50

champignon klonen sporen suche

Beitrag von auster » Donnerstag, 03. April 2008 17:56

Halllo...
probiere seit einiger zeit champignons zu klonen..keine chance...und sporen bokomme ich nirgens...will mir auch kein zuchtset heim holen..kann mir jemand bezugsquellen sagen wo ich sporen herbekomme...oder hat jemand sporen oder mycel zum hergeben??..
Danke, gruß auster
Zuletzt geändert von auster am Sonntag, 06. April 2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer M.
Foren - Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 29. Januar 2008 22:53
Wohnort: Schnorbach

Beitrag von Rainer M. » Donnerstag, 03. April 2008 21:15

Hallo.
Was für eine Agarsorte hast du zum Klonen verwendet?Waren die Champis richtig frisch?
Gruß Rainer
auster
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 02. April 2008 19:50

Beitrag von auster » Freitag, 04. April 2008 12:09

aus nem bioladen...
Rainer M.
Foren - Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 29. Januar 2008 22:53
Wohnort: Schnorbach

Beitrag von Rainer M. » Freitag, 04. April 2008 14:19

Ich meine Malzextraktagar,Hundefutteragar usw.
Grüße Rainer
auster
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 02. April 2008 19:50

Beitrag von auster » Samstag, 05. April 2008 09:33

ach so..war malzextraktagar..gestern hab ich roggenagar in petris abgefüllt...
gruß
Rainer M.
Foren - Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 29. Januar 2008 22:53
Wohnort: Schnorbach

Beitrag von Rainer M. » Samstag, 05. April 2008 21:26

Wenn du noch Lust hast,probiere es mal mit Hundefutteragar,ansonsten schick mir mal eine PN,welchen Champignon du möchtest.
Grüße Rainer
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“