kann keine Essiggurkerl mehr sehen

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
schopfmorchel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch, 21. November 2007 15:38
Wohnort: Salzburg

kann keine Essiggurkerl mehr sehen

Beitrag von schopfmorchel » Montag, 07. April 2008 15:41

Hallo,
also ich kauf da für meine Körnerbrut immer so 1,7 Litergläser mit Gurkerl so um ca. 1,50 €; was ja eigentlich ein guter Preis ist.
Die haben einen schön großen Deckel wo ich ein Loch reinstanze und ein Tyvek draufklebe.
Einziger Nachteil, ich kann die Gurkerl nicht mehr sehen und wegwerfen will ich Sie auch nicht.

Wo bekommt Ihr eure Gläser her?

Alles was ich gefunden habe ist, daß leere Gläser teurer sind, auch bei 100 oder mehr Abnahme.

Ulrich
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Montag, 07. April 2008 16:50

in der bekanntschaft einfach losgehen

und sagen das die einfach alles aufheben sollen... schnell kommen da einige 100 zusammen...


oder sammel PP Becher, Dosen....

die funktionieren ganz gut
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Montag, 07. April 2008 20:55

nun...

je größer das Volumen...desto größer die kontigefahr...

bei kleinen gläsern tuts einem nich weh wenn man mal 1,2,...10 wegschmeißen muss...

aber schmeiß mal 5 große gläser weg... das tut schon mehr weh!
schopfmorchel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch, 21. November 2007 15:38
Wohnort: Salzburg

Beitrag von schopfmorchel » Montag, 07. April 2008 21:06

Hi, ja das mag schon stimmen, aber eigentlich sind eine bestimmte Menge auch ein bestimmtes Risiko und ob ich bei 10 großen Gläsern einmal eines entsorge oder bei 30 Kleinen 3 entsorge ist auch schon egal, da finde ich das Risiko eigentlich schon bei großen vom Handling her geringer, eine 10cm Petri ins große Glas... Deckel zu ohne lang herumschnippseln etc.
Ich hab damit eigentlich bis jetzt guten Erfolg mit großen Gläsern die dick sind, da wächst es rasch durch und einen Beutel füll ich dann großzügig mit einem Glas, das veringert dann wieder das Risiko und geht rasch (das Durchwachsen)

ich hab jetzt grad was gefunden:
http://www.schraubglaeser.com/schraubglaeser.htm

ich werd einmal anfragen wieviel Gläser das bei 30 Kg ergibt.

Ulrich
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Dienstag, 08. April 2008 16:47

Hallo Ulrich !

Das Problem kenn`ich..... :mrgreen:

Früher hab ich meine Runde von Altglascontainer zu Altglascontainer gedreht...bewaffnet mit Greifzange + Schnur mit Magneten um auch an die Deckel zu kommen :wink: !

Für alle die gerne mit Gläsern arbeiten...bin da an was dran 8) ..mehr wenn spruchreif !

Gruß
Walter
schopfmorchel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch, 21. November 2007 15:38
Wohnort: Salzburg

Beitrag von schopfmorchel » Dienstag, 08. April 2008 17:27

Hallo Walter,
das ist super, schickst du mir dann wenns soweit ist bitte eine PN, damit ichs auch mitbekomm.

Ulrich
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Dienstag, 08. April 2008 17:52

Mach ich :wink:...steht dann auch in der Rubrik Marktplatz/Bezugsquellen !

Walter
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasTyrol » Donnerstag, 10. April 2008 19:47

Hallo Walter! :)


Freut mich sehr wieder von dir zu lesen :) , ich habe deine kompetenten Beiträge wirklich vermisst. Viele von uns sind ja eher noch Anfänger und da ist es schon wichtig, dass auch Züchter mit sehr viel Erfahrung so wie du, das Forum bereichern!!!

Und da wir schon beim Thema sind: wohin ist eigentlich Carsten (Mycelio) verschwunden?

Zum Thema des Threads: ich "leide" gerade an Kekse-essen-müssen, da es eine sehr praktische PP Keksdose mit PP Deckel gibt, die auch noch durchsichtig ist und die gut in meinen DDKT passt. (3 Euro samt Keksen!) Doch das Problem mit den Essiggurken kenne ich auch zur Genüge ... :)


Viele Grüße von Andre.
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Beitrag von Jinx » Donnerstag, 10. April 2008 22:25

Zum Thema des Threads: ich "leide" gerade an Kekse-essen-müssen, da es eine sehr praktische PP Keksdose mit PP Deckel gibt, die auch noch durchsichtig ist und die gut in meinen DDKT passt. (3 Euro samt Keksen!)
Ja die hab ich auch. Gibt auch Negerküsse, oder Popcorn, die so umpackt sind. Falls mal Abwechslung nötig ist... :lol:
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“