dunkel****** edelpilzzucht

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
zischgeli
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 02. Januar 2008 17:39
Wohnort: Zürich

dunkel****** edelpilzzucht

Beitrag von zischgeli » Montag, 25. August 2008 14:36

Liebe Forenmitglieder, heute habe ich mich unwahrscheinlich über einen Anbieter von Pilzbrut geärgert: Dunkel**** Edelpilzzucht: Ich bestellte im Frühjahr verschiedene Sorten Brut um einige Baumstämme zu beimpfen. Nach 3 Wochen kommt die Lieferung einiger der bestellten Sorten. Gut, denke ich, wird wohl bei den anderen etwas schief gegangen sein, kein Problem, Rechnung schnell bezahlt. Nach über 8 Wochen (also fast 3 Monate nach Bestellung), ich will gerade in den Urlaub fahren, steht ein Paket mit der restlichen Lieferung vor der Tür. Keine Ankündigung vorher, keine Nachricht, dass der Rest noch geliefert würde. Meine Bitte, das Paket zurückzunehmen, weil die Brut nach diesem Zeitraum für mich absolut nicht verwertbar sei, wird zunächt von Frau Henke stattgegeben, dann (nachdem ich das Paket schön für die Rücksendung versandfertig gemacht hatte) von Herrn Henke wieder abgelehnt. Das bei einem Gesamt-Bestellwert von 150 EUR. Bei allem Verständnis für alle möglichen Unwägbarkeiten: so etwas Unprofessionelles habe ich bei all meinen Internetbestellungen bisher nicht erlebt. Schade, neben Frau Krämer in Hannover und Herrn Ambühl in der Schweiz scheint es für D und CH kaum akzeptable Alternativen zu Hawlik zu geben.
Grüsse, zischgeli.
afringi kanosa
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: Montag, 13. August 2007 16:47

Beitrag von afringi kanosa » Montag, 25. August 2008 18:55

echt schade,
ich war relativ zufrieden mit denen,
am anfang hatte ich einmal dort bestellt ...
hat zwar auch eine weile gedauert,
doch es gab immer kommunikation.

das du dein paket nicht zuruecknehmen durftest wundert mich etwas, ist aufjedenfall nicht sehr kulant.

schade dass es für dich keinen wert mehr hat. kannst du es nicht kühl-stellen bis zur verwendung? ,

hier in d. gibt es ein gesetzt, was bei internetbestellungen ermöglicht innerhalb von 14 tagen nach erhalt die sendung ohne begründung zurückzuschicken. vermute jedoch, dass es sich bei pilzkultur um ein werkstück (sprich individual-anfertigung) handelt auf das dieses gesetz vermutlich nicht angewendet wird.
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Montag, 25. August 2008 20:44

hallo

auch ich finde das da nicht alles glatt gelaufen ist ...

auch ich habe schon einiges an ärger übers netz bestellt :evil: .
siehe "ganz böse konti"


trotz allen möchte ich dich bitten auch wenn dein ärger noch so groß ist deine quelle icht ganz so offen zu verkünden... da die betreiber dieser seite für deren inhalt verantwotlich sind ... und das kann ganz schön ins auge gehen ....

falls du durch dieses "nicht worthalten" schaden erlitten hast würde ich mal schriftlich mit den verkäufer in kontakt treten .. oder mich event an eine beratungsstelle für konsumenten wenden ...

bedenke jedoch das pilzkulturen "lebende ware" sind und vielleicht die eine oder andere sogar speziell für dich angelegt wurde ... und frische brut funzt halt doch am besten ;) .

aber wenn du deine pilze später selber aufziehst ... ist das alles vergessen ;)


gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
zischgeli
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 02. Januar 2008 17:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von zischgeli » Montag, 25. August 2008 21:01

Widerrufsrecht gilt bei verderblicher Ware nicht. Danke für die mutmachenden Antworten. Werde den Hinweis natürlich in Zukunft beachten und verabschiede mich nun erstmal in den Urlaub nach Schweden.
Viele Grüsse, zischgeli.
Benutzeravatar
Hephaistos
Ehren - Member
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag, 22. November 2007 13:29
Wohnort: Althofen, Österreich

Beitrag von Hephaistos » Dienstag, 26. August 2008 06:08

Hallo!

Vielleicht könntest du Lieferverzug geltend machen? Ist zwar nicht so einfach, aber man kann es ja mal versuchen.

Gruß,
Hary
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“