Champignion

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Champignion

Beitrag von Gonzo » Samstag, 21. Februar 2009 19:59

Hallo ich bin auf der suche nach Champignionbrut ich hätte leider nur Shiitake oder Austernseitling zum tauschen.

Gruß Henning
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Montag, 06. April 2009 13:01

Dito....!!!!!! :D

viewtopic.php?t=1285
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Montag, 06. April 2009 13:48

hallo


habt ihr euch schon mal überlegt ob ihr nicht eine fertigkultur zum beimpfen zulegt ... ??

kann euch aber nicht sagen ob es auch klappt da ich meine versuche damals nur mit alten pferdemistkompost geführt habe ... und die wegen dem sustrat gescheitert sind .....



wäre halt nur eine möglichkeit schnell an kiloweise brut zu kommen ... :wink:



gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Montag, 06. April 2009 21:46

genau das habe ich ja auch probiert hat aber leider nicht geklappt :cry:

Hab etwas Myzel auf Petri etwas auf Wasser/dextrose und etwas auf Pferdemist/Stroh/Guano-Substrat versucht, aber so wie es aussieht ist das alles nichts geworden.

Werde aber, von den fertigen Champis die ich strikt nach Kulturanleitung gemacht habe und heute auch schon die ersten Pins zu sehen sind, Spoorenabdrücke machen und damit versuchen weiter zu arbeiten.
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“