Brut bei Ebay

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Brut bei Ebay

Beitrag von -=Firebird=- » Sonntag, 24. April 2005 10:27

Hallo,

ich hab mich nach langer Zeit auch mal bei Ebay angemeldet. dabei ahbich folendes gebot gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 23232&rd=1. was haltet ihr davon? Ich meine klingt ja gut und billig =).
Mfg

Carsten
Rip
Passives Ehrenmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2004 19:24
Wohnort: Aalen

Beitrag von Rip » Sonntag, 24. April 2005 11:08

Hi Firebird,

woher weisst Du wie lange die Brut schon rumliegt? Keiner gibt Dir die Garantie, das das Mycel noch dynamisch ist! Und die mind. Haltbarkeit von dieser Dingern ist viel zu hoch angesetzt. Auch diese, die Du im Gartenmarkt kaufen kannst, können schon 2 Monate "Legal" bei Zimmertemperatur rumliegen, Das schwächt das Mycel. Ich habe selber schon festgestellt, dass das Mycel nur ein paar cm einwächst und dann stoppt. P.S. Es handelt dich hier um Impfstäbchen, d.h. Holzdübel, die vom Mycel durchwachsen sind. pro Pack 16 Stück. Man kann mit 16 Stück nur einen Holzstamm sicher beimpfen.
Fazit: niemals diese Packungen Impfstäbchen kaufen. Diese sind viel zu teuer und von schlechter Qualität! Meine Meinung: Echter Betrug und nur Geldmacherei.

Stellt doch eure Impfdübel selber her. Wers nicht weiss wies geht (das sind hier sicher nicht viel), wendet sich an mich :!: Die Herstellung der Impfdübel ist Kindereinfach, man braucht dazu nur en bisschen Körnerbrut!
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Sonntag, 24. April 2005 11:16

Hi Rip...ne sind nicht viele aber ich bin einer =) hehe.

darüber hinaus will ich Holzstämme beimpfen da es ja Platzsparender ist und mein Garten ist ja nu ma ziemlch klein. da stellt sich das nächste problem auf. Woher bekomme ich geeignetes Holz? Ich kann ja schlecht in den Wald gehen und nen Baum fällen xD.
Hab schon im Telefonbuch gekuckt und auf unserer Stadthomepage, um zu erfahren wer der zuständige Förster ist aber ich find keinen :( .
da es sich bei uns um eine *Neubausiedlung* (5 Jahre ca.) handelt haben unsere nachbarn auch noch keine so großen Bäume.
Grüße

Carsten
Gast

Beitrag von Gast » Sonntag, 24. April 2005 16:39

Hi Firebird,

Holz bekommst du wirklich vom zuständigen Förster. Einfach unter Forstverwaltung nachsehen. Oder wie neuerdings unter Landratsamt, da der Forst seit kurzem zum Landratsamt gehört. Du bist spät dran mit der Holzbeschaffung, der Wintereinschlag ist vorbei und die Bäume stehen schon wieder im Saft, das ist nachteilig (Rinde haftet nicht so gut, Zuckergehalt nicht mehr so gross). Im Winter bekommst du auch Holz von der Stadtverwaltung, wenn die Stadtarbeiter die Strassenränder von störenden Bäumen freischneiden. Du kannst ja auch einen Waldbauern oder Jäger fragen...
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Sonntag, 24. April 2005 17:22

Hi Gast,

das Problem ist, das ich auf www.kaarst.de keinen Link zu den Förstern oder Adressen finde. Ich gehe auch mal davona us, das der Förster vor ca 1-2 Monaten bäume zerlegt hat. Dann nehme ich sicherlich das.
Grüße

Carsten
Rip
Passives Ehrenmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2004 19:24
Wohnort: Aalen

Beitrag von Rip » Montag, 25. April 2005 19:06

Ich bins der Gast... immer wieder das gleiche mit dem einloggen...

Ja, wenn Du Wald in der Nähe hast, ist es schon mal gut. Der Wald muss irgend jemand gehören. Entweder einem privaten (öfters Bauern) oder der LandesForstverwaltung. Das heisst, Du müsstest den zuständigen Förster oder Waldbesitzer kontaktieren. Kann doch nicht so schwer sein, oder :?:
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Montag, 25. April 2005 19:08

Doch kann...wenn man nicht weiss wer es ist und nicht die Adresse kennt. Kaarst liegt allg. sehr ländlich und wir haben einige Wälder in der Umgebung.
Mfg

Carsten
Rip
Passives Ehrenmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2004 19:24
Wohnort: Aalen

Beitrag von Rip » Montag, 25. April 2005 19:29

Zum Glück bin ich selber Jäger und hab so meine Beziehungen...
Naja ich denke Du musst Dich einfach rumhören wem welcher Wald gehört. Das ist sicher nicht einfach aber man hat ja Zeit in der Pilzzucht :lol: Wenns dieses Jahr nichts wird, vielleicht nächstes...
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Montag, 26. September 2005 06:28

Hallo,

habe nun Holzstämme! =)
Hab auch bei Ebay weiterhin das kaufen/verkaufen von Mycel beobachtet. Ich habe festgestellt, das Trockenmyzel im Sortiment und somit auch im Preis steigt.
Grüße

Carsten
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“