Dichtungsring f.Liebl&Ritzinger Autoklav

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Dichtungsring f.Liebl&Ritzinger Autoklav

Beitrag von case04 » Sonntag, 29. Juni 2008 00:07

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand von Euch, wo man nen neuen Dichtungsring für Liebl&Ritzinger-Autoklaven herbekommen kann ?

Oder auch alternativ ne andere Dichtung, etwa von nem Dampfdrucktopf in passender Größe ?

Dachte, ich frag mal, ehe ich anfange, mir mit hitzefestem Silikon selbst irgendwas zu stricken, vielleicht hatte einer von Euch ja dieses Problem schon vor mir.

Gruss, Oliver
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasTyrol » Mittwoch, 02. Juli 2008 12:46

Original-Dichtungsringe für DDKTe bekommt man am Besten immer beim Hersteller.

Ich bestelle immer gleich mehrere Dichtungsringe: zur Zeit benötige ich alle 2 Monate einen neuen. Das ist gar nicht so viel, da ich fast täglich mehrmals sterisiere.


Grüße v. Andre.
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Freitag, 04. Juli 2008 23:41

Hi Andreas,

danke für den Hinweis, was mich bisher davon abgehalten hat es mal direkt bei L&R zu versuchen, das war der Umstand, dass ich bislang noch nicht mal ne Webseite von denen im Internet gefunden hab. Aber zumindest gibts deren reguläre Adresse,vielleicht sollte ich wirklich einfach mal dort anrufen.

Gruss, Oliver
Fußpilz
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag, 04. März 2008 21:34
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Fußpilz » Dienstag, 08. Juli 2008 11:43

Hallo Oliver!

Bin auch an einem Dichtungsring für den Autoklaven interessiert. Habe auch schon vor einer Weile nach der Herstellerseite gesucht, bin aber auf nix rechtes gestoßen. Deshalb, falls du irgendwo so eine Dichtung findest gib mir bitte bescheid ;)
Gruß
Marco
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“