Durchwachsene Austern zu verschenken :(

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Gary
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch, 27. Februar 2008 12:40

Durchwachsene Austern zu verschenken :(

Beitrag von Gary » Sonntag, 02. November 2008 16:53

Hallo Leute,

da ich bisher mit Austern schlechte Erfahrung hatte (entweder trocknen weg, oder sind deformiert), möchte ich den Rest verschenken. Es sind einige Substratsäckchen 300g bis 2kg. Einige Zeigen schon primos. Ein Säckchen hatte eine kleine Kontistelle, die ist mittlerweile nicht mehr sichtbar. Die anderen sind 100%-ig kontifrei.

Biete nur an Erfahrene Forenbenutzer.

Wenn sich bis Samstag keiner meldet, dann werde ich sie schweren herzens drausen vergraben.

Gruß
Gary
Zuletzt geändert von Gary am Sonntag, 16. November 2008 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raw_n_baze
Pilzfreak
Beiträge: 119
Registriert: Freitag, 01. Februar 2008 08:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von raw_n_baze » Montag, 03. November 2008 00:10

Hi!

Gib doch nicht so schnell auf :P

Meine ersten waren ein bischen wenig und leicht deformiert, die zweiten waren wirklich extrem deformiert, sahen grauenhaft aus...
Dann beim 3. Versuch bzw. der 3. Welle mit ein wenig mehr Frischluft waren die Primos schon recht vielversprechend, die Ernte ließ sich auch sehen :)


Versuchs doch nochmal, geb den kleinen noch ne Chance, sie werdens bestimmt belohnen ;)


Falls du sie doch loswerden willst, würde ich sie dir schon abnehmen!

Gruß Lucas


Bild Bild Bild
Waiting 4 the Parasoul... ﴾͡๏̯͡๏﴿
Gary
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch, 27. Februar 2008 12:40

Beitrag von Gary » Sonntag, 16. November 2008 19:13

Hallo Lucas,

es ist (wieder) nix geworden :(
Bild

Wusste nicht, dass die Seitlinge so anspruchsvoll sind.

Schreibe bitte per PN wo ich sie hin schicken soll.

Gruß
Gary
Benutzeravatar
Cantharellus
Pilzfreak
Beiträge: 133
Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Wohnort: Zwingen Schweiz

Beitrag von Cantharellus » Sonntag, 16. November 2008 19:47

Hallo Gary

deine Austern sehen so aus als ob sie ausgetrocktet wären. Hatte die selben Probleme habe dann einen Luftbefeuchter und ein Tomatengewächshaus im Keller aufgestellt so gings dann.

Versuchs doch noch einmal wäre doch schade :wink:

Gruss Heinz
Benutzeravatar
raw_n_baze
Pilzfreak
Beiträge: 119
Registriert: Freitag, 01. Februar 2008 08:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von raw_n_baze » Sonntag, 16. November 2008 20:53

Hi!


Die sind wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll... ich hab 2 Kilo gezogen wärend ich 2x hintereinander garnicht zu hause war... War nur einmal einen Tag dazwischen da und als ich wieder kam jeweils ne dicke Ernte...
Ich denke das du einfach viel zu wenig Feuchtigkeit, kauf dir beim schwedischen Möbelhaus fürn paar €uter ne grosse Plastikbox, mach diese dann nur halb zu und besprüh gelgentlich alles da drinnen, so hats bei mir wunderbar geklappt!

Versuchs doch nochmal!

Gruß Lucas
Waiting 4 the Parasoul... ﴾͡๏̯͡๏﴿
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Sonntag, 16. November 2008 23:55

Hallo Pilzfans
wer will denn hier seine Austern verschenken? Ist aber vielleicht etwas
voreilig.Ich habe da auch ganz lange rumprobiert bis es dann mal
geklappt hat .

http://up.picr.de/986076.jpg

Und dann aber nicht zu knapp.

Also Kopf hoch und weitermachen.

Grüsse au dem Westerwald

Roland
Benutzeravatar
raw_n_baze
Pilzfreak
Beiträge: 119
Registriert: Freitag, 01. Februar 2008 08:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von raw_n_baze » Montag, 17. November 2008 00:00

OHA! was ein Monster! :D
graz!

Falls wir mal einen Kontest machen, wer die grösste Auster züchten kann, dann hast du wohl jetzt schon gewonnen :D


Gruß Lucas
Waiting 4 the Parasoul... ﴾͡๏̯͡๏﴿
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Montag, 17. November 2008 11:16

Hallo an alle
ich wollte eigentlich keinen Kontest gewinnen, sondern nur zeigen ,dass
jeder Austern ernten kann. Die Grösse spielt da keine Rolle .
Hauptsache man sieht sie wachsen das ist das Schönste an diesem
Hobby. Und wenn man dann auch mal was ernten kann ist es um so schöner.
Meine "Riesenauster" war nur ein Experiment . Als Substrat 50% Kleie
und der Rest Buchensägemehl . Unten in den Sack habe ich Wassergel gegeben, damit ich das Substrat feuchter machen kann. Dann habe ich
nur noch gewartet. Nach zwei Monaten war es dann soweit . Da wo die
ersten Köpfe erschienen einfach kleine Löscher in den Sack geschnitten.
Durch das sehr feuchte Substrat hatten die auch keine Zeit zum Austrocknen. Bei der ersten Welle kamen dann 6 Stück etwa alle die gleiche Grösse. Bei der zweiten Welle habe ich dann nur noch 2 Ernten können , weil ich in Urlaub war und die anderen 5 vergammelt waren.
Bei der dritten Welle gab es 3 Stück , die waren sogar noch grösser , habe aber leider keine Fotos gemacht .Es gab auch noch eine 4. und
5. Welle aber da war nicht mehr viel.
So das solls erstmal gewesen sein.

Bis bald Roland
Benutzeravatar
raw_n_baze
Pilzfreak
Beiträge: 119
Registriert: Freitag, 01. Februar 2008 08:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von raw_n_baze » Montag, 17. November 2008 12:23

Hi!

War auch nur ein Scherz, aber Respekt, well done!
Werd ich auch mal probieren :D

Gruß Lucas
Waiting 4 the Parasoul... ﴾͡๏̯͡๏﴿
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“